Kaufberatung: Quickmill Vetrano 2b vs. Rocket R58 oder vielleicht....

Diskutiere Kaufberatung: Quickmill Vetrano 2b vs. Rocket R58 oder vielleicht.... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @Guterkoch : Z.B. hat die QuickMill Vetrano 2B einen 0,75 l Brühboiler, und einen 1,4 l Dampfboiler (die GB 42636: 0,3 l und 1 l). Auch ist...

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    @Guterkoch : Z.B. hat die QuickMill Vetrano 2B einen 0,75 l Brühboiler, und einen 1,4 l Dampfboiler (die GB 42636: 0,3 l und 1 l). Auch ist QuickMill ein "Traditionshersteller", Gastroback nur der deutsche Vertrieb von Breville, Australien.
     
  2. #22 Heinerich, 02.01.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Genau, Breville .... danach hab ich vorhin gesucht, nicht gefunden, statt dessen erst mit der Brewtus und dann mit der Pavoni Espresso gemacht..... :)
     
    NiTo gefällt das.
  3. #23 bexx4me, 02.01.2015
    bexx4me

    bexx4me Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    Ich denke, Du endest mit einer großen Enttäuschung. Wenn Du mit der aktuellen Maschine keine vorzeigbaren Ergebnisse produzieren kannst, dann wird auch ein Neukauf keine Wunder zaubern können. Was sollen diese Maschinen denn besser können. Ich würde das Ding zum Fachmann geben, entkalken lassen, eine neue, leisere Pumpe einbauen lassen und gut ist. Dann eine ordentliche Mühle und üben... Wenn Du unbedingt neu kaufen willst, dann kauf Dir was, was Dir am besten optisch zusagt, denn darauf scheint es ja vor allem anzukommen.
     
    Montafiore gefällt das.
Thema:

Kaufberatung: Quickmill Vetrano 2b vs. Rocket R58 oder vielleicht....

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Quickmill Vetrano 2b vs. Rocket R58 oder vielleicht.... - Ähnliche Themen

  1. Bitte Kaufberatung: Lelit Anna PL41Tem, Quickmill 0810 vs. Quickmill Carola (E61)

    Bitte Kaufberatung: Lelit Anna PL41Tem, Quickmill 0810 vs. Quickmill Carola (E61): Hallo zusammen, kann mir bitte jemand bezüglich des Unterschiedes der Espresso Qualität in der Tasse bei klassisch gerösteten Espresso erklären...
  2. Kaufberatung: Quickmill Evolution 70 3130 oder besser andere Maschine?

    Kaufberatung: Quickmill Evolution 70 3130 oder besser andere Maschine?: Hallo zusammen, die Pumpe meiner DeLonghi 680 verabschiedet sich nun schon wieder - nachdem ich sie vor 1/2 Jahr erst ersetzt habe... Zum...
  3. UPDATE Kaufberatung: Profitec PRO300 oder Quickmill Rubino oder doch Rocket Appartamento

    UPDATE Kaufberatung: Profitec PRO300 oder Quickmill Rubino oder doch Rocket Appartamento: Liebe Kaffeefreunde, seit 2,5 Jahren bin ich eher als passiver Konsument hier unterwegs, da nunmehr aber die Upgraderitis zugeschlagen hat,...
  4. Kaufberatung: Quickmill 0820, Bacchi Kocher oder Alternativen?

    Kaufberatung: Quickmill 0820, Bacchi Kocher oder Alternativen?: Ich verwende aktuell eine Bialetti Mokka Express und Nespresso, spiele aber seit längerem mit dem Gedanken, auf echten Espresso umzusteigen. Ich...
  5. Kaufberatung: Gaggia Paros vs Quickmill 0825

    Kaufberatung: Gaggia Paros vs Quickmill 0825: Moin Moin zusammen, ich möchte von Nespresso zurück zum ST. Jetzt habe ich die Paros und die QM0825 ins Auge gefasst. Preislich liegt die...