Kaufberatung: Siebträger < 2000€

Diskutiere Kaufberatung: Siebträger < 2000€ im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich wollte meine Sage Bambino Plus durch eine neue Siebträger ersetzen. Letzte Woche kam endlich die Zuriga E2-S, allerdings ist...

  1. #1 leon2k4, 17.02.2023
    leon2k4

    leon2k4 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich wollte meine Sage Bambino Plus durch eine neue Siebträger ersetzen. Letzte Woche kam endlich die Zuriga E2-S, allerdings ist der Abstand zur Brühgruppe zu klein für normale Tassen (ja, ab und an gibt es ein Americano ;-) und ich möchte nicht "umschütten") und der Wassertank ist A) zu klein B) bescheiden einsehbar was ich zwar wusste, aber mich für 1700 € doch mehr stört wie gedacht, weshalb ich sie wieder zurückschicken/verkaufen möchte.

    Die Frage ist nur - welche dann? Der Espresso schmeckt nämlich aus der Zuriga tatsächlich besser/heißer wie bei der Sage, was mich tatsächlich überrascht hat. Sie sollte nicht viel größer sein wie die E2, ein Milchschäumer haben und ein halbwegs großen Wassertank bzw. zumindest einsehbar. Druck muss nicht verstellbar sein (ich mag die einfachere Bedienung) & sie sollte (ähnlich schnell wie die E2) aufheizen können.

    Mühle ist aktuell: Sage SCG600

    Vielen lieben Dank für alle Tipps :)
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Moin,
    spar dir die Kohle, kauf Dir andere Tassen. keine Ahnung was für dich "normale" Tassen sind da ich keine unnormalen kenne. Ich nutze für Amerciano eine Tasse mit max 250 ml. Diese Tassse ist 5 cm hoch, sollte unter die E2 paßen. Kostenpunkt 6 Stück für around 20 €. Wenn du mit der Mühle zufrieden bist prima. Falls nicht hast du ja noch ca. 1980 Okken um dir eine passende Mühle anzuschaffen.
     
    Röstgrad, Mitch Buchannon, Synchiropus und 4 anderen gefällt das.
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.363
    Zustimmungen:
    10.990
    *seufz...
     
    Mitch Buchannon, Pappi, Lancer und 3 anderen gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ehrlich, eine andere Maschine, weil die Tassen nicht passen?
    +1 für andere Tassen
     
    Röstgrad und Pappi gefällt das.
  5. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    2.423
    Wundert mich nicht, die Zuriga ist eine deutlich bessere Maschine als die davor. Die S*ge hat doch nur doppelwandige Siebe, oder? Hat die ein Expansionsventil? Vermutlich ist es eine Schümli-Maschine, die keinen klassischen Espresso kann sondern etwas dünneren (der Hersteller nennt es dennoch so). Die aktuelle Mühle wird vermutlich mit der Zuriga auch am Limit sein.

    Als Upgrade kannst du dir die Profitec Go ansehen. Als Bundle mit vielleicht einer Eureka Mignon Specialità. Dann hast noch 500€ Budget für Bohnen
     
  6. #6 leon2k4, 17.02.2023
    leon2k4

    leon2k4 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    I know...first world Problem...

    5 cm? oO okay, meine sind 10..., Den Wassertank zur Not hinter die Maschine stelle? Durch den Schlauch ist man ja flexibel...

    Ihr habt ja recht - eigentlich gefällt die Maschine ja...
     
    Röstgrad gefällt das.
  7. #7 Achim_Anders, 17.02.2023
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    1.964
    Macht echt wenig Sinn, Kaffeetassen statt Cappuccino Tassen zu nutzen und dafür dann extra eine Maschine zu suchen, die die nicht dafür gedachten Tassen nutzen kann.
     
    Röstgrad gefällt das.
Thema:

Kaufberatung: Siebträger < 2000€

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Siebträger < 2000€ - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Erster Siebträger bis ca. 2000€

    Kaufberatung: Erster Siebträger bis ca. 2000€: Hallo zusammen, Wie bereits im Titel erwähnt, möchten meine Freundin und ich uns unsere erste Siebträgermaschine gönnen. Wir haben uns in den...
  2. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  3. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...
  4. Kaufberatung: Wechsel von Vollautomat auf Siebträger (Einsteiger)

    Kaufberatung: Wechsel von Vollautomat auf Siebträger (Einsteiger): Hallo liebe Community! Nach ca. 7 Jahren mit einem Vollautomaten (DeLonghi Primadonna s), mit dem ich die letzten Monate doch Recht unzufrieden...
  5. Kaufberatung: Siebträger um die 1000 €

    Kaufberatung: Siebträger um die 1000 €: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine. Hatte jetzt fast 3 Jahre eine Kapselmaschine und nun muss was gescheites her....