Kaufberatung Mühle f. Lelit Anna PL41TEM

Diskutiere Kaufberatung Mühle f. Lelit Anna PL41TEM im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, nachdem ich bzgl. Siebträger schon top beraten wurde (und es dann die Lelit Anna PL41TEM werden sollte) benötige ich jetzt eine...

  1. #1 Basti83, 18.10.2022
    Basti83

    Basti83 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    nachdem ich bzgl. Siebträger schon top beraten wurde (und es dann die Lelit Anna PL41TEM werden sollte) benötige ich jetzt eine passende Mühle dazu. Ehrlich gesagt hatte ich mir die Suche einfacher vorgestellt :rolleyes: Inzwischen bin ich aber direkt erschlagen von den Vor- und Nachteilen der unterschiedlichen Mühlen.

    Vielleicht einmal ein paar Rahmenbedingungen:

    1. Ich möchte ca. 7 Portionen am Tag mahlen. Daher hätte ich gerne eine elektrische Mühle.
    2. Ich bin Anfänger. Daher hilft mir wohl vieles was in Richtung Timer, Portionierer usw. geht. Aber ich bin eben unwissend und kann damit auch falsch liegen.
    3. Preislich sollte es nicht über den Preis des Siebträgers gehen. Also wenn möglich unter 400€ bleiben.
    4. Ich möchte direkt in den Siebträger mahlen.

    Über was bin ich bisher gestolpert:
    Gastroback Advanced Pro, Graef CM900, Eureka Mignon Specialita, Lelit William PL72, Iberital Challenge (MC2), Isomac Macinino, Compak K3-Touch, Macap M2D, Mahlkönig Vario, Mazzer Mini, Quickmill Apollo 060, Rancilio Rocky S

    So viel Auswahl und ich kann nicht genau abschätzen was ich brauche und was für meine Zwecke ungeeignet oder sinnlos ist. Und vielleicht gibt es auch noch eine Mühle die ich bisher nicht entdeckt habe?

    Wenn ihr mir bei der Auswahl etwas helfen könnt bin ich euch sehr dankbar :)

    Liebe Grüße
    Basti
     
  2. #2 shadACII, 18.10.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    4.727