Kaufberatung: Kaffeevollautomat mit Kakao-Zubereitung

Diskutiere Kaufberatung: Kaffeevollautomat mit Kakao-Zubereitung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Den eigenen Geschmack als Allgemeingut darzustellen.......ist Unsinn Wenn man der Logik Deiner Aussage weiter folgt, so wäre die Darstellung...

  1. #21 cremofix, 06.04.2016
    cremofix

    cremofix Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    288
    Wenn man der Logik Deiner Aussage weiter folgt, so wäre die Darstellung Deiner persönlichen Meinung, dass es sich bei der Aussage von Aeropress um Unsinn handelt, als allgemeine Tatsache, wie Du es getan hast, folgerichtig "Unsinn". o_O
     
  2. #22 Aeropress, 06.04.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Da geht man mal zur Arbeit schon gehts hier rund um sowas banales. Natürlich hat Nito recht nur weil mir das nicht schmeckt kanns ja anderen schmecken ok auch wenn ich das nicht gedacht hätte, daß das so schmeckt. ;) Kaffee ohne Zucker ist dagegen für mich ok aber da kommt bei mir ein wenig Süßstoff rein. Ich hoffe mal wir sprechen hier aber auch alle vom gleichen nämlich Naturkakau und kein Nesquick, kaba und wie sie alle heißen
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    :D
    Ich zumindest meinte echten Kakao :)
     
  4. Rerun

    Rerun Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    27
    Für Kakao würde ich mir eher überlegen, einen separaten Milchschäumer mit Induktion hinzustellen, wenn es die Mikrowelle nicht auch tut. Als Muss für einen KVA schränkt das die Auswahl viel zu sehr ein.

    Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk
     
  5. #25 Brockenhexe, 07.04.2016
    Brockenhexe

    Brockenhexe Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne auch keinen Automaten für Privathaushalte, der Kakao macht. Automaten die Milchpulver verarbeiten sind nicht sehr hygienisch. Ein Freund hat so seinen mal auseinandergenommen und war erschrocken wie verdreckt die Zuleitungen selbst bei Selbstreinigungsfunktion sind und hat sich dann eine Espressomaschine gekauft. Wir schäumen Milch auf und rühren dann Kakaopulver rein. Man kann auch den Kakao kalt anrühren und dann mit der Dampflanze erhitzen und schäumen. Das Ergebnis ist allerdings nicht so schön sämig und Kakaopulver klebt dann an der Lanze.
    Bei meinen Eltern trinken die Kinder den Kakao aus der Kapselmaschine und ich auch zwangsläufig der Kaffee daraus. Den ganz normalen Filterkaffee und Kakao kriegen diese Maschinen ganz gut hin, mal abgesehen vom Müll.
     
  6. #26 Enniefahrer, 08.04.2016
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Zum Thema Kakao:
    Kennst du diese Schokobarren z.B. von Zotter?
    Die rührst du in heiße Milch ein und die produzieren dann einen hervorragenden Kakao. Leider ist das eine recht teure Variante.
     
  7. #27 cremofix, 08.04.2016
    cremofix

    cremofix Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    288
    habe schon solche Schmelz-Trinkschokolade diverser Hersteller probiert, wobei Zotter zugegebenermaßen nicht dabei war.
    Schmeckt gut und ist ein nettes Zeremoniell , kommt aber bei Intensität und Geschmack aus meiner Sicht nicht an gemahlenen Naturkakao in Milch aufgelöst heran. Den Preis hast Du ja schon erwähnt.
    Es macht aus meinen Augen auch keinen Sinn, gemahlenen Kakao erst aufwendig mit ner Menge Fett zu Tafeln oder Barren zu binden, um diese dann wieder aufzulösen.

    Aber über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten und das Ritual mit dem Einrühren ist schon etwas kultig :)
     
  8. #28 Welskador, 08.04.2016
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    597
    Die Zotter-Barren sind schon wirklich lecker! Klar, über den Sinn der Sache kann man sich streiten und die Perversität erhöht die Sache allemal, aber meiner Meinung nach ist es vor allem eine Sache der Konsistenz. So eine Trinkschokolade darf schonmal richtig dickflüssig sein. Das besondere an Zotter ist ja auch unter anderem die große und ausgefallene Sortenvielfalt.
     
Thema:

Kaufberatung: Kaffeevollautomat mit Kakao-Zubereitung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Kaffeevollautomat mit Kakao-Zubereitung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: eventuell Kaffeevollautomat

    Kaufberatung: eventuell Kaffeevollautomat: Hallo zusammen! Ich hoffe ich werde hier nicht gleich komisch angeguckt da ich mich für einen Kaffeevollautomaten entscheiden will oder möchte,...
  2. Kaufberatung: Kaffeevollautomat für unser Büro

    Kaufberatung: Kaffeevollautomat für unser Büro: Guten Tag, erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas, bin 26 Jahre alt und wohne zusammen mit meiner Lebensgefährtin und...
  3. Kaufberatung: Kaffeevollautomat für Büro

    Kaufberatung: Kaffeevollautomat für Büro: Liebe Kaffee-Gourmets, Wir wollen uns für unser Büro einen Kaffeevollautomaten zulegen. Folgende Kriterien sind uns wichtig:...
  4. Kaufberatung: Kaffeevollautomat mit ein bißchen Luxus

    Kaufberatung: Kaffeevollautomat mit ein bißchen Luxus: Meine Lebensgeschichte mit Kaffeevollautomaten ist auch mein Leidensweg. Von 1995 bis 2006 war ich in Besitz einer Saeco Royal Delux. Dann hatte...
  5. Kaufberatung: Kaffeevollautomat für das Büro

    Kaufberatung: Kaffeevollautomat für das Büro: Hallo Forum, ich habe mich hier angemeldet, da meine Abteilung bald einen neuen Kaffeevollautomaten kaufen muss, welcher von den Mitarbeitern...