Kaufberatung, passende Mühle zu Giotto Premium

Diskutiere Kaufberatung, passende Mühle zu Giotto Premium im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey zusammen Dank des Forums bin ich von meiner Nespresso Lattissimo Idee wieder abgekommen und durch nen guten Zufall bekomm ich nächste Woche...

  1. #1 Speedsta, 28.09.2008
    Speedsta

    Speedsta Gast

    Hey zusammen

    Dank des Forums bin ich von meiner Nespresso Lattissimo Idee wieder abgekommen und durch nen guten Zufall bekomm ich nächste Woche meine Giotto Premium.

    Natürlich brauch ich dazu noch ne passende Mühle, was würdet Ihr mir empfehlen?

    Mein "Verbrauch" ist sehr gering, vielleicht 1-2 Bezüge pro Woche wenns hochkommt.

    Seh irgendwo noch nich den Grund x-100 EUR in ne Mühle zu stecken, die mahlen doch alle, wobei ich mich auch zuerst bei der Maschine überzeugen lassen musste ;)

    Gruss aus der Schweiz
     
  2. #2 Milkyway, 28.09.2008
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaufberatung, passende Mühle zu Giotto Premium

    Les Dich doch einfach mal ins Kaffeewiki ein;

    Kaffeemühlen - KaffeeWiki

    Eine gute Mühle ist wichtiger als eine gute Maschine.

    Bei Deiner "High-End Maschine" käme eigentlich nur eine Mazzer Mini E,
    A oder B in Frage.
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Kaufberatung, passende Mühle zu Giotto Premium

    Es lohnt sich schon, etwas mehr für eine Mühle auszugebe. Als preiswerte und gute Mühlen kann ich dir die Iberital Challenge, die -Rancilio Rocky und die Anfim house self empfehlen. Qualität und Preis steigen von der Iberital zur Anfim.
     
  4. #4 cappufan, 29.09.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Kaufberatung, passende Mühle zu Giotto Premium

    Hi,
    ich finde, zu Deiner schönen Maschine passt eine ebenso schöne Mühle: Die Macap M4 (mit Dosierer oder als - teurerer - digitaler Direktmahler) in der verchromten Ausführung. Das wäre ein prächtiges Duo :)
    Eine gute Mühle ist wirklich sehr wichtig (homogenes Mahlgut). Die Macap hat gegenüber der Mazzer, wie ich feststellen mußte, den großen Vorteil, bis zur kleinsten Nuance verstellbar zu sein. Man kann den Mahlgrad hundertprozentig der Bohne anpassen. Bei der Mazzer, die zwar theoretisch auch "mikrometrisch" verstellbar sein soll, sieht das in der Praxis anders aus. Die Macap hat einen genialen Verstellmechanismus - man dreht einfach und sie wandert in feinsten Abstufungen. Bei der Mazzer dreht man unter einem gewissen Kraftaufwand unter Zuhilfenahme eines Hebels und man muß schon sehr geschickt sein, um nicht zu weit zu drehen.
    Bei weitem schöner vom Design ist m. E. ebenfalls die Macap, die auch noch ausgesprochen gut verarbeitet ist.
    Kannst ja mal unter (www) macap.it gucken.
    Die Mazzer mahlt aber hervorragend und ist (bis auf den wackeligen, schlecht sitzenden kleinen Bohnenbehälter) sehr solide (ist die Macap aber auch).
     
Thema:

Kaufberatung, passende Mühle zu Giotto Premium

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung, passende Mühle zu Giotto Premium - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €

    Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine für den täglichen Gebrauch. Meine Freundin und ich trinken im Alltag 2-4 Flat...
  2. Kaufberatung, näheres im Text, bis ca. 650€

    Kaufberatung, näheres im Text, bis ca. 650€: Hallihallohallöchen liebe Leute, Für meinen Hausdrachen möchte ich eine Kaffeemaschine kaufen, zu Weihnachten (wie Kreativ). Zu mir ich bin...
  3. Kaufberatung, Upgrade von Gaggia CC

    Kaufberatung, Upgrade von Gaggia CC: Ihr Lieben, zu erst wünsche ich euch einen schönen 1. Mai. Ich habe lange Jahre nur mitgelesen und nicht gepostet, insbesondere weil ich mit...
  4. Kaufberatung, ja ich weiß: schon wieder

    Kaufberatung, ja ich weiß: schon wieder: Hey Leute, vorweg: ja ich weiß es gibt massig threads zu diesem thema, ich habe auch viele davon gelesen, aber ich möchte trotzdem kurz meine...
  5. Kaufberatung, Erfahrungen

    Kaufberatung, Erfahrungen: Hallo zusammen, Ich trage mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Dazu habe ich bereits viel recherchiert,...