Kaufberatung - KVA

Diskutiere Kaufberatung - KVA im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Siebträger ist verworfen. Daher möchte ich nun doch wieder einen KVA (bisher Saeco Royal Pro) - Die neue sollte um 500€ kosten -...

  1. noxx

    noxx Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Siebträger ist verworfen.

    Daher möchte ich nun doch wieder einen KVA (bisher Saeco Royal Pro)

    - Die neue sollte um 500€ kosten
    - Einfach zu reinigen
    - Milchschaum ebenfalls Pflegereicht. Ich mag keine ranzigen Schläuche
    - Wichtig: Einfach zu reparieren, wenn man selbst mal ran muss (Die Saeco Royal war ok)

    Auf dem Schirm:

    Melitta Caffeo CI E 970-101
    Nivona Nivona CafeRomatica 656
    Nivona CafeRomatica 767

    ....???

    Gruß
     
  2. Scope

    Scope Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    17
  3. #3 cbr-ps, 16.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.513
    Zustimmungen:
    41.038
    Meine Frau hat eine Nivona und ist zufrieden mit ihrem Schümli plus „Bauschaum“ daraus. Brühgruppe ist leicht entnehmbar, damit kommt man etwas weiter beim Reinigen als die Jura vorher.
    Aktueller Wermutstropfen nach ein paar Jahren Betrieb: Das Display ist aktuell kaum noch ablesbar - defekte Hintergrundbeleuchtung? Ich werde mir das Teil am WE mal vornehmen müssen. Das kann Dir letztlich aber bei jedem Hersteller passieren, ist wahrscheinlich ein Zukaufteil, wie es andere auch verwenden.
     
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    Ich hatte deren VorVorgänger, ein robuster Panzer, der hervorragend zu reinigen war. Ich glaube, die Brühgruppe hat sich kaum verändert. An der Stelle würde mich mal interessieren, was die "Neue" besser machen soll?
    Und bevor du Dich entscheidest: hast Du schon mal eine der Elektronik-überfrachteten Juras bedient? Die fangen nämlich immer irgendwie das Diskutieren an, wenn man eigentlich nur nen Kaffee wollte o_O
     
  5. #5 Koffeinschub, 16.03.2018
    Koffeinschub

    Koffeinschub Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    118
    Was willst du denn selbst reparieren? Also an die Brühgruppe kommt man bei den allermeisten Automaten (außer Krups und Jura) leicht und gut ran.

    Ich hab allerdings gehört, dass man die WMF-Vollautomaten 800 und 1000 recht gut gebraucht bekommt und gut reparieren kann. Ist aber nur hörensagen.
     
  6. AlexK.

    AlexK. Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    79
    Hallo also die Melitta Caffeo CI E 970-101 kann ich dir nur empfehlen ich hatte die und war sehr zufrieden hat zwar Sollbruchstellen wie 3 wegeventill Durchlauferhitzer usw aber die Ersatzteile gibts im Netz und reparatuanleitung
    Milschlauch wird nach jedem Mixgetränk mit Dampf gespült brühgruppe leicht aus und Einbau
    Probleme hatte ich nach 6000 Bezüge direkt das 3 wegekeramikventil
    Haber das kann alles gewechselt werden
     
  7. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Schau mal hier klick. Ich bin hier damals sehr gut beraten worden und der Kauf der Delonghi wurde nicht bereut.
     
  8. #8 el marigo, 16.03.2018
    el marigo

    el marigo Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Meine Nachbarin hat eine Melita 103. Für ein KVA ist der Bezug i.O, durchschnittlich.
    Der Kuchen ist etwas matschig, dh nicht gut komprimiert.
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.513
    Zustimmungen:
    41.038
    Ich freue mich immer, wenn Bäcker(innen) behaupten, ihr Kuchen sei ein bisschen matschig geworden, dann schmeckt er mir meist richtig gut :)
     
    Warmhalteplatte, Kaspar Hauser und BohnenJustaff gefällt das.
  10. #10 BohnenJustaff, 16.03.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Ja, alles Geschmacksache, sagte der Affe und biss in die Schmierseife.

    Ich kenne mich da nicht so aus, aber der Kollege, Jura ist aber teurer. Sollte es aber wert sein.



    Noxx, du schaffst das. :p
     
  11. #11 G. Kappen, 16.03.2018
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    201
    La Cimbali S20.
    Nur mit den 500 Euro kommst Du nicht aus.
     
  12. #12 BaronCologne, 16.03.2018
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Wie wärs mit einer gebrauchten Quickmill Monza (Design) oder ein Quickmill 5000 (Funktion)?
    Die bekommt man je nach Modell für 400-600€, und die machen einen top Kaffee...!
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  13. #13 Warmhalteplatte, 17.03.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Aufgrund des Bildes vor meinem geistigen Auge muß ich sagen: Ich bin eindeutig zu viel im Brühkaffee-Bereich unterwegs.
     
Thema:

Kaufberatung - KVA

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - KVA - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung robuster Zweikreiser

    Kaufberatung robuster Zweikreiser: Hallo liebes Forum, nach nun über 5 Jahren schweigenden Konsums und des Lernens an euren Postings wage ich mich nun doch auch mal, hier aktiv zu...
  2. Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus

    Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus: Hallo liebe Kaffee-Enthusiasten, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Upgrade von meiner Bambino Plus, die mir seit 1,5 Jahren als Einstieg...
  3. Kaufberatung La Marzocco + Mühle

    Kaufberatung La Marzocco + Mühle: Hallo zusammen, ich tauche gerade frisch in die wunderbare Welt des "selber Espresso machens" ein. Nun möchte ich endlich den Schritt gehen und...
  4. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...
  5. Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro

    Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro: Hallo und schon mal danke für die Unterstützung: Ich verwende seit über 10 Jahren eine Iberital Challenge - mit der Qualität des Mahlgutes war...