Kaufberatung Neueinsteiger

Diskutiere Kaufberatung Neueinsteiger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Allerseits. Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre Alt und komme aus der schönen Schweiz. Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken meine...

  1. #1 Marco007, 28.10.2022
    Marco007

    Marco007 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits.

    Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre Alt und komme aus der schönen Schweiz.

    Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken meine Kapselmaschine aus dem Fenster zu schmeissen und mir eine richtige Kaffeemaschine zu gönnen.

    Ich trinke nur Espresso, und Milch werde ich wohl so gut wie nie schäumen.

    Mein Budget ist so um die 400CHF, am liebstem mit Mühle. Am Allerliebsten hätte ich die Mühle bereits in der Maschine integriert, des Platzes wegen.

    Hätte nun die Möglichkeit eine Lelit Anita PL042EM (Die ohne PID) gebraucht zu erwerben.

    da ich mich noch nicht wirklich gut auskenne wolle ich mich mal bei euch erkundigen was ihr von dieser Maschine für einen Einsteiger wie mir haltet.

    Bin für konstruktive Tipps in jede Richtung dankbar!

    Besten Dank im Vorraus

    Gruss Marco :)
     
  2. #2 shadACII, 28.10.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    4.691
    400 CHF für Maschine und Mühle zusammen ist nicht ganz einfach aber möglich.
    Gebrauchtmarkt ist schonmal eine gute Sache, wobei mir ein PID Regler wichtig wäre, ohne musst du beim Einkreiser Temperatursurfen. Geht, aber ein PID macht das Leben einfacher.

    Um bei der Mühle günstig zu bleiben bietet sich eine Handmühle an. Die sind unter 250€ einfach deutlich besser als elektrische. Mögliche Optionen wären da z.B. eine 1zpresso JX - Pro oder J - Max oder eine Kinu M47.
     
    Kaffee_Eumel und Synchiropus gefällt das.
Thema:

Kaufberatung Neueinsteiger

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Neueinsteiger - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Neueinsteiger Siebträger

    Kaufberatung Neueinsteiger Siebträger: Hallo, wir möchten von unserer Krups CitiZ Kapselmaschine auf eine Siebträgermaschine wechseln. Trinkprofil: Wir sind in unserem Haushalt 4...
  2. Kaufberatung Siebträger für Neueinsteiger

    Kaufberatung Siebträger für Neueinsteiger: Hallo Zusammen, eigentlich weiß ich schon ziemlich genau, was ich will, aber ich tu mir einfach schwer damit, die passenden Maschinen zu finden...
  3. Und noch ein Neueinsteiger / Kaufberatung

    Und noch ein Neueinsteiger / Kaufberatung: Hallo zusammen, mein Name ist Philipp, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Bamberg. Seit einigen Monaten spiele ich jetzt mit dem Gedanken, mir...
  4. Kaufberatung für Neueinsteiger

    Kaufberatung für Neueinsteiger: Hallo zusammen! Ich habe während den letzten Monaten einen kleinen Batzen Geld zusammengespart und möchte mir nun endlich eine anständige...
  5. Kaufberatung NEUEINSTEIGER / schmales Studentenbudget :/.

    Kaufberatung NEUEINSTEIGER / schmales Studentenbudget :/.: Hi, da ich sehr gerne guten Espressi und Cappuccino trinke wollte ich mal in Erwägung ziehen mir selbst eine Siebträgermaschine zuzulegen... Habe...