Kaufberatung Krups Novo Typ 964 (oder Nachfolgemodell?)

Diskutiere Kaufberatung Krups Novo Typ 964 (oder Nachfolgemodell?) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Community, als blutiger Neuling wage ich mich einfach mal mit meiner Überlegung an Euch ran in der Hoffnung, dass Ihr mir "unkompliziert"...

  1. #1 Schmiber, 28.09.2015
    Schmiber

    Schmiber Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    als blutiger Neuling wage ich mich einfach mal mit meiner Überlegung an Euch ran in der Hoffnung, dass Ihr mir "unkompliziert" helfen könnt.

    Vorweg: Mein Partner und ich sind Espressoliebhaber, ansich aber totale Leihen auf diesem Gebiet.

    Wir haben vor, uns eine kleine, feine und recht einfache Maschine zuzulegen. Meine Eltern haben aktuell eine Krups Novo Typ 964 in Gebrauch, der Espresso hier begeistert uns sehr!

    An sich bin ich nun auf der Suche nach einem solchen Gerät bzw. wäre sehr glücklich über eine Kaufempfehlung, einen Tipp, einen Hinweis oder überhaupt gut gemeinte Ratschläge.

    Freue mich sehr auf Reaktionen!

    Wünsche einen angenehmen Abend!

    Heike (Schmiber)
     
  2. #2 quick-lu, 28.09.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.034
    Hallo Heike und hallo im KN!

    Unter folgendem Link kannst du dich über die Maschine schon mal informieren.
    Das Kaffeewiki bietet darüber hinaus noch jede Menge Informationen über die Grundlagen der Espressozubereitung mit einem Siebträger.

    Es handelt sich um ein Gerät mit Thermoblock, als Alternative kann ich dir hier Quickmill-Geräte empfehlen (z.B. Typ 0820 bzw. 3000 als Einkreiser oder Typ 3004 als zweikreisiger Thermoblock).
    Sind teurer aber auch wertiger.
    Des weiteren unbedingt empfehlenswert (eigentlich unabdingbar) eine vernünftige Espressomühle, wenn ihr diese nicht schon eingeplant habt.

    Gruß
    Ludwig
     
    sumac gefällt das.
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    falls du die noch bekommst, warum nicht, lt wiki:
    Der preisgünstigste Weg ins Espressoglück, Einkreismaschine mit Thermoblock
    https://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Krups_Novo
    falls ihr aber sicher seid, könnt ihr das überspringen und hochwertiger einsteigen.
    was ist denn das budget incl. mühle?
     
  4. #4 The Rolling Stone, 29.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2015
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Das wird das Problem sein. Nachfolger bei Krups sind wohl die XP 5210 oder die XP 3440. Taugen die was? Kennt die Jemand? In dieser Preisklasse sind das meist Geräte mit Crema-Sieben. Kaffee rein und heißes Wasser durch können die wahrscheinlich auch. Aber zu den Sieben finde ich so auf die Schnelle keine Angaben.

    http://www.krups.de/kaffee/espresso-automaten-mit-siebtraeger

    Edit: ichmachkeinerechtschreibflamesichmachkeinerechtschreibflamesichmachkeinerechtschreibflamesichmachkeinerechtschreibflamesichmachkeinerechtschreibflamesichmachkeinerechtschreibflamesichmachkeinerechtschreibflamesichmachkeinerechtschreibflamesichmachkeinerechtschreibflamesichmachkeinerechtschreibflames....aber die totalen Laien tun zu weh in den Augen - wahrscheinlich wieder so ne automatische Rechtschreibkorrektur am Werk gewesen :p
     
    Determann gefällt das.
  5. #5 HansWurst, 29.09.2015
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    Die ist reichlich auf Flohmärkten zu bekommen für in der Regel <10€.
     
Thema:

Kaufberatung Krups Novo Typ 964 (oder Nachfolgemodell?)

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Krups Novo Typ 964 (oder Nachfolgemodell?) - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Krups XP3440 ?

    Kaufberatung: Krups XP3440 ?: Hallo, ich freu mich dieses Forum gefunden zu haben! :) Ihr könnt mir sicher eine Einsteiger-Frage zu einer Espressomaschine beantworten. Da ich...
  2. Kaufberatung benötigt: Krups XN2511 oder DeLonghi Citiz&Milk EN

    Kaufberatung benötigt: Krups XN2511 oder DeLonghi Citiz&Milk EN: Hallo zusammen! Wir wollten uns bald eigentlich die DeLonghi Citiz&Milk kaufen, da Bekannte von uns diese haben und uns der Kaffee sehr gut...
  3. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  4. Kaufberatung robuster Zweikreiser

    Kaufberatung robuster Zweikreiser: Hallo liebes Forum, nach nun über 5 Jahren schweigenden Konsums und des Lernens an euren Postings wage ich mich nun doch auch mal, hier aktiv zu...
  5. Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus

    Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus: Hallo liebe Kaffee-Enthusiasten, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Upgrade von meiner Bambino Plus, die mir seit 1,5 Jahren als Einstieg...