Kaufberatung: Rancilio Silvia gegen B.F.C. Ela tauschen?

Diskutiere Kaufberatung: Rancilio Silvia gegen B.F.C. Ela tauschen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe seit zwei Jahren eine Rancilio Silvia und war damit immer ganz zufrieden. Irgendwann habe ich an einer großen Gewerbemaschine...

  1. #1 SemiOpaque, 06.12.2011
    SemiOpaque

    SemiOpaque Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    56
    Hallo,

    ich habe seit zwei Jahren eine Rancilio Silvia und war damit immer ganz zufrieden. Irgendwann habe ich an einer großen Gewerbemaschine (Marke WEGA) diverse Espressi gemacht und gemerkt, wie groß der Unterschied zu meiner Rancilio doch ist. Die Silvia liefert mir einfach keinen anständigen Espresso aus dem einfachen Sieb.

    Nun überlege ich ernsthaft, mir eine zweikreisige Maschine zu holen. Dampfpower ist mir egal, da ich Espressotrinker bin.

    Kann mir jemand ein wenig erklären, ob man im Endeffekt einen großen Espresso-Unterschied zwischen Rancilio und BFC spüren kann? Hat womöglich jemand schon mal diesen Wechsel gemacht?

    Besten Dank!
     
  2. #2 VolkerS, 06.12.2011
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    44
    AW: Kaufberatung: Rancilio Silvia gegen B.F.C. Ela tauschen?

    Yep, ich habe genau diesen Wechsel von der Silvia zur BFC Ela gemacht.

    Die Silvia hat auch immer guten Espresso gemacht. Zur Ela umgestiegen bin ich hauptsächlich, weil diese nicht entlüftet werden muß (und weil ich eine E61 haben wollte ;) ). Der Espresso aus der Ela ist jedoch auch nochmal besser als der aus der Silvia. Jedenfalls meinem Empfinden nach. Ich habe den Wechsel nie bereut und würde es jederzeit wieder so machen.

    Gruß,
    Volker
     
  3. #3 Schnüffelstück, 06.12.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaufberatung: Rancilio Silvia gegen B.F.C. Ela tauschen?

    Sag Bescheid, wenn Du die Silvia in fürsorgliche Hände abgeben möchtest, ich suche immer noch eine.
     
  4. #4 Gambrinus, 06.12.2011
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Kaufberatung: Rancilio Silvia gegen B.F.C. Ela tauschen?

    Du hast doch schon eine:roll:, oder willst du auf einen Zweikreiser upgraden?
    Keine schlechte Idee:lol:
    Thorsten
     
  5. #5 Kaspar Hauser, 06.12.2011
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2.657
    AW: Kaufberatung: Rancilio Silvia gegen B.F.C. Ela tauschen?

    Welchen Grund hatte das?
    Haben sich deine Erwartungen bestätigt?
     
  6. #6 VolkerS, 06.12.2011
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    44
    AW: Kaufberatung: Rancilio Silvia gegen B.F.C. Ela tauschen?

    Sieht schnieke aus ;). Und meine Erwartungen haben sich in der Tat bestätigt (s.o.).

    Gruß,
    Volker
     
  7. Novize

    Novize Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Kaufberatung: Rancilio Silvia gegen B.F.C. Ela tauschen?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Rancilio Silvia gegen B.F.C. Ela tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Rancilio Silvia V6 gebraucht mit PID

    Kaufberatung: Rancilio Silvia V6 gebraucht mit PID: Hallo, ich habe eine Rancilio Silvia V6 von 2021 gebraucht auf E-Bay entdeckt. Auf den Bildern sieht sie gut aus und es wird ein PID-Kit mit...
  2. Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Bezzera BZ10?

    Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Bezzera BZ10?: Hallo Kaffee-Netzler, nachdem ich mich hin und her gelesen habe, fällt die Entscheidung für eine Espressomaschine immer noch schwer. In der...
  3. Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Lelit Grace

    Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Lelit Grace: Hallo zusammen, leider ist bei meiner De’Longhi Dedica EC 685 der Siebträger seit letzter Woche undicht. Das äußert sich dadurch daß Wasser...
  4. Kaufberatung: Lelit PL41TEM/RancilioSilvia/BezzeraBZ09

    Kaufberatung: Lelit PL41TEM/RancilioSilvia/BezzeraBZ09: Hallo liebes Forum!!! Aktuell habe ich eine LPP + Demoka GR0203 im Einsatz & möchte mir eine von den oben genannten Geräten zulegen....
  5. Kaufberatung: Gaggia Classic oder Rancilio Silvia?

    Kaufberatung: Gaggia Classic oder Rancilio Silvia?: Hallo zusammen, nachdem ich mit einer (geschenkten) Saeco Magic Cappuccino eingestiegen bin und nur schlechte ergebnisse erzielt habe, möchte ich...