Kaufberatung - Maschine & mühle

Diskutiere Kaufberatung - Maschine & mühle im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forum, sehr informativ hier! Ich habe eifrig gelesen bei euch, jetzt meine Frage:. Vorgeschichte/Vorbelastung: Wir wollen uns aus...

  1. kazita

    kazita Gast

    Hallo Forum,

    sehr informativ hier! Ich habe eifrig gelesen bei euch, jetzt meine Frage:.

    Vorgeschichte/Vorbelastung:
    Wir wollen uns aus ökologischen [i:post_uid0](einzeln in dickes Alu laminierte Kaffeebriketts) [/i:post_uid0], geschmacklichen [i:post_uid0](ausschlaggebend war der Neuerwerb einer 7 EUR-Gebraucht-Siebträger-Kaffeemaschine von Ebay für die Gartenhütte - gemahlen wird mit einer Flohmarkt - Krups - Elektrobügel-zerschlägt-die-Bohnen-Mühle: schmeckt besser als der Kaffee aus der Nespresso!)[/i:post_uid0] und politischen [i:post_uid0](proprietäres System und 0,29ct/Espresso) [/i:post_uid0]Gründen von unserer Nespresso Professional - Maschine im Büro trennen. Zwar ist das System extrem schnell (ein paar Knöppkes gedrückt und fertig ist der Kaffe), ich störe mich aber nicht an den Handgriffen ausdampfen-ausklopfen-mahlen-zapfen-schäumen, wenn dafür ein großartiger Kaffee im Töpfchen landet!

    Menge:
    Es laufen etwa 8-10 "Latte" am Tag durch, ab und an aber auch gerne ein purer Espresso - oder ein Kalter mit Brandy & Zucker ;-)

    Folgende Kriterien:
    Mühle muss direkt in den Siebträger mahlen
    Maschine muss Dauerlauf (5T/24h) durchstehen & extra-robust sein, bitte keine Reinigungsarien benötigen, je zwei Latte at a time produzieren.
    Daß der Kaffee hervorragend schmecken soll ist selbstredend ;-)

    Ich dachte an
    die neue Solis Maestro (auch 177? genannt?), die auf der 166 basiert, jedoch direkt ins Sieb mahlt
    die Gaggia Baby, da sie das selbe Innenleben wie die cc hat, jedoch - wie ich finde, optisch mithalten kann und einen Hunderter weniger kostet! Den Trester kann ich abtropfen lassen, so daß ich auf das Magnetventil verzichten kann.

    Macht etwa 350 bucks. Gibt es zu dem Preis zum zu erwartenden Ergebnis in puncto Geschmack eine Alternative? Vollautomaten fallen IMHO wegen der Anfälligkeit und Preis/Leistung aus.

    Viele Grüße

    *so a Schaas, jetzt ist der Kaffee kalt* ;-)

    kazita
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    [quote:post_uid0]Maschine muss Dauerlauf (5T/24h) durchstehen & extra-robust sein, bitte keine Reinigungsarien benötigen, je zwei Latte at a time produzieren.
    [/quote:post_uid0]

    Für 350 Bucks? Vergiss es!
    Die Haushaltsmaschinen sind definitiv nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt, schon gar nicht eine kleine Solis.
    Barmaschinen sind für den Dauerbetrieb ausgelegt (eher zumindest) Die Bezzera99s, Livia, Oscar und diversen E61 Maschinen kann man auch im Prinzip den ganzen Tag laufen lassen (Kostenpunkt ab 600 Euro aufwärts) von 24/5 Betrieb würde ich aber abraten, da hats schon ein paar Unfälle gegeben. Kann man auch hier im Forum nachlesen.#
    Wenn schon eine Solis + Mühle für 350 Euro, dann mit Zeitschaltuhr, die die Maschine kurz vor Bürobeginn einschaltet.

    regards Michael
     
  3. kazita

    kazita Gast

    Hi Azael,

    ich meinte die Solis-Mühle (ev. falsche Produktbezeichnug ?) und die Baby-Gaggia-Espressomaschine. Das mit der Zeitschaltuhr ist übrigens eine gute Idee!

    Ich dachte, hier im Forum was von durchlaufenden Gaggias gelesen zu haben?

    lg
    alex
     
  4. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Nein da hab nur ich mich verlesen, trotzdem ist es wirklich fragwürdig ob man eine Haushaltsmaschine 24 Stunden durchlaufen lassen sollte - die Feuerwehr wird sicher seltsame Fragen stellen *g*

    regards Michael
     
  5. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    ein freund hat seine gaggia coffee jahrelang in seinem friseurladen fast den ganzen tag durchlaufen gehabt.
    bis auf die üblichen gaggia krankheiten hatte er eigentlich keine probleme ...
    trotzdem würde ich, wenn´s irgendwie geht, gleich ein wenig weiter oben einsteigen ...
    liebe grüsse,
    klaus
     
  6. kazita

    kazita Gast

    Hallo Klaus,

    kannst du das irgendwie spezifizieren :) ?
    Viel mehr als 350 EUR solls nicht kosten. ICh will lieber an der Maschine ein bischen sparen, dafür dann aber Biomilch statt billich-H-Milch und tolle Kaffeebohnen!

    Grüße
    alex
     
  7. kazita

    kazita Gast

    hallo liebe kaffeetanten und -onkels

    die gaggia cc ist ja weit verbreitet - wie störungsanfällig ist sie?
    (auch gerne subjektiv)
    rostet sie tatsächlich?


    ich tendiere nach heutiger lektüre und finanz-check ;-) zu gaggia cc für 319.- und und demoka für 179.-

    gibt es auf diesem preis-/kaffeeniveau alternativen? und dann empfehlt mir bitte gleich ein paar kaffeesorten zum testen :) & wichtiges zubehör (fettlöser, entkalker, tamper, klopfkaschterl, blindsieb, huiii sind ja nochmal gute 50 + EUR!)

    vielen dank

    kazita

    ps: braucht jemand eine gebrauchte nespresso professional ES100 ?
     
  8. kazita

    kazita Gast

    hallo liebe kaffeetanten und -onkels

    die gaggia cc ist ja weit verbreitet - wie störungsanfällig ist sie?
    (auch gerne subjektiv)
    rostet sie tatsächlich?


    ich tendiere nach heutiger lektüre und finanz-check ;-) zu gaggia cc für 319.- und und demoka für 179.-

    gibt es auf diesem preis-/kaffeeniveau alternativen? und dann empfehlt mir bitte gleich ein paar kaffeesorten zum testen :) & wichtiges zubehör (fettlöser, entkalker, tamper, klopfkaschterl, blindsieb, huiii sind ja nochmal gute 50 + EUR!)

    vielen dank

    kazita

    ps: braucht jemand eine gebrauchte nespresso professional ES100 ?
     
Thema:

Kaufberatung - Maschine & mühle

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Maschine & mühle - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€

    Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€: Da unser Kaffeevollautomat von Melitta nach 8 Jahren Ihren Geist aufgegeben hat und wir uns etwas mehr Qualität wünschen, soll es dieses mal eine...
  2. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...
  3. Kaufberatung Handhebelmaschine und Mühle

    Kaufberatung Handhebelmaschine und Mühle: Moin, ich bin die Tage schon mehrmals über euer schönes Forum gestolpert und habe schon recht viel quer gelesen. Ich habe Bock auf guten...
  4. Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle)

    Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle): Hallo, ich dachte, dass ich einmal vertrauensvoll an dieses Forum wende, damit ihr bei der Suche nach einer für mich bzw. uns passenden Maschine...
  5. Kaufberatung: Espressomaschine und Mühle, Update der vorhandenen Geräte

    Kaufberatung: Espressomaschine und Mühle, Update der vorhandenen Geräte: Hallo, ich möchte mir eine neue Espressomaschine zulegen. Derzeit habe ich eine Gaggia Classic. Es soll auch wieder ein EInkreiser werden, wie z....