Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

Diskutiere Kaufberatung: Quamar o. Mazzer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer Das ist ein Spitzenpreis!

  1. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    Das ist ein Spitzenpreis!
     
  2. #22 Myespresso, 19.01.2012
    Myespresso

    Myespresso Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    Habe bei espressoperfetto.de gesehen ich glaube ausstellungsstück .
     
  3. #23 Dale B. Cooper, 20.01.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    Daher kommen doch die Ausstellungsstücke. Beim Kaffeeraum Kaffeeraum Espressomaschinen Hamburg: Home hab ich meine neue Maschine vor Bestellung ca. 2h getestet. Bohnen hatte ich selber mitgebracht. Ging problemlos.

    Sich noch nicht mal die Mahlgrad- und Timer-Verstellung anzugucken, halte ich für absurd, wenn man sich zwischen zwei Mühlen entscheiden will. Ich rede ja nicht von Geschmacksproben.. ;)

    Grüße,
    Dale.
     
  4. #24 Kaffee K., 20.01.2012
    Kaffee K.

    Kaffee K. Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    Ich bin jetzt einfach mal ins kalte Wasser gesprungen und hab mir eine Quamer E80E "2012er Version" bestellt.
    Ohne sie vorher live gesehen zu haben. Nennt mich jetzt ruhig verrückt :lol:
    ...
    Danke nochmal für die Tipps und Erfahrungsberichte.

    Ciao Klaus :cool:
     
  5. #25 Terranova, 20.01.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    Naja, in "kaltes Wasser" wär etwas anderes, nach dem Input den du hier bekommen hast...

    Nochmal viel Glück mit dem super Teil ;-)

    mfg

    Frank
     
  6. #26 gungott, 20.01.2012
    gungott

    gungott Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    wirst es nicht bereuen zu dem Preis,welche Farbe ?
     
  7. #27 memo771, 20.01.2012
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    Viel Spaß mit der Quamar.

    Habe mich in der gleichen Situation zwar für die Mazzer entschieden (Verarbeitungsqualität, saut nicht so), aber die Quamar ist ebenfalls top, top, top. Auf dem Niveau gibt es eigentlich keine schlechte Maschine.
     
  8. #28 Bezzera-Fish, 21.01.2012
    Bezzera-Fish

    Bezzera-Fish Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    Hallo Klaus,

    Coffee24 hat ein Ladenlokal in Bonn. War schon dort gewesen in 2011. Mehrere Maschinen und ich meine auch Mühlen in der Ausstellung.

    Schöne Grüße,
    Torsten
     
  9. #29 Kaffee K., 22.01.2012
    Kaffee K.

    Kaffee K. Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    Wie schon gesagt die Mühle ist bereits bestellt und werde sie bald live bei mir sehen und testen können.

    Die Mühle ist mattschwarz und der Trichter ist sielber.

    Preis 485,10€

    Ciao Klaus
     
  10. #30 gungott, 22.01.2012
    gungott

    gungott Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    schick, soweit ich das auf Fotos vergleichen kann finde ich den optischen unterschied auch maginal.
     
  11. #31 Kaffee K., 27.01.2012
    Kaffee K.

    Kaffee K. Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    :-(

    "... wollte Sie kurz darüber informieren, daß wir mit einer kleinen Lieferverzögerung der Quamar - Mühlen rechnen müssen.
    Seit Anfang der Woche wird in Italien mal wieder gestreikt: Mehrere Transportgewerkschaften haben am Montagmorgen zu einem Generalstreik aufgerufen. Daher kommte es derzeit zu Laufzeitverzögerungen.
    Zum Teil kommt es auch zu Blockaden an Mautstellen und Verkehrsknotenpunkten.
    Dies hat leider zur Folge, daß unsere Quamar-Mühlen nicht wie gewohnt schnell und zuverlässig zu uns kommen. ..."


    Ich bin sooo traurig :cry:
     
  12. #32 Myespresso, 28.01.2012
    Myespresso

    Myespresso Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    die Neue Modelle sind bei espressoperfetto lieferbar für 499.-€ alle farben kosten gleich!!!? auch die Polierte!!
    sind die Farbinen nicht normaler weise etwas Günstiger?:-?
     
  13. #33 Kaffee K., 02.02.2012
    Kaffee K.

    Kaffee K. Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    Juhu, sie ist da!!!

    Morgen wird sie getestet!!!

    Werde dann berichten und ein paar Fotos machen.

    Ciao der glückliche Klaus :-D
     
  14. #34 mick_we, 02.02.2012
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    Habe gaaanz viel Spaß. Ich liebe meine Quamar.
     
  15. Tomi

    Tomi Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    Ich hätte prinzipiell auch Interesse an der Quamar, was mich ziemlich abschreckt ist dieses Video:

    Mahlen mit Quamar M80 E - YouTube

    Streut eure Quamar immer so, oder nur bei bestimmten Sorten so extrem? Ist ja schlimmer als bei meiner Graef, dass würde ich an dieser Stelle als Rückschritt empfinden.
     
  16. #36 mick_we, 03.02.2012
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    Sie streut, aber nicht so schlimm. Guckst du hier: cappuccino, what else? - YouTube

    Bei einem zweier Sieb nehme ich allerdings einen Trichter, damit nichts überläuft.
     
  17. #37 Kaffee K., 03.02.2012
    Kaffee K.

    Kaffee K. Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    Erfahrungen nach ein paar Stunden mit der Quamar:

    "Geiles Teil!!!" (sorry, das musste jetzt mal sein)

    Ich hab die Mühle mit einen halben Päckchen Supermarkt Kaffee (habe ich vor ewigkeiten mal geschenkt bekommen) ein gemahlen. Hier bei habe ich schon mit dem Timer und Mahlgrad experimentiert.
    Nach zusätzlichen ca. 400g Faustos Malabar bekommt man jetzt schon was trinkbares aus der Espressomaschine.

    Zum Thema streuen, sind mir zwei Sachen aufgefallen.
    Erstens das Mahlgut lädt sich nicht statisch auf und streut somit nicht (Malabar am 01.12.11 geröstet)
    Zweitens kann ich bestätigen das sich beim Bezug von zwei Espressi ein Haufen bildet und etwas Mehl aus dem ST purzelt. Es sind aber auch 18g, ich denke das ein Trichter eine sinnvolle Ergänzung ist.
    Mich würde mal interessieren wie das mit der Häufchen Bildung bei einer Mazzer ist? Ich kann mir gerade nicht vorstellen warum nicht bei ihr das gleiche Problem auftreten sollte?!

    Meine Weisheit des Tages: "Man muss nicht alles trinken was aus der Maschine läuft!" ... auch wenn es schade ist um den guten Kaffee!

    Ciao Klaus
     
  18. #38 Valentino, 03.02.2012
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    Die "Häufchen-Bildung" hab ich bei meiner Mazzer auch, ist auch logisch, weil das Mahlgut recht punktuell aus dem Trichter kommt. Ich hab mir deshalb angewöhnt, zwischendurch den Siebträger während des Mahlvorganges ein paar Mal auf den Halter zu klopfen, dann verteilt sich das Häufchen und nichts geht daneben.

    Meine Quamar scheint heute gekommen zu sein, mal schauen, wie die im direkten Vergleich ist - bin sehr gespannt.
     
  19. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Berichte doch dann bitte hier. Es würde mich sehr interessieren.
     
  20. #40 gungott, 03.02.2012
    gungott

    gungott Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    jo mach ich auch so... ich glaub mit dem (hübschen im vergl. zum Yoghurtbecher) Boardtrichter sollte das Problem behoben sein, hat da jmd Erfahrung?,

    bei mir geht momentan mit nobile von Elbgold fast nix daneben bei Überfüllung.
     
Thema:

Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Quamar o. Mazzer - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Quamar Q50 oder Eureka MCI... oder...?

    Kaufberatung: Quamar Q50 oder Eureka MCI... oder...?: Hallo, liebe Kaffeetrinkergemeinde, ich bereite meine Espressi und Cauppucini bislang mit meiner Quick Mill 0835 zu, mit der Espressomaschine bin...
  2. Kaufberatung: Einsteiger bis 2000

    Kaufberatung: Einsteiger bis 2000: Hallo Leute, ich lese hier die letzten Monate schon täglich still mit und will mir jetzt meine erste Siebträgermaschine zulegen. Ich habe schon...
  3. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...
  4. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  5. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...