Kaufberatung kompakte Espressomaschine inkl. Dampf

Diskutiere Kaufberatung kompakte Espressomaschine inkl. Dampf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo aus der Schweiz ich bin auf der Suche nach einer kompakten Espressomaschine. Ich hatte auch schon eine Dalla Corte Mini. Kaffee war (meist)...

Schlagworte:
  1. ccone

    ccone Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo aus der Schweiz

    ich bin auf der Suche nach einer kompakten Espressomaschine.
    Ich hatte auch schon eine Dalla Corte Mini. Kaffee war (meist) sehr gut, allerdings ist es mir zu aufwändig geworden bzw. in habe mich zu wenig darum gekümmert. Darum fällt wohl eine Zuriga aus dem Rennen (preislich wäre sie mit einer vernünftigen Mühle alleroberstes Limit).
    Jetzt habe ich einen Vollautomaten von Siemens. Qualität viel schlechter, der Aufwand ist irgendwie auch nicht viel weniger mit den dauernden obligatorischen Leerungen etc.

    Profil: Täglich 1x Capuccino und ca. 6-7 Espressi.

    Auf lange Aufheizzeiten kann ich verzichten, die Abstimmung Mühle Kaffeemaschine möchte ich auch nicht mehr als nötig anpassen und häufiges putzen (vor allem des Kaffepulvers) ist auch nicht so mein Ding. Die Maschine reinige ich natürlich nur schon aus hygienischen Gründen schon regelmässig.

    Kurzum, ich bin faul, möchte aber trotzdem einen vernünftigen Espresso zu Hause trinken...

    Mittlerweile bin ich auf E.S.E. Maschinen gestossen.
    Soweit ich das sehe, gibt es da:
    - Spinel Pinocchio Vapore
    - La piccola Sara Vapore
    - Flytek Click Pro
    Leider finde ich da nicht wirklich aussagekräftige aktuelle Tests, insbesondere von der Flytek.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit obigen Maschinen oder kann sonst noch etwas empfehlen?
    Vielen Dank und beste Grüsse
    ccone
     
  2. #2 Mitch Buchannon, 11.04.2021
    Mitch Buchannon

    Mitch Buchannon Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    245
    Von den 3 würde ich die die spinel nehmen
     
    ccone gefällt das.
  3. drolli

    drolli Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Hallo, momentan besitze ich eine DC-Mini und eine Flytec Vapore (ESE). Da unsere Küche umgebaut wurde und jetzt kein Platz mehr für die DC-Mini ist, hole ich mir eine Zuriga. Ehrlich gesagt hatte mein "selbst gemachter" Espresso nicht sonderlich überzeugt, so dass ich morgens einfach ESE-Pads reinschmeisse. Ist nicht weltbewegend, aber insgesamt doch ganz ok und deutlich besser als Nespresso o.ä. Vor allem kann man da besser variieren als mit den Bohnen. Kurz zur Flytec, die ja deiner entsprechen dürfte. Von der Verarbeitung her ist sie natürlich kein Vergleich zur DC, aber für den Preis völlig in Ordnung. Der Dampf kommt auch ganz gut raus, was mich doch erstaunt hat. Ich nutze sie normalerweise im Büro, da macht sie so gut wie keinen Dreck. Ich habe keinen Vergleich zur Spinel oder so. Bei der Zuriga finde ich ganz gut, dass man da sowohl ESE-Pads nutzen kann (sicherlich ein Equipment-Overkill), aber sich auch noch auf herkömmliche Art und Weise den Kaffee zubereiten kann/könnte. Und sie passt auch von der Größe her....
     
    ccone gefällt das.
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.548
    Zustimmungen:
    19.557
    Ob da noch was kommt? ccone wurde zuletzt gesehen: 02.08.2021
     
  5. ccone

    ccone Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ehm ja :D, kommt noch was…
    Ich habe noch nichts gekauft und bin derzeit auch wieder dran, die Zuriga anzusabbern… Aber ich warte mal noch, auf ihre Kaffeemühle. Die Zuriga mit ESE ist natürlich auch eine Variante, jedenfalls schöner anzuschauen als die Spinel…
    Danke!
     
    travisio gefällt das.
  6. #6 S.Bresseau, 06.11.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.913
    Chic finde ich La Piccola Piccola. Dazu ein externer Induktionsmilchschäumer, die Becher können in den Spüler.
     
    EasyEspresso und ccone gefällt das.
  7. #7 EasyEspresso, 10.11.2021
    EasyEspresso

    EasyEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    89
    Optik ist das eine....das andere ist die einhellige Meinung hier im Forum, dass ESE aus 'nem Siebträger NICHT funktioniert...
     
  8. ccone

    ccone Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Meine Tendenz ist derzeit schon die Piccola…
     
  9. #9 muemmel, 10.11.2021
    muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    203
    Ferkel ;-)
     
Thema:

Kaufberatung kompakte Espressomaschine inkl. Dampf

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung kompakte Espressomaschine inkl. Dampf - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Schnelle und kompakte Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Schnelle und kompakte Siebträgermaschine: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schnellen (Aufheizzeit) und kompakten Siebträgermaschine. Die Modelle, die ich bisher auf dem...
  2. Kaufberatung: Kompakte Einsteiger-Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Kompakte Einsteiger-Siebträgermaschine: Hallo zusammen, mein erster Beitrag und direkt mit einer Bitte um Hilfe. Ich hoffe das ist OK. Zu mir: Ich bin schon etliche Jahre Kaffeeliebhaber...
  3. Kaufberatung - Kompakte Einsteigermaschine als Geschenk

    Kaufberatung - Kompakte Einsteigermaschine als Geschenk: Hallo zusammen, eine sehr liebe Kollegin von mir hat sich gerade in den Mutterschutz verabschiedet und wird das nächste halbe Jahr mit Zwillingen...
  4. Kaufberatung: Kompakter Zweikreiser gesucht

    Kaufberatung: Kompakter Zweikreiser gesucht: Hallo zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum und ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf eure Hilfe hoffe :) Guter Kaffee ist...
  5. Kaufberatung kompakte maschine

    Kaufberatung kompakte maschine: Hallo zusammen, ich besitze La Spaziale Mini Vivaldi sowie Mazzer Mini Electronic. Für meine Eltern suche ich ähnliche Kombination nur in...