Kaufberatung Mühle zu BZ09

Diskutiere Kaufberatung Mühle zu BZ09 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ich bin auf der suche nach der richtigen Mühle zu meiner Bezzera BZ09 die ich mir im Sommer gekauft habe. D.h. sie sollte auch optisch...

  1. #1 giuliasprint, 04.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.2012
    giuliasprint

    giuliasprint Gast

    Hallo

    Ich bin auf der suche nach der richtigen Mühle zu meiner Bezzera BZ09 die ich mir im Sommer gekauft habe.
    D.h. sie sollte auch optisch einigermassen dazu passen, also nicht plastikhaft aussehen wie z.b. die Graefs.
    Ausserdem hab ich ein Bisschen Platzmangel in der Höhe, der Hängeschrank hat Unterkante 44cm, darum würde ich sagen 40cm max Höhe, besser nur 35, damit man den bohnenbehälter vernünftig befüllen kann.
    Des weiteren, ich hab von einigen Geräten gehört, dass sie eine ziemliche Sauerei machen, weil die Auswürfe ewas unglücklich konstruiert sind.

    Ich habe mit Mühlen noch keine Erfahrung, da ich bis jetzt Illy-gemahlen verwendet habe, darum kann ich selber schwer abschätzen welche Funktionen sinnvoll sind, nur die Doser glaub ich brauch ich sicher nicht.
    Auch einer gebrauchten bin ich nicht abgeneigt, oder einem Umbau wie mit den Trichtern auf den Dosermühlen, sofern man leicht an die benötigten Teile kommt. Ach ja und zuviel Elektronik, wie Displays und Folientastaturen will ich nicht.

    Die Quickmill Replica würde mir ganz gut gefallen, aber da hab ich gelesen, dass sie nicht so besonders ist und ob man den Doser wegtunen kann weiss ich auch nicht.......

    Könnt ihr mir bitte ein paar Geräte empfehlen, die ich mir näher ansehen sollte?



    Lg
    Markus
     
Thema:

Kaufberatung Mühle zu BZ09

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Mühle zu BZ09 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung La Marzocco + Mühle

    Kaufberatung La Marzocco + Mühle: Hallo zusammen, ich tauche gerade frisch in die wunderbare Welt des "selber Espresso machens" ein. Nun möchte ich endlich den Schritt gehen und...
  2. Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro

    Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro: Hallo und schon mal danke für die Unterstützung: Ich verwende seit über 10 Jahren eine Iberital Challenge - mit der Qualität des Mahlgutes war...
  3. Kaufberatung Handmühle ~50-100€

    Kaufberatung Handmühle ~50-100€: Guten Tag zusammen, ich bin ziemlich Neu in dem Kaffe-Game und möchte mit einer guten Handmühle anfangen mein Kaffe-Setup aufzubauen. Ich habe...
  4. Mühlen Kaufberatung

    Mühlen Kaufberatung: Hallo! Ich bin gerade dabei unser erstes Setup für zuhause zusammen zustellen, kann mich leider was die Mühle angeht noch nicht wirklich...
  5. Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€

    Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€: Da unser Kaffeevollautomat von Melitta nach 8 Jahren Ihren Geist aufgegeben hat und wir uns etwas mehr Qualität wünschen, soll es dieses mal eine...