Kaufberatung kleiner Einkreiser

Diskutiere Kaufberatung kleiner Einkreiser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Was meint Ihr zur Bezzera BZ10? Die wäre noch erschwinglich, ist relativ kompakt und scheint weit verbreitet zu sein. Von der Qualität her sind...

  1. #41 GenießeDenTag, 04.04.2019
    GenießeDenTag

    GenießeDenTag Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    59
    Macht für mich einen guten Eindruck und sollte für Deine Anwendungen gut passen. Die hatte ich u. a. auch auf dem Schirm ;)
    Allerdings möchte ich sowenig Kupfer im Gerät haben wie möglich und dann war die Maschine bei mir raus.
     
  2. #42 Lewalaw, 04.04.2019
    Lewalaw

    Lewalaw Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Was für ein Gerät nimmst Du dann?
     
  3. #43 Lewalaw, 04.04.2019
    Lewalaw

    Lewalaw Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Ich dachte man könnte die Problematik mit dem richtigen Entkalker in den Griff bekommen.
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.508
    Zustimmungen:
    41.035
    Welche „Problematik“? Ich sehe da nicht wirklich eine...
     
  5. #45 Lewalaw, 04.04.2019
    Lewalaw

    Lewalaw Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Grünspan. Kann wohl bei falscher Behandlung entstehen. Meinte der Markus von EspressoTV auch mal so en passant. Ist nicht so gesund. Einem Freund passierte das neulich mit einem DeLonghi Vollautomaten.
     
  6. #46 Ajescha, 04.04.2019
    Ajescha

    Ajescha Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2018
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    67
    Wir haben den Severin SM 9684..... wenn die Milch nicht saukalt ist bekommt der sehr feinen Schaum hin. Ich stehe aber dabei und pass auf, wenn du den machen lässt dann gibt es Tendenz zum Bauschaum. ;)
     
  7. #47 GenießeDenTag, 04.04.2019
    GenießeDenTag

    GenießeDenTag Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    59
    Problematik würde ich nicht sagen. Ich möchte halt einfach keine Maschine mit Kuperkessel und Kuperleitungen, die Kupfer abgeben können. Zuviel davon ist im Körper auch nicht unbedingt gut. Aber wie gesagt, ist das mein Punkt gewesen - es gibt sicher viele "Kupferfans" und tolle Maschinen mit dem Material.
    Muss jeder für sich entscheiden und eine "Extraportion" Schwermetalle hole ich mir auch bei anderen Maschinen ab.
     
  8. #48 Lewalaw, 04.04.2019
    Lewalaw

    Lewalaw Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Ehrlich gesagt, habe ich an so etwas auch schon gedacht: einen guten Einkreiser und den Schaum mache ich selbst. Wir benutzen hier einen Handaufschäumer von Bodum. Das funktioniert mit unserem Vollautomaten sehr gut. Aber vielleicht kein Vergleich zum Aufschäumen mit einem Zweikreiser oder ist es eher eine Stilfrage?
     
    Ajescha gefällt das.
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Nicht jede grüne Verfärbung bei Kupfer ist
    . Meistens handelt es sich um eine natürliche Patina, die mit Grünspan nichts zu tun hat.
     
  10. #50 GenießeDenTag, 04.04.2019
    GenießeDenTag

    GenießeDenTag Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    59
    Wenn Du "echte" Espressogetränke machen willst, dann kommst wohl um ein ST mit vernünftiger Milchschäumoption nicht herum ;)

    Meine Frau mag aufgeschäumte Milch ala "Bauschaum" und daher habe ich neben dem Vollautomaten ein extra Milchschäumer stehen. Ich plane meine Frau demnächst mit einem "ordentlichen" Milchschaum aus dem 2-Kreiser zu überzeugen. Mal gucken, ob es gelingt - und dann weg mit dem ollen Teil :D

    Mein Eindruck ist, dass Du noch nicht wirklich weißt, wohin bei Dir die Reise gehen soll. Vielleicht schaust Du Dir noch mehr Infos hier im Forum und außerhalb an. So hüpfen wir ja von Idee zu Idee ;)
    Ich weiß, die Entscheidung kann ziemlich schwierig sein - habe es ja grad hinter mir. So viele Möglichkeiten, Vor-und Nachteile und dann noch der Preis, Platz und ggf. Akzeptanzfaktor der Partnerin :D
     
    brrrt gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.508
    Zustimmungen:
    41.035
    Nicht unbedingt. In diesem Video z.B. kannst Du ca. ab ca. 2:00 sehen, dass man auch mit einem einfachen Quirl Latte Art fähigen Schaum erzeugen kann. Um den Aufwand zu treiben, muß man aber schon sehr enthusiastisch sein ;)
    Bialetti-Brikka Tipps & Tricks: Vom ersten Bezug an perfekter Moka-Spresso -- Ein Forums-Exzerpt
     
  12. #52 Lewalaw, 04.04.2019
    Lewalaw

    Lewalaw Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Du hast recht, bin schon auch anderweitig unterwegs, aber für diesen Thread wird es wohl tatsächlich zu allgemein. Melde mich sporadisch wieder. Vielen Dank für die Unterstützung an alle.
     
    brrrt gefällt das.
  13. #53 GenießeDenTag, 04.04.2019
    GenießeDenTag

    GenießeDenTag Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    59
    ...jau, nur keenen Stress, Du hast ja auch noch reichlich Zeit ;)
    Bei mir ist endlich der Vollautomat im "ich gehe bald kaputt"-Modus, da musste ich schnell handeln :D
     
  14. #54 Lewalaw, 19.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2019
    Lewalaw

    Lewalaw Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Hallo in die Runde der freundlichen Helfer. Da ich es immer sehr schade finde, wenn Leute nach erfolgter Hilfe in Foren keine Rückmeldung mehr geben und die Helfer ratlos zurücklassen, wollte ich nur kurz mitteilen, dass ich gestern meine Rocket Appartamento bei der Händlerin abgeholt habe. Die Eureka Mignon Timer hatte ich mir schon vorher gekauft. Also alles früher als gedacht angeschafft. Nun experimentiere ich fleißig herum und habe schon einige brauchbare Espressi und Cappucchini zustande gebracht. Ich danke Euch für Eure freundliche Hilfe und bin froh, dass Ihr mich mit sanftem Druck vor dem Kauf einer Einkreisermaschine bewahrt habt.
    Viele Grüße aus Nordhessen und ein schönes Osterfest!
    Rainer

    P.S.: Ach eine Kleinigkeit habe ich noch: Diese schwarzen Plastikteile an Heißwasserrohr und Dampflanze: Sind das lediglich Transportsicherungen oder sollte man sie am Gerät belassen?

    Appartamento.jpg
     
    HelgeK, brrrt und cbr-ps gefällt das.
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.508
    Zustimmungen:
    41.035
    Ich denke die sind als Griffe gedacht, damit Du dir die Finger nicht verbrennst. Bei meiner sind dafür Gummitüllen drüber (sorry für die miese Qualität des Pad Schnappschuß)
    3FE186E4-1C88-4458-A79F-D0C39EE60B7C.jpeg
     
  16. #56 Lewalaw, 19.04.2019
    Lewalaw

    Lewalaw Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Alles klar, also besser dran lassen. Hatte schon Sorge, dass sie da verschmoren könnten. Danke!
     
Thema:

Kaufberatung kleiner Einkreiser

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung kleiner Einkreiser - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Kleiner Siebträger gesucht

    Kaufberatung: Kleiner Siebträger gesucht: Moin zusammen, das hier ist mein erster Beitrag und ich mache mich direkt mal unbeliebt: Ich habe aktuell eine S Oracle Touch und bin - der...
  2. Kaufberatung - kleiner Vollautomat oder alternative Methode

    Kaufberatung - kleiner Vollautomat oder alternative Methode: Hallo zusammen! Ich hab schon über die Jahre immer wieder im Forum gelesen, aber das ist mein erster eigener Beitrag! Ich wende mich an euch,...
  3. Kaufberatung: Siebträger für kleineres Geld

    Kaufberatung: Siebträger für kleineres Geld: Guten Abend miteinander, im nächsten Monat steht für mich Aus/Umzug aus meiner WG an und suche demenstprechend was neues. In der WG hatten wir...
  4. Kaufberatung "günstiger" "kleiner" Zweikreiser

    Kaufberatung "günstiger" "kleiner" Zweikreiser: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem "günstigen" "kleinen" Zweikreiser. Seit ca 1,5 Jahren nutze ich eine Rancilio Silvia, es ist aber...
  5. Kaufberatung robuster Zweikreiser

    Kaufberatung robuster Zweikreiser: Hallo liebes Forum, nach nun über 5 Jahren schweigenden Konsums und des Lernens an euren Postings wage ich mich nun doch auch mal, hier aktiv zu...