Kaufberatung: Maschine für Kaffee als auch Espresso Trinker gesucht

Diskutiere Kaufberatung: Maschine für Kaffee als auch Espresso Trinker gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bei der Suche nach einem Ersatz für unsere bisherige Senseo bin ich auf dieses Forum gestossen. Sie wie ich das sehe und lese, wird einem...

  1. #1 fairtrade, 18.10.2013
    fairtrade

    fairtrade Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei der Suche nach einem Ersatz für unsere bisherige Senseo bin ich auf dieses Forum gestossen. Sie wie ich das sehe und lese, wird einem hier sehr gut weiter geholfen.

    Ich suche derzeit eine neue Kaffee/Espresso Maschine für einen 2 Personen Haushalt. Ich selbst trinke täglich 1-2 Tassen Kaffee (normalen Bohnen Kaffee mit Milch oder auch gern mal einen Cappuccino). Meine Frau trinkt am liebsten Espresso (derzeit klassisch zubereitet mit einer Bialetti).

    Tendenz war bisher der Kauf einer Nespresso Maschine (Krups XN2601 oder DeLonghi EN 520). Allerdings stört mich da etwas der hohe Anteil an Alu Abfall.

    Hier habe ich nun zum ersten Mal von den sog. E.S.E. Pads und entsprechenden Maschinen gelesen. Für mich als primärer Kaffee Trinker stellt sich nun die Frage, ob so eine E.S.E. System evtl. die richtige Wahl wäre um einen Kaffee- als auch Espressotrinker zu befriedigen?

    Ach ja, falls ja, würde es da überhaupt ein brauchbares System für max. €250 (gern weniger) geben? Über eine Milchzubereitung muss die Maschine nicht zwingend verfügen.


    Danke für Meinungen/Tips.
     
  2. #2 Heisenberg83, 19.10.2013
    Heisenberg83

    Heisenberg83 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung: Maschine für Kaffee als auch Espresso Trinker gesucht

    Hallo,

    ich bin auch von einer Kapselmaschine (Dolce Gusto) auf einen Vollautomaten gewechselt.
    Ich habe mich für diesen hier entschieden:
    Krups EA 8250 Kaffee-Vollautomat Piano (1.8 l, 15 bar, 1450 Watt, externes Milchsystem) schwarz: Amazon.de: Küche & Haushalt

    Die Maschinen der Serie 69xx sind auch gleich und noch etwas günstiger. Ich habe meine bei Real im Angebot für 299 Euro bekommen. Ist zwar ein wenig mehr als 250, aber wenn du mal im Netz suchst, wirst du evtl. fündig.

    Da es mein erster Vollautomat ist, kann ich nicht viel dazu sagen und vergleiche, ich persönlich bin aber sehr zufrieden. Kaffee schmeckt super, die Reinigung ist super leicht etc.
    Meine Schwiegereltern haben eine deutliche teurere Maschine von Siemens und ich finde den Kaffee ziemlich gleich.
     
Thema:

Kaufberatung: Maschine für Kaffee als auch Espresso Trinker gesucht

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Maschine für Kaffee als auch Espresso Trinker gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café

    Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café: Hallo liebe Kaffeeexpert*innen, ich eröffne im Spätsommer eine Buchhandlung mit italienischem Flair. Da darf die Siebträger-Maschine nicht fehlen....
  2. Kaufberatung: Siebträgermaschine für Espresso/Cappucino

    Kaufberatung: Siebträgermaschine für Espresso/Cappucino: Hallo Zusammen :) nachdem ich viel geschaut, hier gelesen und überlegt habe dachte ich erstelle ich doch mal einen Thread für die Frage nach...
  3. Kaufberatung: Suche die Maschine für´s Leben

    Kaufberatung: Suche die Maschine für´s Leben: Hallo zusammen :) Nachdem ich von 2002 mit einer Bazzar Stella (Isomac Venus) erste Erfahrungen gesammelt habe, bin ich 2014 auf eine ECM...
  4. Kaufberatung: Espressomaschine + Mühle für Cappuccino/Latte (Budget in Summe 2.000€)

    Kaufberatung: Espressomaschine + Mühle für Cappuccino/Latte (Budget in Summe 2.000€): Hallo zusammen, wir wollen uns gerne unsere erste Siebträgermaschine sowie eine Mühle anschaffen. Momentan nutzen wir eine Bialetti und hätten...
  5. Kaufberatung: Mühle + Maschine für Einsteiger (ca. 1000€)

    Kaufberatung: Mühle + Maschine für Einsteiger (ca. 1000€): Hallo zusammen, bei mir steht die Anschaffung der ersten Siebträgermaschine an. Ich hab hier im Kaffee-Netz schon viel gelesen und noch mehr...