Kaufberatung Siebträger 20g ECM Giotto

Diskutiere Kaufberatung Siebträger 20g ECM Giotto im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Suche alternativen Siebträger mit 20g für meine geschenkte ECM Giotto. Finde im Netz einfach überhaupt nix. Weder zur Größe noch zur Füllmenge...

  1. #1 Flytime, 07.09.2021
    Flytime

    Flytime Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Suche alternativen Siebträger mit 20g für meine geschenkte ECM Giotto.

    Finde im Netz einfach überhaupt nix. Weder zur Größe noch zur Füllmenge des Standardsiebträger. Sonst könnte ich präziser suchen.

    Vorschläge?

    Viele Grüße,
    Flytime
     

    Anhänge:

  2. #2 rainerson, 07.09.2021
    rainerson

    rainerson Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2020
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    416
    Hi, sollte doch eine normale E61-Brühgruppe sein. Da passen quasi "alle" E61-Standard Siebträger. Bspw. hier im Original - gibt aber auch andere Hersteller.

    Nachtrag: Die Größe des Siebs kannst du auch individuell wählen. Gibt auch hier verschiedene Größen. Hier bspw. eine Auswahl vom IMS.


    BG
     
  3. #3 Flytime, 07.09.2021
    Flytime

    Flytime Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    oh super, vielen Dank! Dann kann ich hoffentlich morgen was passendes bestellen.
     
  4. #4 rainerson, 07.09.2021
    rainerson

    rainerson Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2020
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    416
    Gerne, aber die Siebträger von ECM sind preislich schon knackig. Du kannst dir auch einfach einen günstigeren Siebträger kaufen und dazu ein "gutes" Sieb.
     
  5. #5 Flytime, 07.09.2021
    Flytime

    Flytime Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    So wäre der Plan :)
     
  6. #6 Flytime, 15.09.2021
    Flytime

    Flytime Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Moin, habe mir nun ein IMS Sieb gekauft. Verarbeitung ist super. Sollten 18g sein, bin derzeit bei 19g und sehr noch keinen Abdruck oder Anzeichen, dass ich die Dusche direkt auf dem Puk habe.
    Leider mahle ich derzeit auch neue Bohnen ein, was sich mit Umstellung des Siebes und der Röstung der Bohnen als Herausforderung darstellt :D
    Danke nochmals für die Tipps.
     
    rainerson gefällt das.
  7. #7 rainerson, 15.09.2021
    rainerson

    rainerson Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2020
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    416
    Freut mich, dass ich helfen konnte. Gutes gelingen! Falls du dir mit dem Abstand Dusche/Puck unsicher bist, kannst du den "Münztest" machen. Hier und hier genauer beschrieben.
    BG
     
Thema:

Kaufberatung Siebträger 20g ECM Giotto

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Siebträger 20g ECM Giotto - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...
  2. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  3. Kaufberatung Siebträger ca.2000€

    Kaufberatung Siebträger ca.2000€: Hallo ich habe seit einem Jahr eine Quickmill Cassiopea 03004. Ich würde jetzt gerne auf was besseres umsteigen. Bei der Menge an Maschinen fällt...
  4. Kaufberatung Siebträgermaschine <600€

    Kaufberatung Siebträgermaschine <600€: Hey, Ich möchte mir eine neue Siebträgermaschine für zu Hause kaufen und würde mich über Tipps freuen. Zum Kontext - Bisher S* Bambino genutzt...
  5. Kaufberatung erster Siebträger

    Kaufberatung erster Siebträger: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe viele Threads bereits gelesen. Leider bin ich nach wie vor unschlüssig und teilweise schon fast auf...