Kaufberatung La Marzocco + Mühle

Diskutiere Kaufberatung La Marzocco + Mühle im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe seit einem Jahr die Eureka SD und bin super zufrieden. Absolut fluffiges Mahlgut ohne Klumpen, wenig bis keine statische Aufladung....

  1. #41 SingleDoser5080, 22.04.2024
    SingleDoser5080

    SingleDoser5080 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2024
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe seit einem Jahr die Eureka SD und bin super zufrieden. Absolut fluffiges Mahlgut ohne Klumpen, wenig bis keine statische Aufladung.
    Trinke nur mittlere bis dunkle Röstungen und bin geschmacklich auch voll zufrieden. Habe aber bisher keinen Vergleich mit der Niche gehabt.
     
    PLN86 gefällt das.
  2. #42 Kaffee_Eumel, 22.04.2024
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    6.666
    Der Eureka-Verstellmechanimus beißt sich mit dem häufigen Wechsel zwischen normal und Decaf, wie vom TE gefordert.
     
    RomanB und Silas gefällt das.
  3. PLN86

    PLN86 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2024
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Ja genau. Die EUREKA wäre am einfachsten zu bekommen, da hier um die Ecke Espresso-Perfetto ist. Jedoch wäre der Wechsel zwischen den Bohnen sicherlich ein Graus. Ewiges Ping Pong.
     
  4. #44 SingleDoser5080, 22.04.2024
    SingleDoser5080

    SingleDoser5080 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2024
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    9
    Ich wechsle fast täglich zwischen 2 Bohnen hin und her, sehe hier kein Problem. Mahlgrad lässt sich m.E. sehr präzise einstellen und auch wiederfinden.
    Schätze aber, da hilft nur ausprobieren und schauen, ob man selber damit klar kommt oder nicht.
     
    PLN86 gefällt das.
  5. PLN86

    PLN86 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2024
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Hast du die denn modifiziert oder nutzt du sie mit dem kleinen Einstellrad?
     
  6. #46 SingleDoser5080, 23.04.2024
    SingleDoser5080

    SingleDoser5080 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2024
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    9
    Mit dem kleinen Einstellrad, finde die Anzeige schon recht exakt. Man muss nur immer den selben Blickwinkel von vorne haben.
    Die Niche kann das vielleicht noch ein Stück präziser, aber die hat mir optisch überhaupt nicht zugesagt.
     
  7. PLN86

    PLN86 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2024
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Das Auge isst nun mal mit. :) Kann ich nachvollziehen. Mich hält von der Bestellung auch noch ein wenig das Design ab, da es nicht so mit der Micra harmoniert. Andererseits will ich nicht mehr als diesen Betrag ausgeben. Und „die beste“ Mühle für meine Bedürfnisse scheint es ja zu sein. :confused:
     
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    20.646
    Ich leider überhaupt nicht. Präzision ist anders.
    So ziemlich alle anderen können das präziser und v.a. reproduzierbarer.
    (Ich habe hier zwei Atom 60 und eine Specialty 75 stehen.. Hopper drauf, mind. 100g Kaffee im Topf, Haken dran, ausreichend präzise für tägliches Justieren, aber, Single Dosing macht damit genau 0,0 Spaß)
     
    Kaffee_Eumel und Kopke gefällt das.
  9. PLN86

    PLN86 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2024
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Da sieht man toll wie wunderbar subjektiv diese ganze Welt ist :) Am Ende geht nix über selber austesten
     
  10. Kopke

    Kopke Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2022
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    199
    Sehe ich auch so, hab die Mignon XL und bin sehr zufrieden - bis eben auf das kleine Einstellrad und der dadurch kaum genau reproduzierbaren Einstellungen.
    In Konsequenz, bei mehreren Einstellungen im täglichen Gebrauch - z.B. so etwas hier: ARO Espresso™ Mahlwerk-Einstellrad für Eureka Mignon Zifferblatt-Frontplatten aus Aluminium Solider Aluminiumknopf Mühelose Mahlgradeinstellung - Etsy.de
     
  11. #51 critical_mass, 23.04.2024
    critical_mass

    critical_mass Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    136
    Du scheinst da etwas zu verwechseln. Die Mühle ist objektiv (!) nicht präzise. Du kommst damit klar. Das ist subjektiv okay, aber erlaubt keine Aussage dahingehend, dass die Mühle "präzise" sei, denn dazu ist sie aufgrund des Aufbaus schlicht nicht in der Lage. Wenn Präzision, Single Dosing, wechselnde Bohnen gewünscht sind, dann ist die Mühle schlicht unpassend. Man kann damit klarkommen, aber sollte sie aufgrunddessen niemand anderem empfehlen.
     
    Kaffee_Eumel, minus, JeyTea und 4 anderen gefällt das.
  12. #52 kaiserm, 24.04.2024
    kaiserm

    kaiserm Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2022
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    66
    Danke für den Tipp.
    Das werde ich wirklich mal probieren.

    Diese Lösung hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm.

    Ich habe das Problem derzeit auch nur mit meinem Essse Masini.

    LG Martin
     
Thema:

Kaufberatung La Marzocco + Mühle

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung La Marzocco + Mühle - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Spaziale oder Marzocco? - Gibt es da überhaupt eine Antwort

    Kaufberatung: Spaziale oder Marzocco? - Gibt es da überhaupt eine Antwort: Hallo. Ich bin hier schon eine ganze Weile als unangemeldeter, stiller Mitleser unterwegs. Nun hab ich aber ne Frage an die gesammelte Kompetenz...
  2. LaMarzocco Linea MIni - Kaufberatung / Preisanpassungen 2022

    LaMarzocco Linea MIni - Kaufberatung / Preisanpassungen 2022: Schönen Abend euch allen. Seit geraumer Zeit überlege ich mir meine "Traum"-Maschine die LM zu kaufen. In Anbetracht dessen, dass wir demnächst...
  3. La Marzocco Siebe Erfahrung/Kaufberatung

    La Marzocco Siebe Erfahrung/Kaufberatung: Hallo, Ich habe seit kurzem eine Lelit Mara X im Einsatz. Die Standardsiebe fand ich nicht so prickelnd und ich habe mir dann erst mal folgendes...
  4. Kaufberatung: Maschinen rund um Dalla Corte Mini/Mina, La Marzocco Linea Mini/GS3

    Kaufberatung: Maschinen rund um Dalla Corte Mini/Mina, La Marzocco Linea Mini/GS3: Herzliches hallo in die Runde! In der Findungsphase verharren wir manchmal mehrere Jahre. So hatte ich mir schon vor langer Zeit die Dalla Corte...
  5. Kaufberatung nach Lelit Grace

    Kaufberatung nach Lelit Grace: Hallo, ich hatte seit einem Jahr eine Lelit Grace. Bedauerlicherweise war sie bereits zweimal defekt und seit gestern ist sie erneut defekt....