Kaufberatung, passende Mühle zu Giotto Premium

Diskutiere Kaufberatung, passende Mühle zu Giotto Premium im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey zusammen Dank des Forums bin ich von meiner Nespresso Lattissimo Idee wieder abgekommen und durch nen guten Zufall bekomm ich nächste Woche...

1. #1 Speedsta, 28.09.2008
    Speedsta

Speedsta Gast

Hey zusammen

Dank des Forums bin ich von meiner Nespresso Lattissimo Idee wieder abgekommen und durch nen guten Zufall bekomm ich nächste Woche meine Giotto Premium.

Natürlich brauch ich dazu noch ne passende Mühle, was würdet Ihr mir empfehlen?

Mein "Verbrauch" ist sehr gering, vielleicht 1-2 Bezüge pro Woche wenns hochkommt.

Seh irgendwo noch nich den Grund x-100 EUR in ne Mühle zu stecken, die mahlen doch alle, wobei ich mich auch zuerst bei der Maschine überzeugen lassen musste ;)

Gruss aus der Schweiz

2. #2 Milkyway, 28.09.2008
    Milkyway

Milkyway Mitglied

AW: Kaufberatung, passende Mühle zu Giotto Premium

Les Dich doch einfach mal ins Kaffeewiki ein;

Kaffeemühlen - KaffeeWiki

Eine gute Mühle ist wichtiger als eine gute Maschine.

Bei Deiner "High-End Maschine" käme eigentlich nur eine Mazzer Mini E,
    A oder B in Frage.

3. Arni

Arni Mitglied

Es lohnt sich schon, etwas mehr für eine Mühle auszugebe. Als preiswerte und gute Mühlen kann ich dir die Iberital Challenge, die -Rancilio Rocky und die Anfim house self empfehlen. Qualität und Preis steigen von der Iberital zur Anfim.

4. #4 cappufan, 29.09.2008
    cappufan

cappufan Mitglied

Hi,
    ich finde, zu Deiner schönen Maschine passt eine ebenso schöne Mühle: Die Macap M4 (mit Dosierer oder als - teurerer - digitaler Direktmahler) in der verchromten Ausführung. Das wäre ein prächtiges Duo :)
    Eine gute Mühle ist wirklich sehr wichtig (homogenes Mahlgut). Die Macap hat gegenüber der Mazzer, wie ich feststellen mußte, den großen Vorteil, bis zur kleinsten Nuance verstellbar zu sein. Man kann den Mahlgrad hundertprozentig der Bohne anpassen. Bei der Mazzer, die zwar theoretisch auch "mikrometrisch" verstellbar sein soll, sieht das in der Praxis anders aus. Die Macap hat einen genialen Verstellmechanismus - man dreht einfach und sie wandert in feinsten Abstufungen. Bei der Mazzer dreht man unter einem gewissen Kraftaufwand unter Zuhilfenahme eines Hebels und man muß schon sehr geschickt sein, um nicht zu weit zu drehen.
    Bei weitem schöner vom Design ist m. E. ebenfalls die Macap, die auch noch ausgesprochen gut verarbeitet ist.
    Kannst ja mal unter (www) macap.it gucken.
    Die Mazzer mahlt aber hervorragend und ist (bis auf den wackeligen, schlecht sitzenden kleinen Bohnenbehälter) sehr solide (ist die Macap aber auch).

Thema:

Kaufberatung, passende Mühle zu Giotto Premium

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung, passende Mühle zu Giotto Premium - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung: ECM / Profitec

Kaufberatung: ECM / Profitec: Liebe Gemeinde, ich möchte gerne von meiner Classika PID auf eine DB oder 2-Kreiser mit Festwasser und PID/Shot-Timer umsteigen. Mühle ist...
  2. Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle

Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle: Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion verwendet und viele einzelne Informationen gefunden die mir bei meiner Entscheidung sehr...
  3. Bitte um Kaufberatung: kleine, idiotensichere Siebträgermaschine

Bitte um Kaufberatung: kleine, idiotensichere Siebträgermaschine: Moin! Mein betagter Philipps Saeco Vollautomat fällt fast auseinander, daher bin ich auf Einkaufstour - mit sehr kleinem Budget und sehr wenig...
  4. Erste elektrische Mühle

Erste elektrische Mühle: Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht allen gut und alle sind gesund und können feinen Kaffee aus dem Home office genießen ;) Bei mir steht...
  5. [Erledigt] Set: LM 1er Sieb plus passender Epico Tamper & Trichter

Set: LM 1er Sieb plus passender Epico Tamper & Trichter: Hallo allseits, 1er Bezüge sind nicht mein Ding (warum auch nicht immer einen Doppio zu sich nehmen?!;)), daher verkaufe ich meine wenig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden