[Kaufberatung] Mühle + Siebträger von ca. 800 bis 1.000 €

Diskutiere [Kaufberatung] Mühle + Siebträger von ca. 800 bis 1.000 € im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Also jeder der von einer Mignon upgraded hat einen Aha Effekt Gibt es dafür Belege? bessere Mühle kaufen, damit kann man deutlich bessere...

  1. #41 basstian, 27.05.2021
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.535
    Gibt es dafür Belege?
    Welche Mühle bringt denn für klassische Rötungen deutlich bessere Ergebnisse, in wenigstens annähernd dem Budgetbereich?

    Das würde ich so unterschreiben.
     
  2. #42 Dingelding, 27.05.2021
    Dingelding

    Dingelding Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    428
    @basstian
    Also gebrauchte Mühlen für 400€ können schon sehr gute Ergebnisse liefern.
    Mazzer Super Jolly gibt es ja teilweise auch noch günstiger, nur der Umbau ist dann noch Aufwand.

    Ich hab die Erfahrung mit der Mignon auch gemacht. Man hebt sich damit auf jeden Fall auf ein gutes Level, aber andere Mühlen können schon noch deutlich mehr raus holen.
     
    Wampo gefällt das.
  3. #43 LoLibert, 28.05.2021
    LoLibert

    LoLibert Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    Haha, vielen Dank nochmal für die weitere Diskussion.

    Ich kann ja irgendwie nachvollziehen, dass es immer noch etwas besser geht und ich bin da gut und gerne dabei auch mehr zu wollen. Aber ich bleibe bei der Gaggia New Classic (gerade für 350 € entdeckt, was denke ich, ein guter Preis ist :) ) und der Eureka Mignon Specialita.

    Die Mods zur Gaggia New Classic habe ich gesehen und finde das tatsächlich ganz spannend.

    Jetzt muss ich mich erstmal in diesem Set-up beweisen und freue mich auf meine ersten Espressi!
     
    Spikey, Levidc, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #44 Brewbie, 28.05.2021
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Gute Entscheidung! Viel Spaß damit! Und immer schön frische Bohnen verwenden und mit dem Doppelsieb anfangen; ist ein bisschen einfacher.
     
    LoLibert gefällt das.
Thema:

[Kaufberatung] Mühle + Siebträger von ca. 800 bis 1.000 €

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Mühle + Siebträger von ca. 800 bis 1.000 € - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Siebträgermaschine + Mühle für kleines Büro

    [Kaufberatung] Siebträgermaschine + Mühle für kleines Büro: Hallo zusammen, erst einmal freut es mich, dass ich das Forum hier entdeckt habe. Für Kaffeegenuss auf höchstem Level gibt es nach meinem Gefühl...
  2. [Kaufberatung] Siebträger + Mühle für helle Röstungen

    [Kaufberatung] Siebträger + Mühle für helle Röstungen: Hallo liebe Foren-Community, seit ca. 3 Jahren machen wir uns unsere Espressi & Milchmixgetränke zuhause auf einer La Pavoni Europiccola mit...
  3. [Kaufberatung] Zweikreiser + Mühle ~2.500€

    [Kaufberatung] Zweikreiser + Mühle ~2.500€: Hi Zusammen, erstmal ein Hallo von meiner Seite. :) Nach vielen Wochen des stillen Mitlesens eröffne ich nun doch noch meinen eigenen Thread, da...
  4. [Kaufberatung] Maschine + Mühle 800-1000€

    [Kaufberatung] Maschine + Mühle 800-1000€: Hallo, bei mir steht seit langer Zeit mal wieder eine neuere Anschaffung an. Ich hatte während meiner Studienzeit eine Star 10 (BZ99-Klon)...
  5. [Kaufberatung] Mühle

    [Kaufberatung] Mühle: Hallo Leute, nachdem mir im Maschinenboard kompetent auf der Suche nach einer geeigneten Kaffeemaschine weitergeholfen wurde, möchte ich hier um...