Kaufberatung: Nachfolger Isomac tea?

Diskutiere Kaufberatung: Nachfolger Isomac tea? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Forum, ich wollte fragen, was sich als Nachfolger für eine Isomac Tea anbieten würde? Budget ca. 1000€ - Zweikreiser Habe noch eine...

  1. ost23

    ost23 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Liebes Forum,

    ich wollte fragen, was sich als Nachfolger für eine Isomac Tea anbieten würde? Budget ca. 1000€ - Zweikreiser

    Habe noch eine Eureka Mignon als Mühle und trinke vorwiegend Cappuccino -

    Hintergrund: Ich besitze die Isomac Tea seit ca. 4 Jahren - leider ist sie jetzt das zweite Mal kaputt gegangen. Einmal war es eine neue Pumpe - jetzt ist wahrscheinlich die Heizung kaputt. Bin aktuell am überlegen, ob ich sie reparieren lassen oder in Anzahlung gebe, um mir davon eine neue Maschine zu holen. Was würdet ihr machen?

    LG und freu mich auf eure Einschätzungen!
     
  2. #2 Dakota Bargeld, 25.12.2016
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    280
    Hallo @ost23 bei deinem budget und dem alter der isomac (ich gehe von 4 Jahren aus) würde es wieder auf einen kleinen zweiskreiser hinauslaufen . ein technischer Fortschritt wäre das nicht.wenn du mehr in die Hand nimmst, wär ein dualboiler ein Upgrade.
    Bist du denn mit der isomac zufrieden, wenn ja ist bei dem Budget die gleiche Maschine in grün drin.
    Bauteile gehen nunmal leider irgendwann kaputt.da meistens standardbauteile, wie ulka pumpen, verbaut werden, sollte sich bei den Ausfallerscheinungen nicht so viel ändern. Ob Pumpe und Heizung in 4 Jahren eine hohe Ausfallrate ist, kann ich dir nicht sagen.
    Ich bin der Meinung, dass dir eine neue Maschine nicht viel bringen wird, außer du möchtest unbedingt etwas Neues oder möchtest mit stark unterschiedlichen Bohnen experimentieren. Bei letzterem wäre ein dualboiler sinnvoll.
     
    pastajunkie und helges gefällt das.
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Reparieren geht meistens vor Neukauf, hast Du zwei linke Haende?
     
  4. #4 pastajunkie, 25.12.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Bei einer Reparatur lernst du deine Maschine kennen und verstehen. Also Ärmel hochkrempeln, Stecker ziehen und los geht's!
    Wenn du Hilfe brauchst, im Kaffee-Netz nachlesen oder fragen! Ne Pumpe oder ne Heizung kann auch bei einer neuen Maschine kaputtgehen...
     
Thema:

Kaufberatung: Nachfolger Isomac tea?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Nachfolger Isomac tea? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Nachfolger für S*BE*

    Kaufberatung: Nachfolger für S*BE*: Hallo Zusammen, wir sind auf der Suche nach einem Nachfolger für unsere Barista Express - da wir das Hobby Kaffee weiter ausbauen wollen....
  2. Kaufberatung: Nachfolger für ECM Casa Seconda

    Kaufberatung: Nachfolger für ECM Casa Seconda: Hallo zusammen! Nachdem sich meine geliebte ECM Casa Seconda nach vielen treuen Jahren leider ins Jenseits verabschiedet hat, brauche ich eine...
  3. Kaufberatung: Einsteiger bis 2000

    Kaufberatung: Einsteiger bis 2000: Hallo Leute, ich lese hier die letzten Monate schon täglich still mit und will mir jetzt meine erste Siebträgermaschine zulegen. Ich habe schon...
  4. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...
  5. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...