Kaufberatung Kaffeevollautomat

Diskutiere Kaufberatung Kaffeevollautomat im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufberatung Kaffeevollautomat "Mist reinkippen und es kam gute Crema" und "Mist reinkippen und es kam guter Kaffee" sind aber 2...

  1. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    AW: Kaufberatung Kaffeevollautomat

    "Mist reinkippen und es kam gute Crema"
    und
    "Mist reinkippen und es kam guter Kaffee"

    sind aber 2 unterschiedliche Dinge, nicht wahr? ;)
     
  2. #22 Andreas0815, 21.11.2009
    Andreas0815

    Andreas0815 Gast

    AW: Kaufberatung Kaffeevollautomat

    Hallo,

    also wir haben seit 14 Tagen eine ESAM6600 in Betrieb und sind vollkommen zufrieden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein Siebträger für den Threadersteller geeignet ist, da er doch verschiene Sorten (Arten) Kaffee trinken will. Ich habe ungefähr die gleichen Angewohnheiten und keine Lust mich morgens mit der Zubereitung bzw. Vorbereitung einer ST-Maschine zu beschäftigen um einen Kaffee zu trinken. Ich will eigentlich nur einschalten, Knopf drücken, Kaffee trinken und fertig. Das gleiche gilt auch für Cappuccino usw. Milchbehälter raus aus dem Kühlschrank, anstecken, Cappuccino oder was auch immer anfertigen lassen, Cleanknopf drücken, Milchbehälter abziehen und in den Kühlschrank stellen. Ausserdem läßt sich die Maschine auch noch auf die gewünschte Kaffeemenge und Milchschaum für jede Sorte programmieren. Wenn ich mir das richtig überlege, habe ich für mich genau die richtige Wahl getroffen. Vielleicht hilft das ja dem Threadersteller weiter.

    Gruss Andreas
     
  3. mibaki

    mibaki Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaufberatung Kaffeevollautomat

    Ich meine letztendlich muss es jeder selber entscheiden.
    Bis vor wenigen Wochen hatte ich auch eine ESAM 6600.
    Tatsache ist, im Vergleich zum ST ist ein VA natürlich wesentlich komfortabler. Mein Vorredner hat das so meine ich korrekt wieder gegeben.
    Tatsache ist aber auch, meine DeLonghi konnte nicht ansatzweise!!! die Qualität meines jetzigen ST liefern.
    Ich denke man muss einfach unterscheide was ich will.
    Schnell und unkompliziert was in der Tasse haben, dann nehm ich nen VA.
    Möchte ich was wirklich schmackhaftes, geht nix über nen ST.
    Bis vor ein paar Jahren habe ich gar keinen Kaffee getrunken. Trinke auch heute über Wochen keinen wenn ich beispielsweise im Urlaub nur so ein gerümpel kriege. Das macht mir nix...da verzichte ich ohne Probleme.
    Dafür kann ich einen guten Espresso/Capu etc. genießen.

    Du fragst Dich ob man den Unterschied wirklich schmeckt? Da sind Welten dazwischen. Das ist Fakt!
     
Thema:

Kaufberatung Kaffeevollautomat

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Kaffeevollautomat - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: eventuell Kaffeevollautomat

    Kaufberatung: eventuell Kaffeevollautomat: Hallo zusammen! Ich hoffe ich werde hier nicht gleich komisch angeguckt da ich mich für einen Kaffeevollautomaten entscheiden will oder möchte,...
  2. Kaufberatung - Kaffeevollautomat für Milchgetränke

    Kaufberatung - Kaffeevollautomat für Milchgetränke: Hallo zusammen, bisher habe ich mit einer French Press und Aergrind Handmühle den Kaffee gemacht und die Milch für einen Cappuccino extra...
  3. Kaufberatung Kaffeevollautomat

    Kaufberatung Kaffeevollautomat: Hallo :) Da dies mein erster Thread ist: Marcel mein Name, 29 Jahre alt und wohnhaft im schönen Münsterland. Falls ich nicht im richtigen Forum...
  4. Kaufberatung Kaffeevollautomat für „Kaffeeanfänger“ ggf. SAECO SM 7580/00 Xelsis

    Kaufberatung Kaffeevollautomat für „Kaffeeanfänger“ ggf. SAECO SM 7580/00 Xelsis: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen Kaffeevollautomaten kaufen und hatte mir initial den SAECO SM 7580/00 Xelsis ins Auge gefasst....
  5. Kaufberatung Kaffeevollautomat

    Kaufberatung Kaffeevollautomat: Hallo ich benötige mal eure kompetente Unterstützung… Wir möchten uns einen neuen Kaffeevollautomaten kaufen und ich steige im ganzen Wirrwarr des...