[Kaufberatung] Kaffeevollautomat

Diskutiere [Kaufberatung] Kaffeevollautomat im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Könnte man nicht... ...Padmaschine mit Autocappu. empfehlen... Gruß Jürgen...ein schmuckes Plastikgehäuse einer ausrangierten WMF 1000...

  1. #21 Ländlesachse, 29.01.2010
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Könnte man nicht...

    ...ein schmuckes Plastikgehäuse einer ausrangierten WMF 1000 drüberstülpen. Das macht dann richtig was her. Display müsste natürlich (via Zufallsgenerator?) auch blinkern :lol:
     
  2. Goloup

    Goloup Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Kaufberatung] Kaffeevollautomat

    Sprichst du da aus Erfahrung, also hast du schon mal eine Primea oder talea gehabt, oder worauf bezieht sich deine Meinung?

    Ich betreibe nun schon mehr als 15 Jahre Saeco VAs und steige gerade auf ST um. Das Hauptproblem bei den VA allgemein ist die Reinigung. Häufig stehen die Maschinen im Büro oder auch zu Hause und das Knöpfchen wird so lange gedrückt bis gar nix mehr geht. Bei entsprechender Pflege sind Saeco & Co aber durchaus brauchbar!

    BTT: Wir haben dazumal auch nach einer guten und hygienischen Möglichkeit gesucht Cappus und Lattes zu erzeugen und haben uns schliesslich eine Saeco Talea mit MilkIsland geleistet. Diese Kombination verrichtet nun schon 2 1/2 Jährchen ihren Dienst bei im Schnitt 6 Bezügen/Tag wobei auch immer Milch aufgeschäumt wird. Der Vorteil des MilkIsland liegt darin dass es an der Maschine angedockt wird und die einzelnen Teile sehr einfach gereinigt werden können. Das Kännchen besteht aus 4 Teilen die einfach zusammengesteckt sind und bequem in der Spülmaschine oder auch händisch gesäubert werden. Verbleibende Milch in Leitungen gibt es nicht, die Handhabung ist ebenso sehr einfach.

    Wenn du zu den Geräten weitere Fragen hast - nur zu!

    Goloup.
     
  3. #23 kaffeeklaus, 29.01.2010
    kaffeeklaus

    kaffeeklaus Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    8
    AW: [Kaufberatung] Kaffeevollautomat

    Was Milchaufschäumen betrifft:
    Immer, wenn Milch in Schläuchen durch einen Apparat läuft, wird's schnell eklig. Das gilt sowohl für Systeme, per Knopfdruck Milch aufschäumen, wie auch für Spezial-Cappuccino-Düsen mit seitlichem Milchzufluß.

    Besser:
    Das kleine Töpchen, was ich schon mal erwähnte. Oder natürlich die Dampflanze.
     
  4. renmo

    renmo Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    AW: [Kaufberatung] Kaffeevollautomat

    a tu ich. ich hatte eine primea ring und die war sowas von mist.
    ich war aber kein einzelfall in den einschlägigen foren wimmelt es nur so von defekten, und esist ja mittlwerweile schon bekannt, dass saeco bei dieser serie komplett ins klo gegriffen hat.

    die aktuelle serie scheint wohl wieder etwas zuverlässiger zu sein.
     
  5. Goloup

    Goloup Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Kaufberatung] Kaffeevollautomat

    Hallo renmo,

    zur Primea kann ich nicht viel sagen. Das technische Design wie z.B. Milchschublade mit Leitungen hat uns jedoch nie zugesagt. Was die Talea angeht war ich immer sehr zufrieden, die werde ich auch ohne schlechtes Gewissen gebraucht verkaufen.

    Also rätst du aus eigener Erfahrung von der Primea ab und hast gehört oder gelesen dass auch die anderen Saecos "Mist" sind? Ich bin nur der Meinung dass Verallgemeinerungen in einem Forum nicht besonders hilfreich sind ;-)
     
  6. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Kaufberatung] Kaffeevollautomat

    Das hat mit Verallgemeinerung nix zu tun, guck in die VA-Foren oder lies die Bewertungen von Nutzern zu SAECO zb. bei www.guenstiger.de. Natürlich gibt es immer mal wieder Leute die Glück haben, qualitativ sind die aber zweifelhaft, das ist auch meine Erfahrung im Bekanntenkreis, wo JEDER (insgesamt 4 SAECO Besitzer) das Ding schon mal mindestens 1x beim Service hatte.
     
  7. Goloup

    Goloup Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Kaufberatung] Kaffeevollautomat

    Hallo Ralf!

    Das hier wird jetzt schon langsam eine Grundsatzdiskussion...

    OT:AN
    Schau dir mal die Themen hier im Forum unter >Espresso- und Kaffeemaschinen an. Bei so viel Problemen könnte meinen dass die meisten Siebträger "Mist" sind (nicht meine Meinung) ;-)
    Wenn Saeco & Co nur "Mist" produzieren, warum sind die dann so erfolgreich und verkaufen so viel von den Dingern? Weiters behaupte ich jetzt ganz einfach mal (meine Meinung) dass es um einen x-Faktor mehr VA in Gebrauch sind als ST, folglich auch mehr Informationen (gute wie schlechte) vorliegen. So viel von meiner Seite zum Thema Verallgemeinerung :cool:
    OT:AUS
     
  8. #28 Largomops, 30.01.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: [Kaufberatung] Kaffeevollautomat

    Man sollte doch annehmen, dass mit zunehmender Dauer die Technik immer ausgereifter werden sollte. Umso überraschender ist es zu sehen, dass die Maschinen verschiedener Hersteller immer schlechter werden. Vielleicht sind manche Maschinen einfach zu billig (hergestellt, wgene Geiz ist geil)
     
  9. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: [Kaufberatung] Kaffeevollautomat

    sollte man mops, dem ist aber leider schon jahrzehten nicht mehr so....

    wenn sich was erfolgreich verkauft kommen die schreibtischtäter mit dem rotstift, das ist im automobilbau auch nicht anders

    gruß, galgo
     
  10. #30 Largomops, 30.01.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: [Kaufberatung] Kaffeevollautomat

    siehe Mercedes W124 und sein desolater Nachfolger.
     
  11. #31 Norma Jean, 30.01.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: [Kaufberatung] Kaffeevollautomat

    Kam nach dem Strich Acht überhaupt noch was?
     
  12. #32 Bauhaus, 30.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: [Kaufberatung] Kaffeevollautomat

    der 123er war der Beste und Häßlichste, egal.

    Meine 1. Saeco Incanto hat ca. 20000 Bezüge ohne Probleme gemacht, die 2. war tatsächlich billigst verarbeitet und der Kaffee sch...., die Theorie mit dem Rotstift stimmt 100%ig.

    Zur Reinigung: Die Brühgruppe sollte täglich, nich wöchentlich ausgespült werden. Der Reinigungsaufwand hält sich allerding die Waage (wobei meine Incanto wohlgemerkt keine Milchbauschaumbakterienschlauchanlage hatte) und ich die ST ein wenig zu pingelig täglich poliere.

    Wenn VA, dann einen echt Guten, würd ich sagen, aber da sind halt 500€ ein bissl knapp.
     
  13. #33 Bauhaus, 30.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: [Kaufberatung] Kaffeevollautomat

    7 Jahre alt heisst, es ist noch ein gutes Modell. Aber stimmt schon, Einzelperson mit wenig Bezügen...hmm, da fällt mir eigentlich nix mehr ein, außer wie schonmal gehört: Bakterien
    Manchmal muss man eben entgegen jeglicher Vernunft und ev. sogar unter Mißachtung gesundheitlicher Risiken handeln. (Ist übrigens mal kein Scherz) Alle haben diese VA-Kästen zuhause stehen und Mama will auch einen, dann soll sie ihn kriegen. Ich glaub auch, dass man bei so sanfter Nutzung nicht allzu großen Wert auf Langzeitqualitäten legen muss. Ich würd tatsächlich eine Saeco nehmen, damit zumindest die Brühgruppe sauber bleibt.
     
  14. #34 Largomops, 31.01.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: [Kaufberatung] Kaffeevollautomat

    Bei Globus gibt´s kommende Woche wieder eine DeLonghi ESAM wasweißich (3300?) runtergesetzt auf 333 Euro. Sollte besser sein als die günstigen Saecos. Hinzu kommt, dass man bei Globus 3 Jahre G. bekommt.
     
  15. #35 kaeppnbrass, 31.01.2010
    kaeppnbrass

    kaeppnbrass Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    AW: [Kaufberatung] Kaffeevollautomat

    wo ist eigentlich PUCKI ?
     
  16. renmo

    renmo Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    AW: [Kaufberatung] Kaffeevollautomat

    wahrscheinlich zu hause.

    er muss ja ned jeden tag online sein.
     
  17. Pucki

    Pucki Gast

    AW: [Kaufberatung] Kaffeevollautomat

    Ich bin hier, hab mal den Kauf des Automats bissel schleifen lassen. Habe meine Mutter jetzt soweit gebracht das sie mit einer ganz normalen Maschine mit einer Dampfdüse zufrieden ist. Werde demnächst mir Meinungen von den verschiedenen Modellen in der günstigeren Preisklasse anschauen.
     
Thema:

[Kaufberatung] Kaffeevollautomat

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Kaffeevollautomat - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  2. [Kaufberatung] Kingrinder K6, Comandante C40, ZP6 Special

    [Kaufberatung] Kingrinder K6, Comandante C40, ZP6 Special: Hallo, eine Kaffee Handmühle muss her. Nachdem ich etwas Recherche betrieben habe, ist der Kingrinder K6 der Preis-/Leistungssieger, weil er...
  3. [Kaufberatung] Einsteiger Siebträgermaschine gesucht

    [Kaufberatung] Einsteiger Siebträgermaschine gesucht: Hallo liebe Community, ich habe mich in den letzten Wochen sehr im Thema "Kaffeezubereitung mit Siebträgermaschinen" verfangen. Zu Beginn war ich...
  4. [Kaufberatung] Siebträgermaschine für Anfänger bis 1500€

    [Kaufberatung] Siebträgermaschine für Anfänger bis 1500€: Moin Bin auf dieses Forum gestoßen als ich nach ein paar Infos gesucht habe und würde gerne meinen ersten Beitrag Posten mit einer Frage zur...
  5. [Kaufberatung] Siebträger ohne Dampfbedarf

    [Kaufberatung] Siebträger ohne Dampfbedarf: Hallo zusammen, gerne möchte ich auf eure Expertise zurückgreifen und freue mich über Empfehlungen. Da mein alter Vollautomat (zum Glück) langsam...