Kaufberatung Kaffeevollautomat

Diskutiere Kaufberatung Kaffeevollautomat im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ich benötige mal eure kompetente Unterstützung… Wir möchten uns einen neuen Kaffeevollautomaten kaufen und ich steige im ganzen Wirrwarr des...

Schlagworte:
  1. #1 Cleoluka, 28.10.2019
    Cleoluka

Cleoluka Mitglied

Hallo ich benötige mal eure kompetente Unterstützung… Wir möchten uns einen neuen Kaffeevollautomaten kaufen und ich steige im ganzen Wirrwarr des WWW nicht ganz durch… Daher suche ich Erfahrungen aus erster Hand und bitte um eure Vorschläge.
    Incanto Saeco Ist die aktuelle Kaffeemaschine… Die ist allerdings ziemlich laut und die Reinigung relativ umständlich was wir suchen:

Kaffeevollautomat
    - einfache Reinigung
    - hochwertiges Mahlwerk
    - Generell hochwertig und relativ einfache Bedienung
    - entnehmbarer Wassertank
    - sehr leise sollte gemahlen werden
    - Fach für eine Sorte Bohnen genügt
    - tägliche Nutzung ca 6-10 Tassen Kaffee pro Tag
    - preis bis Max 1500€
    Danke

2. #2 Cappu_Tom, 28.10.2019
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Du hast vor deinem Posting sicher schon mal die Schwerpunktthemen diese Forums überflogen?

3. #3 DaBougi, 28.10.2019
    DaBougi

DaBougi Mitglied

Vielleicht finden sich wirklich ein paar Tipps, aber nur als Hinweis: um Vollautomaten geht es hier im Forum kaum bzw wenn, dann eher als negativ.

Edit: ganz neutral kann ich sagen, dass die Jura ENA 5 die meine Eltern haben seit 13 Jahren klaglos funktioniert. Reinsehen möchte ich aber nicht (kann man aber eh nicht) :)

Sebastiano gefällt das.
  4. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Meine Frau ist für Nicht-Espresso mit ihrem Nivona sehr zufrieden. Im Vergleich zur früheren Jura auch nach Jahren noch relativ leise und Brühgruppe ist zur Reinigung entnehmbar. Einziger Ausfall war bisher das Display, welches leider erst nach längerer Wartezeit, dann aber auf Kulanz durch ein neues ersetzt wurde.

joost gefällt das.
  5. #5 Sebastiano, 28.10.2019
    Sebastiano

Sebastiano Mitglied

Hallo @Cleoluka,
    in diesem Forum tauschen sich überwiegend Siebträger-Home-Baristi aus, die auch. 'mit Spaß am Gerät' .möglichst authentische Caffè-Getränke zubereiten & genießen wollen.
    Wenn Du Dich hier im Forum etwas einliest wirst Du leicht feststellen, dass Vollautomaten hier sehr bewusst 'gemieden' bzw. nur von sehr wenigen genutzt werden – entsprechend 'mager' dürfte Dein Informationsbedürfnis hier gestillt werden… Daher könnte es für Dich möglicherweise zielführender sein, Deine Frage dort zu stellen, wo überwiegend 'Vollautomaten-Baristi' ihre Erfahrungen austauschen – zum Beispiel dort:
    Kaffeevollautomaten.org
    Forum - Kaffee-Welt.net

Viel Erfolg und Gruß, Sebastiano
    .

joost, Cleoluka, Adjacent und 3 anderen gefällt das.
  6. 'Ingo

'Ingo Mitglied

7. #7 travisio, 29.10.2019
    travisio

travisio Mitglied

Auf coffeeness.de gibt es diverse Testberichte über Kaffeevollautomaten.

Thema:

Kaufberatung Kaffeevollautomat

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Kaffeevollautomat - Ähnliche Themen

1. Mein Philips- Kaffeevollautomat baut während des Mahlens Druck auf

Mein Philips- Kaffeevollautomat baut während des Mahlens Druck auf: Hallo liebe Mitgleider, Ich bin hier ganz neu und quasi noch ein "Frischer" Besitzer eines Kaffeevollautomaten :) Falls dieser Beitarg irgendwo...
  2. Kaufberatung Vollautomat - 40 Tassen pro Tag

Kaufberatung Vollautomat - 40 Tassen pro Tag: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich möchte in meinem (Mode-)Ladengeschäft ein kleines Bistro integrieren. Dafür suche ich einen (vermutlich)...
  3. Einkreiser mit PID und leicht zugänglichem Wassertank gesucht

Einkreiser mit PID und leicht zugänglichem Wassertank gesucht: Hoch respektierte Community, ich suche einen Einkreiser (bevorzugt mit Kessel) mit PID und Manometer, bei dem man den Wassertank leicht entnehmen...
  4. Suche leise DB / ZK ohne E61 möglichst mit Rota

Suche leise DB / ZK ohne E61 möglichst mit Rota: Liebes Forum, nachdem meine BZ02 langsam ein wenig alt wird (2012 gebraucht gekauft, die Maschine ist von 2002), ich nicht wirklich eine...
  5. Kaufberatung Ascaso Steel Uno Pid vs Quickmill Carola vs ECM Classika Pid

Kaufberatung Ascaso Steel Uno Pid vs Quickmill Carola vs ECM Classika Pid: Liebes Forum, Als "Aufsteiger" von der typischen ec686 und cm800 Kombi bin ich derzeit auf der Suche nach einer guten Kombination aus Mühle und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden