Kaufberatung - kleine Maschine Studentenwohnheim

Diskutiere Kaufberatung - kleine Maschine Studentenwohnheim im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich suche eine möglichst kleine Siebträgermaschine mit Dampflanze und Mühle. Auch das Budget ist mit maximal 300€ studentisch...

  1. #1 siniot, 12.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2019
    siniot

    siniot Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche eine möglichst kleine Siebträgermaschine mit Dampflanze und Mühle. Auch das Budget ist mit maximal 300€ studentisch begrenzt. Meint ihr es ist möglich mit dem Budget hinzukommen? Bei Neugeräten sehe ich nicht, dass ich dort auch nur ansatzweise in meinem Rahmen lande.

    An Gebrauchtgeräten sehe ich einige Delonghi Geräte, die im Rahmen liegen. jedoch müsste ich hier noch eine Mühle extra kaufen. Ich habe auch eine Sage Barista Express für 370€ gebraucht gesehen. Bin mir aber nicht sicher ob sie sich lohnt.

    Update: Ich sehe gerade, dass es bei günstigen Maschinen immer mal wieder ein Feature für automatischen Milchschaum gibt. Das mag ich schon selber machen. Ist dies mit einer Einkreismaschine überhaupt vernünftig möglich? Habt ihr Erfahrung wie lange es dauert bis der eine Kreis warm genug ist zum Aufschäumen?

    Kurzgesagt einmal bitte die Eierlegende Wollmilchsau für wenig Geld :)
    Ich freue mich sehr über Ratschläge :D
     
  2. #2 Kaffeeviertel, 12.12.2019
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    285
    Schau‘ Dich einmal nach einer gebrauchten Quickmill 8020 um — das ist ein gutes kleines Maschinchen, dazu gesellst Du eine Hario Skerton Handmühle und kommst mit unter 300 EUR zu passablen Ergebnissen.
    Grüße,
    Christoph
     
    cbr-ps und Dale B. Cooper gefällt das.
  3. #3 Wrestler, 12.12.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ne gebrauchte gaggia cc und ne demoka mini dürfte sich in diesem Rahmen ebenfalls finden lassen.
    Bei der Bedienung durch mehrere Leute wird sich jedoch schnell Verschleiß einstellen.
    Ebenfalls wird vermutlich Leitungswasser eingefüllt, weil das günstiger ist.
    Gleiche Problematik beim Kaffee.
    Irgendwer holt das Zeug aus dem Supermarkt, weil sonst zu teuer.
    Damit funktioniert das jedoch nicht.

    Kauft einen Kaffeevollautomaten (KVA) und Du bekommst auch Deine automatische Milch Funktion .
    Bei etwas Pflege ist das mE die günstigere Variante.
    Vorteile:
    Billig Bohnen funktionieren, Wasser aus der Leitung geht, simple Bedienung durch jeden machbar.

    Edit
    Die mir bekannten Wohnheime sind durch Faulheit der Bewohner geprägt, die günstigen Einkreiser verlangen etwas Einarbeitung und sind sensibel.
    Thema Temperatur Surfen, ebenfalls ist umschalten von Kaffee auf dampfbezug mit etwas Zeit verbunden, die gaggia cc hat eine empfindliche Dampflanze, nach dampfbezug muss runter gekühlt werden, ...
    Thema Kaffee, Mahlgrad der Mühle usw kommt noch dazu.
    Die meisten wollen hochwertigen Kaffee für umsonst, ohne Aufwand, ohne Arbeit .... das gibt's nicht.
     
  4. #4 josibär, 12.12.2019
    josibär

    josibär Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    9
    Hab vor kurzem mit ähnlichem Budget für unsere WG nach einem Siebträger & Mühle gesucht.
    Wenn du etwas Geduld hast lassen sich z. B. auf ebay-Kleinanzeigen gute Schnäppchen machen. Bei mir wurde es schlussendlich eine Graef CM800 (60€) & eine La Pavoni Europiccola (95€ + 60€ für neue Dichtungen, Manometer und noch ein paar Kleinigkeiten).
     
    cbr-ps, Lemmy39 und Bügel gefällt das.
  5. siniot

    siniot Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Die Küchen hier sind unbenutzbar und ich habe mir bereits eine "Küche" in meinem WG Zimmer eingerichtet. Die Maschine wird also auch nur durch mich bedient werden.

    Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für den Input!!!
     
Thema:

Kaufberatung - kleine Maschine Studentenwohnheim

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - kleine Maschine Studentenwohnheim - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: kleine Siebträgermaschine gesucht. Hilfe!

    Kaufberatung: kleine Siebträgermaschine gesucht. Hilfe!: Hallo zusammen, erst einmal ein großes Dankeschön für die Aufnahme im Forum. Ich lese schon eine ganze Weile mit. Habe bisher immer mit meiner...
  2. Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café

    Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café: Hallo liebe Kaffeeexpert*innen, ich eröffne im Spätsommer eine Buchhandlung mit italienischem Flair. Da darf die Siebträger-Maschine nicht fehlen....
  3. Kaufberatung - sehr stabile, kleine, leise Espressomaschine

    Kaufberatung - sehr stabile, kleine, leise Espressomaschine: Hallo zusammen, habe nun 80% des Internets gelesen :eek: , nun weiß ich, nach was ich hier fragen sollte. ;) Mein Profil: Routinierter...
  4. Kaufberatung kleine Gastromaschine

    Kaufberatung kleine Gastromaschine: Hallo liebe Leute! Ich nutze seit vielen Jahren in meinem Café eine gut gepflegte Gaggia D90. Hiermit bin ich für diesen Nutzungsfall...
  5. [Kaufberatung] Siebträgermaschine + Mühle für kleines Büro

    [Kaufberatung] Siebträgermaschine + Mühle für kleines Büro: Hallo zusammen, erst einmal freut es mich, dass ich das Forum hier entdeckt habe. Für Kaffeegenuss auf höchstem Level gibt es nach meinem Gefühl...