Kaufberatung: Maschinen rund um Dalla Corte Mini/Mina, La Marzocco Linea Mini/GS3

Diskutiere Kaufberatung: Maschinen rund um Dalla Corte Mini/Mina, La Marzocco Linea Mini/GS3 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wie ist der Lautstärkeunterschied zwischen der Spaziale Dream und GS3? V8 vs. Elektroauto oder eher beide Elektroautos?Beide haben elektrisch...

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Beide haben elektrisch betriebene Pumpen ;)
     
  2. #42 Alexsey, 11.07.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    @Ansonamun hatte ne GS/3 und jetzt ne La Spaziale. Eventuell kann er Auskunft geben.
     
  3. #43 Ansonamun, 11.07.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Wenn die Lautstärke eine Rolle spielt, dann empfehle ich einen Handhebler :cool:.

    Ich denke LSD und GS3 nehmen sich nicht viel in diesem Bereich.
    Ich habe mich von der GS3 getrennt und bin nun bereits 1 Jahr lang bei der LSD und immernoch sehr zufrieden.

    Vlt. hört sich das Geräusch der GS3 anders an, aber ich denke : Sie ist nicht wirklich merklich leiser.

    Kevin
     
  4. #44 AlkaloidFan, 11.07.2016
    AlkaloidFan

    AlkaloidFan Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    41
    Kevin ich habe ja die Pavoni ;) warum hast du dich von der GS3 getrennt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #45 mcblubb, 11.07.2016
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand die Maschinen nebeneinander stehen hat (evtl. Espressomaschinenraum in Landau). Und nur dann kann man wirklich fundiert was sagen.
    Ich kenne beide (GS3 zu Hause) die Dream (mit Rota-Pumpe) bei Freunden.

    Beide Maschinen sind eher leise wg. Rota. Mit ner Vibrationspumpe ist die Dream wahrscheinlich lauter.

    Daher nach wie vor mein Tipp: Anschauen, anhören, ausprobieren.
     
    domimü gefällt das.
  6. #46 Ansonamun, 11.07.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Die Dream hat auch ne Rotationspumpe :)

    @AlkaloidFan

    Ich hatte etwas Ärger mit dem Verkäufer, hin und her.. wie auch immer.

    Unter anderem war mir der Preis von 5,x k € die Maschine nicht wert, die LSD kostet 2,5 x weniger und bietet im Grunde das gleiche.

    Ausserdem tendiere ich aktuell eher noch zu der Sekundengenauen PI statt, die PI mit dem Paddle zu steuern. Das war damals für mich zu viel für mich auf einmal, ich kam damals auch von nen HH.
    Da war Temperatur/PI dauer/Flowrate nun variieren zu können, zu viel für mich :)

    Gruß Kevin
     
  7. #47 mcblubb, 11.07.2016
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Die Dream-T nicht. Anyway.
     
  8. #48 Ansonamun, 11.07.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Okay, da hab ich keine Ahnung. Ich hab die Festwasservariante.
     
Thema:

Kaufberatung: Maschinen rund um Dalla Corte Mini/Mina, La Marzocco Linea Mini/GS3

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Maschinen rund um Dalla Corte Mini/Mina, La Marzocco Linea Mini/GS3 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Maschinen unter 1000€ ein no go???

    Kaufberatung: Maschinen unter 1000€ ein no go???: Liebe Community, bisher war ich immer stummer Mitleser, muss jedoch nach einem enttäuschenden Telefonat heute doch aktiv werden. Bisher habe ich...
  2. Kaufberatung: Maschinentyp

    Kaufberatung: Maschinentyp: Hallo zusammen, ich habe viel gelesen, komme aber nicht so wirklich weiter. Vielleicht kann mir das ein oder andere Forenmitglied ein paar...
  3. Kaufberatung: Einsteiger bis 2000

    Kaufberatung: Einsteiger bis 2000: Hallo Leute, ich lese hier die letzten Monate schon täglich still mit und will mir jetzt meine erste Siebträgermaschine zulegen. Ich habe schon...
  4. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...
  5. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...