Kaufberatung: Passstück zu Pavoni für Dunkleres

Diskutiere Kaufberatung: Passstück zu Pavoni für Dunkleres im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich bin konkret auf der Suche nach einer elektrischen Mühle als Begleiter für meine Pavoni Europiccola, schwarz/chrom. Das...

  1. #1 SebiEspresso, 29.07.2023
    SebiEspresso

    SebiEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2020
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    585
    Hallo zusammen,

    Ich bin konkret auf der Suche nach einer elektrischen Mühle als Begleiter für meine Pavoni Europiccola, schwarz/chrom.
    Das besondere: Sie sollte auch optisch/proportional dazu passen :) Eine DF83 oder ähnliches ist da raus.

    Anforderungen:
    - gut für mittlere bis dunklere Bohnen
    - voller Körper, für klassischen 9 Bar Espresso
    - wenn Hopper, dann Timer oder halt Single Dosing mit wenig Totraum
    - ca. 500 Euro, gerne auch gebraucht

    Bisher mahle ich meinen Espresso mit der JX-PRO von Hand, meinen Filter mit der Ode elektrisch. Das soll sich nun umkehren, denn ich finde mittlerweile Handmühlen für Filter geeigneter (kürzere Mahldauer, günstigere Handmühlen mit ähnlichem Geschmacks-Profil wie teurere elektrische, u.a.).

    Da sich bei mir nur noch selten eine hellere Bohne als Espresso verirrt, möchte ich aus der gesuchten Mühle das herausholen, was der Ausgleich zu meinem Filter-Profil ist: dunkel, schokoladig, voller Körper, Sirup etc...

    Ich hatte mal eine BB005, der dunkle Espresso war super (besser als die nachfolgende Specialita), aber die Mahlgradverstellung unterirdisch und das Mahlgeräusch sehr rumpelig.
    Die Specialita in chrom würde noch passen, das Geschmacksprofil finde ich aber einfach zu langweilig. Der Rest (Handhabung, Timer, Lautstärke) ist einsame Spitze in diesem Preissegment.

    Meine erste Suche ergab mal die Macap M2D in chrom. Wäre optisch und preislich passend, gibt es Erfahrungen zum Geschmacksprofil?

    Nun habe ich genau in diesem Bereich keine Ahnung und wenig Erfahrung und würde mich über eine Hilfestellung eurerseits sehr freuen!
    Passt etwas in Richtung DF64xxx? OPTION O mini? Etwas ganz anderes?
    Was empfehlt ihr denn so?
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.995
    Zustimmungen:
    20.612
    Das oder SPTK-38.


    Die wäre auch cool ;) aber leider ein, zwei Euro über Budget.
     
    SebiEspresso gefällt das.
  3. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    1.243
    Die Niche Zero passt meiner Meinung nach optisch auch ganz gut und kommt Deinem Trinkprofil auf jeden Fall entgegen.
    Gebraucht bekommst Du die evtl. auch um die 500€.
     
    SebiEspresso gefällt das.
  4. #4 SebiEspresso, 29.07.2023
    SebiEspresso

    SebiEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2020
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    585
    Hab ich auch schon gesehn, wäre auch meine erste Wahl bei entsprechendem Budget. Oder eine Key, HG1 oder noch schöner eine Titus...
    Leider macht das Budget da nicht mit :(
     
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.995
    Zustimmungen:
    20.612
    Hier, im Forum, ja, vielleicht, aber draußen in Kleinanzeigen und co?
    Keine Chance, die gehen alle für 650 rum weg.
    Und drunter? Ist es mit 99% Wahrscheinlichkeit Betrug.
    Pah, musst du Prioritäten setzen. Famile mit Reis und Wasser ernähren.. 30 Tage kein Autofahren. Zack..
     
    SebiEspresso gefällt das.
Thema:

Kaufberatung: Passstück zu Pavoni für Dunkleres

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Passstück zu Pavoni für Dunkleres - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Hallo zusammen, seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Siebträger und je mehr ich lese, desto mehr merke ich, dass ich überfordert...
  2. Kaufberatung: Die erste gute Siebträgermaschine nach der Delonghi Dedica..

    Kaufberatung: Die erste gute Siebträgermaschine nach der Delonghi Dedica..: Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso wie beim guten (!) Italiener: [x ] Cappuccino wie beim guten (!) Italiener: [x] Americano aus der...
  3. Kaufberatung: "Endgame"-Lösung

    Kaufberatung: "Endgame"-Lösung: Hallo allerseits, ich würde gern einmal die Schwarmintelligenz anzapfen. Es gibt einige Threads mit derselben Stoßrichtung, die ich schon...
  4. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  5. Kaufberatung: Einsteiger bis 2000

    Kaufberatung: Einsteiger bis 2000: Hallo Leute, ich lese hier die letzten Monate schon täglich still mit und will mir jetzt meine erste Siebträgermaschine zulegen. Ich habe schon...