Kaufberatung Mühle bis 1000€

Diskutiere Kaufberatung Mühle bis 1000€ im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Keiner außer der Ceado E37j bietet mir hands-free, oder? Stimmt, wenn du auf die Siebträgerhalterung wert legst. Diese Aussagen sind damit dann...

  1. #21 Wrestler, 08.06.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Diese Aussagen sind damit dann endgültig als falsch zu verstehen?

    Die Eureka zenith bzw deren baugleiche fausto haben es.
    Die Mignon specialita ebenfalls, wenn man sich die Videos ansieht.
    Ich würde meinen, die anderen Mignon Modelle haben eine gleiche ST Halterung.
     
  2. #22 heinrich87, 11.06.2019
    heinrich87

    heinrich87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    21
    Habe seit heut Abend die Ceado E37J hier stehen.

    Bietet im Vergleich zu Eureka Mignon MCI irgendwie gefühlt 0 Mehrwert, außer dass sie leiser ist.
    Geschmacklich kein Unterschied. Und es kommt noch relativ viel Kaffeepulver raus, wenn man ewig auf dem Knopf bleibt...

    Bin irgendwie "enttäuscht". Vielleicht habe ich mir den erhofften WOW-Effekt bei dem Preissprung auch nur gewünscht und eingebildet.
     
  3. #23 quick-lu, 11.06.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    Würde es Sinn machen, nicht ewig auf dem Knopf zu bleiben?
     
    cbr-ps, Altefrau, NiTo und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #24 Aeropress, 11.06.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Und da sich das nach Singledosing anhört für das die Mühle weder gebaut noch gedacht ist (da wäre die Mignon sogar besser da weniger Totraum :) ) würde es noch mehr Sinn machen den Hopper zu füllen und das eben sein zu lassen sondern per Timer zu steuern der genau dafür ja dran ist. :) Will man das nicht, sorry völlig falsche Mühle gekauft, dann wäre eher die Sette was gewesen bzw. beim Budget vielleicht auch die Niche.
     
    melda und brrrt gefällt das.
  5. #25 quick-lu, 11.06.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    Na, da müsste man bei der Mühle erst mal drauf kommen.
    Ich hätte es verstanden, wenn es die sd Version geworden wäre.
    Aber ich bin sicher, @heinrich87 wird da Licht ins Dunkel bringen:)
     
  6. #26 heinrich87, 11.06.2019
    heinrich87

    heinrich87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    21
    Das mit dem Weitermahlen ist nicht mal so wild, mir wurde nur immer verkauft, dass sie so wenig Totraum hätte... :)
    Ich wiege meine Bohnen übrigens immer ab und werfe nur das rein, was gemahlen werden soll.
     
  7. #27 quick-lu, 11.06.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    Wer verkauft so was und was heißt wenig?
    Das mache ich auch so bei der ProM, da dauert die Ewigkeit ca. 15 sec. weil doch einige Bohnen rumspringen, dann ist aber auch alles unten raus, was ich oben reingeschüttet habe.
    Hast du es schon mal mit RDT versucht? Das hilft zwar nicht beim popcorning, aber das Mahlgut fällt schöner aus der Mühle.
     
  8. olaft4

    olaft4 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    129
    ....und wie ist es mit einer gebrauchten K30 Vario ?
    hat wenigstens kaum wertverlust fals du irgendwann was anderes haben möchtest.
    ...ich bin mit der mühle sehr zufrieden....
    gruß olaf
     
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Und was hat es gekostet?
     
  10. Buddy

    Buddy Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    40
    Moin,

    kannst du mittlerweile mehr zur neuen Mühle verkünden? Habt ihr euch angefreundet? Musste Sie wieder gehen?

    Gruß Sebastian
     
  11. #31 Kaffeematrose, 18.06.2019
    Kaffeematrose

    Kaffeematrose Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe jetzt eine Weile die Sette 270Wi getestet. Einfach zu bedienen da man durch die Waage nur den Mahlgrad verändern muss, die Kaffeemehlmenge bleibt gleich. Der Totraum ist minimal mit ca. 0,5g.
    Nachteil: Nicht so leise wie andere und ich finde es gibt schönere Mühlen...
     
Thema:

Kaufberatung Mühle bis 1000€

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Mühle bis 1000€ - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Upgrade Mühle <1000€

    Kaufberatung Upgrade Mühle <1000€: Hallo zusammen, ich habe demnächst einen runden Geburtstag und wünsche mir neues Kaffee Equipment bzw. eine neue Mühle. Es soll hier aber nicht...
  2. Kaufberatung Anfänger Maschine ~1000€ + Mühle

    Kaufberatung Anfänger Maschine ~1000€ + Mühle: Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin schon lange stille Mitleserin, muss nun aber doch einen eigenes Thema eröffnen. Black Friday naht und nach...
  3. Kaufberatung: Mühle + Maschine für Einsteiger (ca. 1000€)

    Kaufberatung: Mühle + Maschine für Einsteiger (ca. 1000€): Hallo zusammen, bei mir steht die Anschaffung der ersten Siebträgermaschine an. Ich hab hier im Kaffee-Netz schon viel gelesen und noch mehr...
  4. Bitte um Kaufberatung für Siebträger + Mühle (- 1000€)

    Bitte um Kaufberatung für Siebträger + Mühle (- 1000€): Hallo Zusammen! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Bin 40 Jahre alt und hab vor kurzem die Liebe zu gutem espresso...
  5. Kaufberatung leise Mühle bis ~1000€

    Kaufberatung leise Mühle bis ~1000€: Liebe Gemeinde, bevor ich darauf verwiesen werde, dass es bereits diverse Threads zu den verschiedenen Mühlen von Eureka gibt: Ich habe einige...