Kaufberatung: Lelit PL41TEM/RancilioSilvia/BezzeraBZ09

Diskutiere Kaufberatung: Lelit PL41TEM/RancilioSilvia/BezzeraBZ09 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum!!! Aktuell habe ich eine LPP + Demoka GR0203 im Einsatz & möchte mir eine von den oben genannten Geräten zulegen....

  1. #1 StuGrimson, 09.12.2015
    StuGrimson

    StuGrimson Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    14
    Hallo liebes Forum!!!

    Aktuell habe ich eine LPP + Demoka GR0203 im Einsatz & möchte mir eine von den oben genannten Geräten zulegen.

    Anforderung 2-3 Cappuccinos + 2-3 Espresso, leichte Bedienung für meine Frau, Einkreiser ausreichend
    Lelit PL41TEM optisch & preislich top + PID
    RancilioSilvia preislich top
    BezzeraBZ09 preislich teurer & optisch top
    Es geht ja nicht nur um das optische & um den Preis sondern auch noch um das Ergebnis, das sollte bei allen 3 sehr ähnlich sein.

    Wichtig ist auch die Menge, mit meiner LPP mit 1er Sieb ca. 25ml 2er Sieb ca. 35ml, ich möchte aber von der Menge etwas mehr haben, ist das bei den oben angeführten in einem Brühvorgang möglich?

    Danke vorab für die Infos.

    lgc
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Die von dir genannten Maschinen unterscheiden sich von der Funktion her nur wenig. Grundsätzlich kannst du mit dem Zweiersieb, wenn du alles in eine Tasse laufen lässt 50-60 mL brühen.
    Über die einzelnen Maschinen gibt es viele Berichte mit Vor- u. Nachteilen, Funktion etc, die du über die Suchfunktion abrufen kannst, indem du die Bezeichnung der jeweiligen Maschine dort eingibst.
     
  3. #3 StuGrimson, 10.12.2015
    StuGrimson

    StuGrimson Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    14
    Danke für die Info, die anderen Informationen zu finden ist mir bekannt, nur findet man keine Information zu der Menge die man erhält.
    lgc
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Ich versteh dein Problem offensichlich nicht. Mit einer Pumpenmaschine kannst du so viel Wasser durch das Sieb laufen lassen wie du willst, bis der Tank leer ist. Du dosierst die Menge mit dem Pumpenschalter. Ins Zweiersieb passen in der Regel bis zu 16-18 gr. Pulver. Es gibt aber auch Siebe zu kaufen, in die über 20 gr. passen.
     
  5. #5 StuGrimson, 10.12.2015
    StuGrimson

    StuGrimson Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    14
    Das war mir nicht bewusst da ich vorher nur 2 Vollautomaten und aktuell LPP im Einsatz habe und keine Pumpenmaschine!!!
     
Thema:

Kaufberatung: Lelit PL41TEM/RancilioSilvia/BezzeraBZ09

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Lelit PL41TEM/RancilioSilvia/BezzeraBZ09 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Lelit PL81T oder doch was anderes?

    Kaufberatung: Lelit PL81T oder doch was anderes?: Hallo liebes Kaffee-Netz, nachdem ich Tage im Netz unterwegs bin traue ich mich mal an meinen ersten Beitrag ran. Ich habe mich eigentlich schon...
  2. Bitte Kaufberatung: Lelit Anna PL41Tem, Quickmill 0810 vs. Quickmill Carola (E61)

    Bitte Kaufberatung: Lelit Anna PL41Tem, Quickmill 0810 vs. Quickmill Carola (E61): Hallo zusammen, kann mir bitte jemand bezüglich des Unterschiedes der Espresso Qualität in der Tasse bei klassisch gerösteten Espresso erklären...
  3. Mühle Kaufberatung: Lelit PL44MM oder S* * C* P*

    Mühle Kaufberatung: Lelit PL44MM oder S* * C* P*: Hallo, liebe Expresso-Freunde Kernfrage mit sehr eingeschränkte Kaufoptionen: Sollte ich ein Lelit PL44MM oder ein S* kaufen? Ich bin komplett...
  4. Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Lelit Grace

    Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Lelit Grace: Hallo zusammen, leider ist bei meiner De’Longhi Dedica EC 685 der Siebträger seit letzter Woche undicht. Das äußert sich dadurch daß Wasser...
  5. Kaufberatung: Rancilio vs Lelit PL81T vs alternative (bis 1000 EUR)

    Kaufberatung: Rancilio vs Lelit PL81T vs alternative (bis 1000 EUR): Hallo erstmal, Ich hab mich gerade frisch angemelded nachdem ich schon einiges hier gelesen habe und danke schon für all die Ideen. Bei mir ist...