Kaufberatung: Morgens fix 3 Americano, nachmittags 3 Weltklasse Cappuccino

Diskutiere Kaufberatung: Morgens fix 3 Americano, nachmittags 3 Weltklasse Cappuccino im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Tassen vorgewärmt? Technisch liefert das Gerät sicher nicht die ~63°C, die man mit Dampf beim Schäumen erreichen will. Aber die Temperatur sollte...

Schlagworte:
  1. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    1.333
    ich vermute das gerät liefert sehr wohl die 60+ grad. viele leute mögen cappuccino gerne „zu heiss“. ich erlebe das häufig auf caterings.
     
    CT2003 und cbr-ps gefällt das.
  2. #102 benötigt, 01.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Aber "zu heiss" denaturiert die Milch doch? Eigentlich ist dann also Panacotta mit Espresso gewünscht?
    ;)
     
    Lancer gefällt das.
  3. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    1.333
    ja die proteine denaturieren. das führt dazu, dass unten heisse milch ohne geschmack liegt und oben eine schaumdecke schwimmt. die homogenität geht verloren.
     
    cbr-ps und benötigt gefällt das.
  4. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.797
    Na kuck; nur 100 Beiträge und wir haben ein Ergebnis. Gut entschieden. Und jetzt bitte immer regelmäßig gründlich reinigen oder alternativ niemals öffnen und genießen ohne drüber nachzudenken.
     
    hacklberry gefällt das.
  5. #105 Markus82, 01.05.2021
    Markus82

    Markus82 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Naja, selbst mit vorgewärmter Tasse könnte ich den Cappuccino mit einem Zug austrinken ohne Schmerzen zu erleiden... Scheint ein "Feature" zu sein, damit die Milch nicht fest bäckt.
     
  6. #106 Markus82, 01.05.2021
    Markus82

    Markus82 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Das ist der Plan. Die Brühgruppe lässt sich mit einer Hand entnehmen. Wunderbar! Vorher war das immer ziemlich fummelig (ok, die Maschine war 20 Jahre alt).
     
  7. Karlon

    Karlon Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber da ich morgens meinen Kaffee auch zügig brauche um einigermaßen funktionsfähig zu sein, hängt mein Siebträger an einer programmierbaren Wlansteckdose, die so eingestellt ist, dass die Maschine aufgeheizt ist wenn ich in die Küche wanke. Wlansteckdose, weil ich dann auch von unterwegs auf dem Heimweg schonmal „anschmeissen“ kann. Oder aus dem Garten oder oder...
     
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.555
    Zustimmungen:
    19.567
    Super! Nur, Überraschung, genau das war u.a das Problem.
     
    cbr-ps gefällt das.
  9. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    1.333
    das kannst du auch, wenn ich dir einen zubereite. ist ja die idee, dass du dir daran nicht den mund verbrennst. hat schon seine richtigkeit. die süsse der geschmolzenen laktose ist btw auch weg bei zu grosser hitze.
     
    CT2003 gefällt das.
Thema:

Kaufberatung: Morgens fix 3 Americano, nachmittags 3 Weltklasse Cappuccino

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Morgens fix 3 Americano, nachmittags 3 Weltklasse Cappuccino - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  2. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...
  3. Kaufberatung: puristische Espressomaschine

    Kaufberatung: puristische Espressomaschine: Hallo, da meine Europiccola schon in die Jahre gekommen ist, würde ich gern mal was anderes ausprobieren. Was mir an der Europiccola gefällt ist,...
  4. Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle)

    Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle): Hallo, ich dachte, dass ich einmal vertrauensvoll an dieses Forum wende, damit ihr bei der Suche nach einer für mich bzw. uns passenden Maschine...
  5. Kaufberatung: elektrische Espressomühle ca. 200.- EUR

    Kaufberatung: elektrische Espressomühle ca. 200.- EUR: Liebe Foristen, ich habe bereits die Suche im Bereich "Mühlen" durchsucht und das Wiki scheint etwas älter zu sein, da zum Mühlen mancher...