Kaufberatung Siebträger bis 600

Diskutiere Kaufberatung Siebträger bis 600 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe mir aus dem Ding ein Blindsieb gebastelt... ;)

  1. #61 Scar3001, 30.05.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Ich habe mir aus dem Ding ein Blindsieb gebastelt... ;)
     
  2. Pantas

    Pantas Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    15
    Seid ihr euch da sicher, dass der kleinere für die Pads gedacht ist? Ich war bisher immer davon ausgegangen, der größere sei für die Pads, der kleinere für einen Single Shot Espresso.

    Ich habe mir vor geraumer Zeit den bodenlosen Siebträger für meine PL41TEM gekauft. Geliefert wurde dieser mit zwei Sieben, laut Lelit Website:
    Wenn ich jetzt meine Sieb-Collection anschaue, dann sieht die so aus: [​IMG]

    D.h. ich hab zwei kleine, einen mittleren, zwei große und ein Blindsieb (ganz rechts). Sofern die Lelit Mitarbeiter keinen Fehler gemacht haben und mir ein falsches Sieb eingepackt haben, müsste doch der kleine für einen SingleShot Espresso sein?
     
  3. #63 eustachio, 30.05.2015
    eustachio

    eustachio Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Super, vielen Dank!

    Erste Eindrücke: :):D
    Die Überdosis Koffein naht. Tue mir nur schwer damit, herauszufinden was ich ändern soll punkto Mahlgrad. Sonst bin ich schon sehr zufrieden
     
  4. #64 eustachio, 11.06.2015
    eustachio

    eustachio Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Um nochmal auf die Mühle zurück zu kommen, vielleicht helfe ich ja anderen bei der Kaufentscheidung...

    Die Timer-Funktion ist meines Erachtens tatsächlich nicht notwendig. Ich habe sie sogar noch nicht mal verwendet da ich mich selbst herantasten wollte und eigentlich von Beginn an die richtige Menge sehr gut erwischt habe. Wenn man sich also Geld sparen kann/will, lässt sich auf diese Funktion also verzichten. Bzw. ist es vielleicht dann sinnvoll wenn man größere Mengen Kaffee hat. Bei mir wird Kaffee machen eher zelebriert, da muss Timer nicht unbedingt sein :D
     
  5. #65 Enniefahrer, 11.06.2015
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Hallo Eustachio,

    ich kann deine Beobachtung nur bestätigen. Mit wachsender Routine wird die Füllmenge intuitiv immer gleichmäßiger. Ich habe auch mit einer Waage (allerdings eine normale Haushaltswaage, keine Feinwaage) einen Bezuh gemessen und es hat gepasst.
     
  6. #66 julo2000, 20.08.2018
    julo2000

    julo2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du die Löcher zugelötet?
     
  7. #67 Wrestler, 20.08.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    @Scar3001 hat sein letztes posting am 09.10.2015 getätigt.
    deine frage wird vermutlich nicht beantwortet.
     
    xopin gefällt das.
Thema:

Kaufberatung Siebträger bis 600

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Siebträger bis 600 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...
  2. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  3. Kaufberatung Siebträger ca.2000€

    Kaufberatung Siebträger ca.2000€: Hallo ich habe seit einem Jahr eine Quickmill Cassiopea 03004. Ich würde jetzt gerne auf was besseres umsteigen. Bei der Menge an Maschinen fällt...
  4. Kaufberatung Siebträgermaschine <600€

    Kaufberatung Siebträgermaschine <600€: Hey, Ich möchte mir eine neue Siebträgermaschine für zu Hause kaufen und würde mich über Tipps freuen. Zum Kontext - Bisher S* Bambino genutzt...
  5. Kaufberatung erster Siebträger

    Kaufberatung erster Siebträger: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe viele Threads bereits gelesen. Leider bin ich nach wie vor unschlüssig und teilweise schon fast auf...