Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

Diskutiere Kaufberatung: Quamar o. Mazzer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer Das wird sicher ein Sprung!

  1. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    Das wird sicher ein Sprung!
     
  2. #62 Barista, 07.02.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    Die bei der Quamae verbauten Sensortasten wären für mich ein Grund, doch zur Mazzer zu greifen. Gerade die Nachmahlfunktion finde ich wichtig und da würde mich die Quamar-Tastatur stark nerven.
     
  3. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    Ich habe seit Weihnachten 2011 die Quamar zu Hause und bin begeistert, aber die neuen Schalter hören sich echt nach einem Graus an.

    Gut das ich noch das alte Modell habe.
     
  4. #64 langbein, 07.02.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.794
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    Meine Euphorie wurde dadurch auch etwas gedämpft. Aber wer weiß, vielleicht stellt sich das ja im Alltagsbetrieb als trotzdem praktikabel heraus. Ich würde mir die Handhabung auf jeden Fall nochmal vorher im Live-Test zu Gemüte führen wollen.
     
  5. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    Insgesamt ein interessanter Thread, auf soetwas wartet der upgradewillige Mitleser ;-)

    Was für meinen Geschmack noch fehlt ist der Blick links und rechts neben den beiden Mühlen. Da gibt es sicherlich noch nach oben und unten einige Alternativen, nur um die Macap M4D mal ins Spiel zu bringen.

    Sie hat zwar "nur" 58er Scheiben, hat aber funktionell einiges zu bieten.
     
  6. #66 Terranova, 07.02.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    Nach etlichen Upgrades von Quamar, Macab, Mazzer, bis hin zur Nino Elektra und baldigen M3 hat sich für mich persönlich nur eine als 2t Mühle neben der Nino bzw. M3 qualifiziert und das ist und bleibt die Quamar M80e ob Model pre 2012 oder nicht, bleibt nebensächlich.
    Es ist Preis-Leistungsmäßig eine unschlagbare Mühle (IMO von denen die ich besessen habe)
    Wenn ich bedenk, dass ich mich früher mit einer MDF Gaggia und La Pavoni Jolly herumgeärgert habe und Zeit verschwendet, Frust geschoben habe... es ist auch nicht einfach, wenn man keinen Vergleich hat.
    Ich vermisse jetzt noch den Sound der Quamar und komme ins schwärmen, aber das muss jeder für sich entscheiden, und Diskussionen über subjektive Meinungen und Gefühle sind eh müßig.

    cheers
     
  7. java42

    java42 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    Hi Terranova,
    ich habe gerade eine Gaggia MDF und bin wegen akutem Upgradebedürfnis auf den Thread gestoßen. Eine Frage hätte ich deswegen. Sind die besseren Mühlen auch leiser als die MDF? Das wäre ein echter Vorteil was auch die Aktzeptanz meiner Frau deutlich steigern würde.:lol:
     
  8. #68 langbein, 07.02.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.794
    Sie sind etwas leiser... Aber vor allem sind sie wesentlich kürzer laut :D

    Die MDF kenne ich nicht, finde das Geräusch der Q80 auch im Vergleich zu anderen Mühlen Recht angenehm und nicht zu laut... Aber leise ist m.E. Keine Mühle...

    --
    Mobil mit Tapatalk geschrieben
     
  9. #69 espressionistin, 07.02.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    Die Mazzer ist deutlich leiser als die MDF. Sie klingt vor allem sonorer, nicht so röhrend. :-D
     
  10. #70 Valentino, 07.02.2012
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    Wenn mir jemand verät, wie man Videos um 90 Grad gedreht bei youtube einstellt, könnte ich zumindest einen leichten Anhaltspunkt liefern - hab sowohl die Mazzer als auch die Quamar aufgenommen. Any hints?
     
  11. #71 Valentino, 07.02.2012
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    Oops, ganz übersehen - hol ich noch nach. Kann aber sagen, daß das im Gegensatz zur Mazzer ein glattes Blech ist - die Mazzer hat noch Schlitze drin, was es ermöglicht, mit einem Pfeifenreiniger an die Auswurföffnung zu kommen.
     
  12. #72 Terranova, 08.02.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein eiPhone handelt ?

    Video in Quicktime öffnen, Apfel + J (Filmeigenschaften einblenden), Videospur anklicken, Einstellung (unten): Visuelle Einstellungen > spiegeln/drehen.

    @ Java

    Ja , ich finde sie deutlich leiser und sie hört sich auch hochwertiger an (ist ja auch deutlich teurer) . Dennoch ist das meine subjektive Meinung und ich will mich auch an keiner ausartenden Diskussion beteiligen in der sich MDF Besitzer beleidigt oder auf die Füsse getreten fühlen :cool:

    cheers

    Frank
     
  13. #73 Valentino, 08.02.2012
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    Nein, es handelt sich um ein richtiges Smartphone.
    Die Dateien liegen auch schon als avi-files vor.
     
  14. #74 gberndt, 08.02.2012
    gberndt

    gberndt Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    Ich hatte vor der Quamar M80 auch eine Gaggia MDF und La Pavoni Jolly Dosato im Einsatz. Ich fand beide Mühlen ganz ok. Aber der Sound ist schon recht nervig. Mir war es schlicht verboten Abends, wenn die Kleinen schlafen, die Mühle zu starten. Es sind neben der Lautstärke vor allem die Anteile hoher, kreischender Töne, die nerven. Der Sound der Quamar ist ruhig und gedämpft bzw. insgesamt tiefer. Nun kann ich mir auch direkt nach dem "Kinder ins Bett bringen" einen Espresso kredenzen :)

    Gruessle

    GBerndt
     
  15. Odin

    Odin Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    @Valentino:

    Ich bin noch sehr neugierig auf das Foto von der geöffneten Quamar und den Videos.

    Zum drehen/spiegeln des Videos kannst doch sicherlich ein Freeware-Tool nutzen welches zu online findest. (Kurze Suche: Free Video Flip and Rotate)
     
  16. #76 Valentino, 24.03.2012
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    Man hat mich gerufen? :lol:

    Also, wie versprochen hier die Aufnahmen des Innenlebens der Trichter von Mazzer und Quamar:

    Quamar:

    [​IMG]

    Mazzer Mini:

    [​IMG]
     
  17. #77 Martinpresso, 03.12.2012
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    Moin!
    Super Bericht! Genau das, was ein zukünftiger Mühlenbesitzer braucht :). Alles Wichtige scheint gesagt. Falls weiter Erfahrungen mit den Tastern und der Haptik der Quamar gesammelt werden, bitte posten :).

    Martin
     
  18. #78 Primaluna, 04.12.2012
    Primaluna

    Primaluna Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    65
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    Ich habe die Quamar seit einigen Monaten in Betrieb,
    ich empfehle Dir einen Teast vor dem Kauf.

    Obwohl ich die gleiche Bohnensorte wie vorher benutze habe ich es noch nicht geschafft ein Ergebnis wie bei meiner ehemaligen Anfim hinzubekommen :cool:
     
  19. #79 Martinpresso, 13.12.2012
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    Habe mir jetzt die Quamar zugelegt. Tolle Maschine. Kurze Frage dazu. Gibt es auch bei der neuen Version 2012 unterschiedliche Netztaster? Der hier auf dem Foto ist grün und als Kippschalter ausgelegt, mit einer Gummifolie bedeckt, ich habe an meiner einen schwarzen Doppelschalter nenn ich's jetzt mal wie er glaub an den Mazzer-Mühlen verbaut ist. Eine Gummifolie habe ich nicht drüber. Hat Quamar da nochmals was verändert?? Kommt mir Spanisch vor :D.
     
  20. #80 pressoman, 16.12.2012
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    AW: Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

    Ich habe Quamar M80e,Mazzer Super Jolly und Major alle zur gleichen zeit gehabt und habe Sie also neben ein ander verglichen.Ich kann nur die Mazzer empfehlen.
    Gebaut wie ein Tank,mahlgrad stufenlos einstelbar ohne nerfende verriegelung und das Mahlgut fand Ich besser.
     
Thema:

Kaufberatung: Quamar o. Mazzer

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Quamar o. Mazzer - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Quamar Q50 oder Eureka MCI... oder...?

    Kaufberatung: Quamar Q50 oder Eureka MCI... oder...?: Hallo, liebe Kaffeetrinkergemeinde, ich bereite meine Espressi und Cauppucini bislang mit meiner Quick Mill 0835 zu, mit der Espressomaschine bin...
  2. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  3. Kaufberatung: Einsteiger bis 2000

    Kaufberatung: Einsteiger bis 2000: Hallo Leute, ich lese hier die letzten Monate schon täglich still mit und will mir jetzt meine erste Siebträgermaschine zulegen. Ich habe schon...
  4. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...
  5. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...