Kaufberatung Milchaufschäumer

Diskutiere Kaufberatung Milchaufschäumer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Interessant. Sieht so aus, als würde der auf den Herd gestellt und dort erhitzt. für 80 $ gar nicht mal so schlecht. Werd ich mir ebenfalls mal...

  1. #21 Zockerherz, 23.11.2016
    Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    205
    Interessant. Sieht so aus, als würde der auf den Herd gestellt und dort erhitzt. für 80 $ gar nicht mal so schlecht. Werd ich mir ebenfalls mal merken :)
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    cooles Spielzeug für 100 $....
     
  3. #23 Simsala, 23.11.2016
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Doch, gibt es. Von Dualit.
    Dualit Cino milk steamer
     
  4. #24 norschtein, 23.11.2016
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Genau! Gibt's doch....
     
  5. #25 Zockerherz, 23.11.2016
    Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    205
    Haha :D Aber leider nicht so einfach zu bekommen :/
     
  6. #26 Logitech, 16.11.2017
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    42
    bitte um eure tipps :)
    bin ein milchschaumbanause da ich den espresso fast immer ohne milch und zucker trinke. für gäste und meine freundin brauche ich nun jedoch einen milchschäumer.
    getestet habe ich:
    Arendo - Milchaufschäumer elektrisch inkl. abnehmbaren Glasaufsatz Milkstar"--> an sich toll, kostet run 35€, ist aus glas und der motor ist mit der kanne nicht verbunden (alle anderen modelle haben das heiz/elektronik element in der kanne verbaucht und machen diese damit schwerer); der schaum hat aber leider enttäuscht vermutlich weil ein plastikquirl verbaucht war und in der kanne mittig positioniert(kann leider nicht in worten beschreiben wie dieser aussieht- zu sehen auf dem link: milchaufschäumer arendo Glasaufsatz Milkstar" - Пошук Google:)
    UND
    VAVA Milchaufschäumer 240ml: toller schaum aber die dunkle beschichtung macht ein ablesen mit freiem auge unmöglich; zum ablesen muss immer ein extralicht/taschenlampe herhalten.

    Daher beide nicht überzeugt haben suche ich nun einen neuen Testkandidaten :)

    Beim Nespresso aeroccino gehen die meinungen auseinandern, wobei hier im threat aeroccino3 beurteilt wird. ist der neue aeroccino4 vl besser?
    Sofern es keine aktuellen Tipps gibt würde ich mir den

    Gastroback 42360 für 135,- (Amazon)
    Koenig B02142E für 69,- (Amazon)
    UND Severin 9685 für 78,- (Amazon) bestellen :)

    Danke und LG,
    Alex
     
  7. #27 Logitech, 11.01.2018
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    42
    danke für die zahlreichen antworten :(

    hier eine kurze bewertung:
    alle drei sind sich recht ähnlich, die gastroback ist noch mal schöner verarbeitet aber ob sie das geld wert ist?! das wird man ws erst in jahren merken wenn eine andere maschine schon eingeht.
    die koenig ist nicht so schön verarbeitet und die severin etwas in der mitte der beiden.

    haben mich schlussendlich für die severin entschieden weil sie für mich genau das richtige ist.
    wenn jemand fragen hat gerne PN oder unten posten

    eine 30€ maschine tut es aber auch also muss man nicht unbedingt so viel geld ausgeben.
    mir hat der "bauschaum" milchschaum der günstigeren maschinen auch geschmeckt....

    LG

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. #28 Aeropress, 11.01.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Wie wärs denn mal mit einem Bild vom Schaum auf dem Kaffee, die nackten Maschinen sind ja nun null aussagekräftig.
     
  9. heli9

    heli9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    626
  10. #30 Xantippe, 02.09.2018
    Xantippe

    Xantippe Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    60
    Der ist ja unter anderem bei amazon.co.uk zu bekommen, ist aber im Netz durchwachsen bzw von euphorisch bis "geht gar nicht" bewertet. Wenn der zu dem Preis funzt wäre das genau die Lösung für mein Morgencappu Problem, ohne Umstände und ohne den Siebträger zu ersetzen.

    Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Teil :D
     
  11. #31 BackToBlack, 02.09.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Mein 1-Stern-Lieblingskommentar auf der UK-Seite: "My product came in faulty, the machine does not suck up any of the milk, the pump never takes in any liquid. Could not reach the seller on the issue."
     
    Xantippe gefällt das.
  12. #32 Xantippe, 02.09.2018
    Xantippe

    Xantippe Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    60
    Noch gar nicht gesehen. Da wäre ja mal ein LOL fällig.
     
    BackToBlack gefällt das.
  13. #33 Xantippe, 03.09.2018
    Xantippe

    Xantippe Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    60
    Ich habe mich mal geopfert und das Ding bestellt, und harre mal. Sollte bis zum WE da sein. Bin gespannt...
     
  14. #34 Aeropress, 03.09.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Die besten Milchschäumer müssen nicht viel kosten und sehen so aus
     
    Neil.Pryde gefällt das.
  15. #35 hennemtk, 04.09.2018
    hennemtk

    hennemtk Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    11
    Sehr saubere Sache....:p

    Spaß bei Seite, so ein Ding habe ich auch noch aus der Gaggia Classic Zeit, als größere Mengen Milch aufschäumen noch ein Thema war. Meins ist der einfachste von Bodum. Die Milch wurde allerdings in der Mikrowelle erhitzt. Mit etwas Übung bekommt man da echt cremigen Schaum wie mit der Dampfdüse hin.

    Gruß
    Thomas
     
  16. #36 hennemtk, 04.09.2018
    hennemtk

    hennemtk Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    11
    Mutig! Wir sind gespannt!

    Gruß
    Thomas
     
  17. #37 Xantippe, 05.09.2018
    Xantippe

    Xantippe Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    60
    Ich auch :D
    Ist versandt - soll Freitag da sein.
     
  18. #38 S.Bresseau, 05.09.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    ich kann den/die/das Bialetti tutto crema empfehlen. Problem: Nicht mikrowellengeeignet.
     
  19. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Hi,
    ich hatte mal auf einer Handwerksmesse als Barista dieses Teil präsentiert: Die Schaumette. Eine Art Aerolatte, (Milchquirl), den man in den Topf stellt.
    Ich fand es ehrlich gesagt richtig klasse, hochwertig verarbeitet, der Schaum war gießfähig.
    Der Schaum im Video sieht träge aus, aber wenn man ihn in ein Kännchen füllt und etwas schwenkt, dann kann man Latte Art gießen.
    Das ist aber schon zwei bis drei Jahre her. Wenn die Schaumette immer noch so gut gemacht ist, dann ist das auf jeden Fall eine platzsparende Alternative.
    Lg,
    Kenny
     
  20. #40 BackToBlack, 08.09.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Ja, ich denke, viele Leute schwenken nicht. Die Abläufe mit den "Aufschäumern" ist halt etwas anders als mit der Dampflanze, aber das ist ja nicht schlimm. Man muss es nur wissen.
     
Thema:

Kaufberatung Milchaufschäumer

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Milchaufschäumer - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Milchaufschäumer

    Kaufberatung Milchaufschäumer: Hallo Forum. Ich interessiere mich für einen Milchaufschäumer. Er sollte auch Kakao aus Schokostücken herstellen können. Ich habe den WMF Lono...
  2. Kaufberatung für eine Kaffeemaschine ohne Milchaufschäumer

    Kaufberatung für eine Kaffeemaschine ohne Milchaufschäumer: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, welche Kaffeemaschine/vollautomat für uns angemessen wäre. Wir verwenden seit einigen Jahren eine...
  3. Kaufberatung: Siebträgermaschine/Mühle/Milchaufschäumer bis 250€

    Kaufberatung: Siebträgermaschine/Mühle/Milchaufschäumer bis 250€: Hallo! Ich habe nun bestimmt schon ein paar Stunden nach einer passenden Maschine im Netz Ausschau gehalten, aber die Auswahl ist einfach zu groß...
  4. Kaufberatung: Wartungsarmer Vollautomat mit Milchaufschäumer

    Kaufberatung: Wartungsarmer Vollautomat mit Milchaufschäumer: Hallo zusammen, nachdem ich ein jahrelang zufriedener Delonghi Vollautomaten-Nutzer bin, überlege ich auf eine etwas bessere / neuere Maschine...
  5. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...