Kaufberatung Sette/M80/Mignon

Diskutiere Kaufberatung Sette/M80/Mignon im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Specialitá + Handmühle für Single Dosing, Bohnen-Experimente etc. Einfachste und "beste" Lösung m.M.n

  1. trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    346
    Specialitá + Handmühle für Single Dosing, Bohnen-Experimente etc.

    Einfachste und "beste" Lösung m.M.n
     
    Mirre gefällt das.
  2. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Hier ein aktueller Post: Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W
     
  3. #23 Borboni, 07.04.2019
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.333
    für mich persönlich ist die sette 270wi bezüglich genauigkeit und somit reproduzierbarkeit eine klasse besser als die eureka. wichtig ist sie regelmässig gut zu reinigen. die meisten mir bekannten defektfälle entstanden durch unzureichende pflege. da ist sie anfällig!
     
  4. qmill

    qmill Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    31
    Die Sette kenne ich nicht, aber über die M50/M80 würde ich im Vergleich zur Specialita nicht nachdenken.

    Ich hab nach Graef80, Bezzera BB005, M80 und Atom jetzt die Specialita und diese finde ich bis jetzt am besten. Die Atom ist klar schneller als die Specialita, aber hat mE auch mehr Totraum und der TImer ist ungenauer.

    Die M80 ist halt eine schicke oldschool Mühle mit riesigem Totraum und einer nicht stufenlosen Verstellung. Da hatte ich oft Probleme den richtigen Mahlgrad zu treffen.
     
Thema:

Kaufberatung Sette/M80/Mignon

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Sette/M80/Mignon - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  2. Kaufberatung High End Pressure Profiling Maschine

    Kaufberatung High End Pressure Profiling Maschine: Eigentlich bin ich hier immer stiller Mitleser. Heute hätte ich gerne mal eure Meinung zu meinem nächsten Maschinenkauf. Da unsere Dual Boiler...
  3. Kaufberatung Siebträger ca.2000€

    Kaufberatung Siebträger ca.2000€: Hallo ich habe seit einem Jahr eine Quickmill Cassiopea 03004. Ich würde jetzt gerne auf was besseres umsteigen. Bei der Menge an Maschinen fällt...
  4. Mühlen Kaufberatung

    Mühlen Kaufberatung: Hallo! Ich bin gerade dabei unser erstes Setup für zuhause zusammen zustellen, kann mich leider was die Mühle angeht noch nicht wirklich...
  5. Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR

    Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR: Moin zusammen, Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Espressomaschine. Ich bin eher der Espressotrinker und mein Mann eher Americano...