Kaufberatung leistungsstarke Maschine für Event

Diskutiere Kaufberatung leistungsstarke Maschine für Event im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ihr Lieben, ich habe bereits einige Zeit mit google und hier im Forum verbracht, bin aber immer noch etwas ratlos. Ich habe ein bisschen...

  1. #1 A-String, 19.05.2022
    A-String

    A-String Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe bereits einige Zeit mit google und hier im Forum verbracht, bin aber immer noch etwas ratlos. Ich habe ein bisschen Erfahrung mit Barista-Maschinen, bin aber weit davon entfernt ein Profi zu sein. Daher entschuldigt bitte, falls ich irgendwo Unsinn schreibe.
    Ich bin aktives Mitglied der Burning Man Szene, war mehrmals in Nevada und auf vielen regionalen Events in Europa. Für eines dieser kleineren Events diesen Sommer wollen ein Freund und ich das Starfucks gründen, ein kleines gemütliches Cafe mit Polstern und einer kleinen Open-Stage unter einer wetterfesten Zelt-Konstruktion - natürlich mit hervorragendem Kaffee. Wir wollen 3 Tage am Stück für jeweils 2 Stunden am Tag öffnen. In diesen 2 Stunden wollen wir aber maximal viele (kostenlose) Espressi ausgeben.
    Ich habe mich mit einem professionellen Barista ausgetauscht und verstanden, dass dies unsere Anforderungen an die Maschine sein sollten:
    - Professionelle Maschine mit konstantem Output, die den Druck mindestens 2 Stunden am Stück aufrecht erhalten kann, so dass wir ohne Unterbrechung arbeiten können
    - Wassertank, da wir nicht damit rechnen können, draußen einen festen Wasseranschluss zu bekommen.
    - Maschine mit einer Gruppe - es wird immer nur eine Person die Maschine bedienen und uns wurde gesagt, dass eine zweite Gruppe nicht wirklich unseren Output verbessern wird.