Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Bezzera BZ10?

Diskutiere Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Bezzera BZ10? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffee-Netzler, nachdem ich mich hin und her gelesen habe, fällt die Entscheidung für eine Espressomaschine immer noch schwer. In der...

Schlagworte:
  1. #1 sven1309, 06.10.2019
    sven1309

    sven1309 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffee-Netzler,

    nachdem ich mich hin und her gelesen habe, fällt die Entscheidung für eine Espressomaschine immer noch schwer.

    In der engeren Auswahl steht die Rancilio Silvia oder die Bezzera BZ10. Habe mir beide Gerät bereits angeschaut, bin mir aber nicht sicher, ob ich (für meine Bedürfnisse) das doppelte angelegen soll.

    Ich nutze die Maschine für 2-3 Espresso am Tag, zwischendurch auch mal einen Latte. Die Maschine soll nicht 5 Milchmischgetränke hintereinander produzieren, zumeist bleibt es bei einem oder einem Espresso. Die Bezzera finde ich optisch deutlich attraktiver.

    Bisher habe ich diverse Maschinen genutzt, zuletzt einen Siebträger von Graef. Ein wenig kenne ich mich mit der Materie also schon aus.

    Habt ihr Tipps zu den beiden Maschinen? Oder habt ihr euch für eine der beiden entschieden? Oder gibt es Alternativen, die ich bisher übersehen habe?

    Danke.

    Sven
     
  2. #2 Jonas P., 06.10.2019
    Jonas P.

    Jonas P. Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    31
    Hallo,
    Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten.. es ist halt mit warten und mehr Aufwand verbunden Milchschaumgetränke herzustellen.
    Gegebenenfalls würde ich eher statt der rancilio einen Einkreiser von Lelit mit Pid nehmen wenn großteils Espresso getrunken wird.
    Ansonsten machst du aber auch mit der bz10 nicht viel verkehrt.

    Gruß
     
  3. #3 Kaspar Hauser, 06.10.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    1.869
    @sven1309 Meinst du mit Latte Latte Macchiato?

    Die richtige Reihenfolge (erst Milch, dann Espresso) geht am besten mit einem Zweikreiser.
    Mit einem Einkreiser wird der Bezug sonst zu heiß.

    Als ich nur den Titel gelesen hatte, war die Antwort für mich, unabhängig vom Trinkprofil, eigentlich schon klar.
    Wenn die BZ10 irgendwie für dich infrage kommt, nimm sie.
    Ich fand die Quälerei mit einem Einkreiser immer nervig.
    Ich habe damit lange meinen Frühstückscappuccino gemacht.
    So ein Zweikreiser ist eine schöne Heißgetränkezentrale für die Küche.
    Ein Einkreiser (besonders ohne PID) bleibt immer ein Kompromiss.

    Wenn du wirklich nur Espresso trinken willst, womöglich noch mit großen Abständen über den Tag verteilt, dann musst du mal auf die Evangelisten der Thermoblockmaschinen warten ;-) (da habe ich wohl zu gemütlich geantwortet ...)
    Deine beiden Kandidaten müssen für ein gutes Ergebnis genug (15 m.E. eher 30 Minuten) vorheizen.
     
  4. #4 sven1309, 07.10.2019
    sven1309

    sven1309 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Na dann warte ich mal gespannt auf die Evangelisten...;-)
     
Thema:

Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Bezzera BZ10?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Bezzera BZ10? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Lelit Grace

    Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Lelit Grace: Hallo zusammen, leider ist bei meiner De’Longhi Dedica EC 685 der Siebträger seit letzter Woche undicht. Das äußert sich dadurch daß Wasser...
  2. Kaufberatung: Lelit PL41TEM/RancilioSilvia/BezzeraBZ09

    Kaufberatung: Lelit PL41TEM/RancilioSilvia/BezzeraBZ09: Hallo liebes Forum!!! Aktuell habe ich eine LPP + Demoka GR0203 im Einsatz & möchte mir eine von den oben genannten Geräten zulegen....
  3. Kaufberatung: Rancilio Silvia gegen B.F.C. Ela tauschen?

    Kaufberatung: Rancilio Silvia gegen B.F.C. Ela tauschen?: Hallo, ich habe seit zwei Jahren eine Rancilio Silvia und war damit immer ganz zufrieden. Irgendwann habe ich an einer großen Gewerbemaschine...
  4. Kaufberatung: Gaggia Classic oder Rancilio Silvia?

    Kaufberatung: Gaggia Classic oder Rancilio Silvia?: Hallo zusammen, nachdem ich mit einer (geschenkten) Saeco Magic Cappuccino eingestiegen bin und nur schlechte ergebnisse erzielt habe, möchte ich...
  5. Kaufberatung: Rancilio vs Lelit PL81T vs alternative (bis 1000 EUR)

    Kaufberatung: Rancilio vs Lelit PL81T vs alternative (bis 1000 EUR): Hallo erstmal, Ich hab mich gerade frisch angemelded nachdem ich schon einiges hier gelesen habe und danke schon für all die Ideen. Bei mir ist...