KAUFBERATUNG: Rocket Cellini Evoluzione

Diskutiere KAUFBERATUNG: Rocket Cellini Evoluzione im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich würde die Kenner bzw. die Besitzer gerne fragen, ob sich der Kauf dieser Maschine lohnt: Rocket Cellini Evoluzione +Bezzera...

  1. #1 Quesundo, 25.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
    Quesundo

    Quesundo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich würde die Kenner bzw. die Besitzer gerne fragen, ob sich der Kauf dieser Maschine lohnt:

    Rocket Cellini Evoluzione
    +Bezzera Mühle(005)
    +Sudlade
    +Tamper
    +Sudgefäß(wie heisst das?)
    +Edelstahl Umrahmung und Unterlage

    1 Jahr alt - wenig Bezüge da Singlehaushalt, gekauft um gesamt ca. 1800€
    VP: 1490,-

    Was haltet ihr davon? Kaufen?
    Wäre da noch Verhandlungsspielraum?

    Wollte mir eigentlich einen Dual Boiler und eine Vario Home kaufen aber dafür müsste ich noch mind. ein weiteres Jahr sparen ;-)
     
  2. #2 Quesundo, 26.06.2012
    Quesundo

    Quesundo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    AW: KAUFBERATUNG: Rocket Cellini Evoluzione

    Hab gerade am Foto gesehen, dass es die V1 ist.
    Ist das tragisch? Ist die V2 besser?
     
  3. #3 codefritz, 26.06.2012
    codefritz

    codefritz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    16
    AW: KAUFBERATUNG: Rocket Cellini Evoluzione

    Bei der V2 sind die Manometer schwarz statt weiß, gefällt mir persönlich gar nicht mal so gut.
    Ein weiterer Unterschied ist die Isolierung des Kessels, dies ist schon etwas nützlicher, aber meiner Meinung auch kein ausschlaggebendes Kriterium.
     
  4. #4 silverhour, 26.06.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: KAUFBERATUNG: Rocket Cellini Evoluzione

    Ob sich der Kauf von genau DIESER Maschine und zu DEM Preis lohnt, kann Dir so allgemein niemand hier sagen: Es hängt vom Zustand der Maschine und vor allem was sie DIR wert ist ab!
    Bei Espressomaschinen gibt es nunmal keine standarisierten Gebrauchtpreise wie bei Autos...

    Die Entscheidung, ob Du jetzt kaufst oder weiter auf einen Dualboiler wartest, kann Dir hier auch niemand abnehmen, Du mußt schon selber wissen was Du willst.
    Nur soviel: Wer wartet muß nicht schon heute Espresso trinken ;-)
     
  5. #5 Mr.Cappucino, 26.06.2012
    Mr.Cappucino

    Mr.Cappucino Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: KAUFBERATUNG: Rocket Cellini Evoluzione

    Hallo,
    ich denke, wenn die Maschine nicht "runtergeranzt" aussieht, geht das für den Preis in Ordnung. Die Evoluzione ist eine superrobuste Maschine. Sie hat ne Rotationspumpe und ein gewerbliches Pressostat. Ich selbst habe die V2 und bin sehr zufrieden. Und die Unterschiede sind gering (Kesselisolierung, Manometerfarbe). Aber du bekommst dafür eine Maschine, die du sogar mit Festwasseranschluß betreiben kannst. Im Prinzip ne "Mini-Gastro" und kannst das Geld das du dir gespart hast gleich in lecker Kaffee investieren! Wenn du auf absolut sicher gehen willst, bring sie zum Kd-Dienst und laß sie durchchecken. Vielleicht kannst du dich ja mit dem Verkäufer auf halbe/halbe bzgl. des Kd-Dienstes einigen. Win/Win
    Grüße aus Rhein-Main
     
  6. #6 Quesundo, 26.06.2012
    Quesundo

    Quesundo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    AW: KAUFBERATUNG: Rocket Cellini Evoluzione

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Habe beschlosse ich versuche den Preis noch um 90€ zu drücken und schlage dann zu.
    Werde natürlich auch mal reinschauen auch wenn ich als Neuling wohl nicht allzuviel etwaige Schäden entdecken würde.

    @ Mr. Cappucino: Dient die Kesselisolierung der Schallisolierung oder hat das mit dem Konstanthalten der Temperatur zu tun?

    @silverhour: Wer nicht wartet hat sofort den puren Genuss :-D
     
  7. HolX

    HolX Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    AW: KAUFBERATUNG: Rocket Cellini Evoluzione

    Die Isolierung soll in erster Linie dazu dienen die Energiekosten zu senken - um ca. 20% wurde mal in den Raum geworfen - die Isolierung kann aber nachgerüstet werden.

    Ich stand vor einem ähnlichen Problem V1 oder V2 und habe zur V2 gegriffen und hab es nicht bereut - i.d.R. wird bei einer Modellpflege immer noch das ein oder andere zusätzlich optimiert und ich bilde mir ein, dass die Pumpe noch leiser geworden ist.
     
  8. #8 Mr.Cappucino, 26.06.2012
    Mr.Cappucino

    Mr.Cappucino Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: KAUFBERATUNG: Rocket Cellini Evoluzione

    Die Kesselisolierung dient nur der Energieersparnis, weil der Kessel eben dadurch langsamer auskühlt.
    Frage mal nach beim Fachhändler, vielleicht kannst du die V1 ja noch nachrüsten. Hier auf dem Brett gibts auch einiges zu dem Thema, es gibt ein Isoliermaterial, mit dem man theoretisch alle Kessel einpacken kann... vielleicht schreibt noch einer was dazu.
     
  9. #9 espresso-prego, 26.06.2012
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: KAUFBERATUNG: Rocket Cellini Evoluzione

    Die Kesselisolierung gibt es zum nachrüsten der V1 als Manschette.
     
  10. #10 Quesundo, 26.06.2012
    Quesundo

    Quesundo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    AW: KAUFBERATUNG: Rocket Cellini Evoluzione

    Was wäre da der Kostenpunkt?
     
  11. #11 espresso-prego, 26.06.2012
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: KAUFBERATUNG: Rocket Cellini Evoluzione

    Wenn Du die Manschette meinst, die liegt bei € 11,80
     
  12. #12 Quesundo, 26.06.2012
    Quesundo

    Quesundo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    AW: KAUFBERATUNG: Rocket Cellini Evoluzione

    Wow das ist ein Schnäppchen! Danke für die Info!
     
  13. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: KAUFBERATUNG: Rocket Cellini Evoluzione

    Schau doch , was das Ganze zum Neupreis kosten würde, dann siehst du die Ersparnis und das hilft dir vielleicht weiter bei deiner Entscheidung. Eine Maschine dieses Alters ist praktisch wie neu, denn der Abnutzungsgrad dürfte gering sein. Sie ist gut eingefahren, würde man beim Auto sagen.
     
  14. #14 Quesundo, 27.06.2012
    Quesundo

    Quesundo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    AW: KAUFBERATUNG: Rocket Cellini Evoluzione

    Ja das habe ich gemacht. Der Verkäufer wollte mir nicht wirklich entgegen kommen also hab ich das gelassen.
    Mal abwarten was noch so kommt.

    Vielen Dank auf jeden Fall für alle Tipps, die Rocket ist auf jeden Fall nun ziemlich weit oben auf meiner Liste und ich werde Ausschau halten.
     
  15. #15 aussunda, 28.11.2012
    aussunda

    aussunda Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    AW: KAUFBERATUNG: Rocket Cellini Evoluzione

    @espressoprego

    paßt die Manschette auch für die Cellini Classic? Kannst Du die Manschette besorgen? Kann man diese, ohne alle Rohre abzubauen selbst anbringen?

    Danke schon mal im Voraus.
    Alexander
     
  16. #16 espresso-prego, 01.12.2012
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: KAUFBERATUNG: Rocket Cellini Evoluzione

    Hi Alexander,
    sorry für die späte Antwort. Haben gestern eine Classic geliefert bekommen und ich habe sie gerade einmal aufgeschraubt, die Manschette passt auch in dieser Maschine. Wundervolles Wochenende,
    Georg
     
Thema:

KAUFBERATUNG: Rocket Cellini Evoluzione

Die Seite wird geladen...

KAUFBERATUNG: Rocket Cellini Evoluzione - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Bezzera Magica oder Rocket Cellini V3 PID?

    Kaufberatung: Bezzera Magica oder Rocket Cellini V3 PID?: Liebe Kaffee-Netz User, so langsam komme ich dem Moment der Anschaffung meiner ersten Maschine immer näher. Meine Favorieten sind die zwei oben...
  2. Kaufberatung: B.F.C. Ela (neues Modell) oder Rocket Cellini Classic (+entspr. Mühle)?

    Kaufberatung: B.F.C. Ela (neues Modell) oder Rocket Cellini Classic (+entspr. Mühle)?: Liebe Kaffee-Genießer, mehrere Wochen recherchiere ich in diesem super informativen Forum, und es ist wirklich erstaunlich, wie sich die eigene...
  3. Kaufberatung: Zweikreiser vs. Dualboiler// Rocket Cellini vs. Domobar Junior

    Kaufberatung: Zweikreiser vs. Dualboiler// Rocket Cellini vs. Domobar Junior: Hallo, jetzt habe ich eine VBM Nero und möchte auf einen Zweikreiser oder Dualboiler umrüsten. Wenn ich nur einen Cappuccino mache, ist das...
  4. Kaufberatung: Rocket Mozzafiato Cronometro R, ECM Technika V Profi oder Profitec Pro 700?

    Kaufberatung: Rocket Mozzafiato Cronometro R, ECM Technika V Profi oder Profitec Pro 700?: Hallo in die Runde. Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Mein richtiger Name ist Artur (54) und ich nutze seit Jahrzehnten einen Kaffee...
  5. Kaufberatung: LM GS 3 oder Rocket R91 oder eine DC Alternative?

    Kaufberatung: LM GS 3 oder Rocket R91 oder eine DC Alternative?: Hallo ihr Lieben, mein Einstieg in die Kaffeewelt begann mit einem Bialetti Mokkakocher, so wie ich es von meiner italienischen Oma kannte. Mit...