Kaufberatung Moccmaster

Diskutiere Kaufberatung Moccmaster im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin zusammen! Ich habe beschlossen mir einen Moccamaster zu zulegen. Allerdings gelingt es mir nicht mich zu entscheiden, welcher der/die...

1. #1 Thommy09, 30.10.2019
    Thommy09

Thommy09 Mitglied

Moin zusammen!
    Ich habe beschlossen mir einen Moccamaster zu zulegen. Allerdings gelingt es mir nicht mich zu entscheiden, welcher der/die richtige ist. Da bräuchte ich einmal Eure Hilfe...
    Anwendungsfall ist folgender: Die Maschine soll per externer Zeitschaltuhr morgens starten und mir 4 Tassen, also 2 Becher Kaffee aufbrühen und warm halten. (Mir ist klar, dass frisch und per leckerer ist, dass ist mir morgens aber egal - lecker gibt‘s dann nachmittags ;-)) Viermal im Jahr muss auch größere Mengen zubereiten. Das hat aber bisher auch noch mit einer Chemex geklappt.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob Glaskanne oder Thermoskanne dafür besser geeignet ist. Und welche Größe sinnvoll ist. Also KB741 oder KBS. Bei den Portionsgrößen wird‘s dann wohl auf eine ohne Dripstop aber dafür mit umschaltbarem Filterhalter hinauslaufen...
    Ich wäre dankbar für etwas Input uns Erfahrungen.
    Gruß und schönen Dank
    Thomas
    PS.: Kann mir noch jemand sagen was an den Moccamaster Select von den anderen unterscheidet, dazu habe ich nichts gefunden?

2. #2 domimü, 30.10.2019
    domimü

domimü Mitglied

Moccamaster KBG Select
    2 Becher, also ungefähr ein halber Liter, ist die optimale Menge für die gedrosselte Heizleistung.
    Thermoskanne ist nur sinnvoll, wenn man meistens auch wirklich die volle Kanne füllt, und man sollte sie unmittelbar vor dem Brühen heiß ausspülen, weil sonst der Temperaturverlust groß ist - dazu wirst du morgens per Zeitschaltuhr keine Möglichkeit haben. Also ist die Glaskanne die sinnvollere Variante, und die Select, die es eh nur mit Glaskanne gibt.
    Dripstop oder umschaltbarer Filterhalter hat aber nichts mit der Portionsgröße zu tun! Es wird immer der Tankinhalt Wasser verwendet, soweit du nicht vorher manuell abschaltest.

Thommy09 gefällt das.
  3. #3 Thommy09, 08.11.2019
    Thommy09

Thommy09 Mitglied

Vielen Dank! Damit ist die Entscheidung gefallen. Jetzt muss ich nur noch überlegen welche Farbe...

4. #4 HansvomDach, 08.11.2019
    HansvomDach

HansvomDach Mitglied

Falls es dir hilf. Edelstahl und schwarz fand ich langweilig. Sei mutig. Die Maschine ist ein Hingucker.

Thema:

Kaufberatung Moccmaster

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Moccmaster - Ähnliche Themen

1. Rocket Mozzafiato Type V Shot Timer PID oder Bellezza Inizio V PID Leva

Rocket Mozzafiato Type V Shot Timer PID oder Bellezza Inizio V PID Leva: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine Siebträgermaschine zulegen und habe schon ein bisschen hier im Forum gelesen. Habe mir folgende...
  2. Siebträger - Kaufberatung - Entscheidungshilfe

Siebträger - Kaufberatung - Entscheidungshilfe: Liebe Kaffee-Netz-Community, seit längerer Zeit überlege ich, ob ich mir eine Siebträgermaschine kaufen soll. Naja mittlerweile ist mir bewusst,...
  3. Kaufberatung: Suche guten Espresso aber kein neues Hobby

Kaufberatung: Suche guten Espresso aber kein neues Hobby: Liebe Profis, hallo erstmal. Wie im Titel schon steht suchen wir für unseren Haushalt eine Möglichkeit guten Espresso zu trinken ohne ein neues...
  4. Low-Budget-ST-Kaufberatung oder besser: Einnordung :-)

Low-Budget-ST-Kaufberatung oder besser: Einnordung :-): Hallo Zusammen, nach langer Zeit des sporadischen, stillen Mitlesens hat mich die noch andauernde Home-Office-Kaffee-Situation jetzt doch zum...
  5. Kaufberatung für einen Zweikreiser

Kaufberatung für einen Zweikreiser: Hallo, ich bin hier jetzt neu im Forum angemeldet, verfolge dieses tolle Forum aber schon seit Jahren. Habe jetzt lange eine Gaccia Classic...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden