Kaufberatung: Siebträger bis ca 1500€

Diskutiere Kaufberatung: Siebträger bis ca 1500€ im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Beisammen, ich möchte von meiner aktuellen De'Longhi Dedica EC685.M auf eine gescheite Siebträger aufrüsten. Die De'Longhi war für den...

  1. Edd71

    Edd71 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Beisammen,

    ich möchte von meiner aktuellen De'Longhi Dedica EC685.M auf eine gescheite Siebträger aufrüsten. Die De'Longhi war für den Anfang zum ausprobieren ganz nett aber jetzt soll was besseres her.

    Trinkgewohnheiten: 1-2 Cappuccino in der früh und tagsüber 3-4 Espressi.
    Preisvorstellung: bis ca 1500€
    Mühle bereits vorhanden.

    Die Schwierigkeit hierbei ist, dass ich keinen Chrom-Bomber haben möchte, was leider die Auswahl, insbesondere bei den E61 Modellen sehr einschränkt. Auch die anderen Standard "Empfehlungs" Modelle in dem Preissegment gibts leider meistens nur in Chrom soweit ich gesehen habe.

    Aktuell habe ich in der Auswahl
    - Ascaso Steel Uno PID
    - Ascaso Steel Duo PID
    - Ascaso Dream PID

    Alle drei Modelle optisch sehr ansprechend, von dem was ich gelesen habe Espresso Qualität gut, sehr temperaturstabil, Edelstahlleitungen aber Dampf / Latte Qualität leider so lala.

    Gerade noch über Bellezza Bellona gestolpert aber noch nicht all zu viel dazu gefunden und gelesen.

    Habt ihr noch Tips / Anregungen?

    Danke schon mal im Vorraus
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Moin: schau mal Dir diese Maschine an: La Spaziale S! Mini Vivaldi II
     
    NiTo gefällt das.
  3. #3 trichtersaufen, 18.10.2021
    trichtersaufen

    trichtersaufen Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    75
    Wurde hier schon oft behauptet, aber noch nie richtig belegt :)
    Funktioniert etwas anders als mit riesigem Dampfkessel, aber funktioniert tadellos, wenn man ein paar Sekunden mehr Zeit hat. Bei ähnlichem Trinkverhalten klare Empfehlung für die DUO mit PID.

    Edit: Für nur 1-2 Cappus am Morgen reicht wahrscheinlich auch die UNO, mir war der Zugewinn an Komfort den doch recht happigen Aufpreis aber wert.
     
    Kaffee_Eumel gefällt das.
  4. Edd71

    Edd71 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab auch unterschiedliche Aussagen dazu gefunden. Und wenn man mal Realistisch ist, ne Verbesserung von der De'Longhi wirds auf alle Fälle sein :D
    Du bist also mit der Dampfleistung der DUO zufrieden?
     
  5. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Nur kurze Zwischenfrage, welche Mühle ist denn vorhanden?
    Für ~1500€ +- sollte sich auch eine hübsche Xenia nach deinen Wünschen konfigurieren lassen :)
     
  6. #6 trichtersaufen, 18.10.2021
    trichtersaufen

    trichtersaufen Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    75
    Absolut. Freue mich jeden Tag über das Upgrade von einer Rancilio Silvia (mit ordentlich Dampfpower auf dem Kessel). :p
     
    Edd71 gefällt das.
  7. Edd71

    Edd71 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mühle habe ich eine Niche.

    Die Xenia habe ich mir auch schon angeschaut. Da komme ich leider beim konfigurieren deutlich über dem Budget an :oops:
     
  8. #8 Gerwolf, 18.10.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
    Würde auch an die LA Spaziale Mini Vivaldi denken. Harmoniert auch optisch gut mit der Niche, wenn beide dunkel und nach deinen morgendlichen Cappus kannst Du den Dampfboiler auslassen; finde ich sehr praktisch beim Dualboiler. Halt keine E61 dafür aber schneller einsatzbereit.
     
    Caffe Corretto, fanthomas, Lancer und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #9 Kaffee_Eumel, 18.10.2021
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    6.259
    +1 für die UNO PID oder DUO PID, je nach Milchkomfortanspruch (und Häufigkeit der Wasserauslassbenutzung). Dampf-TB ist bei der Duo auch abschaltbar.
     
Thema:

Kaufberatung: Siebträger bis ca 1500€

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Siebträger bis ca 1500€ - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträger 1.000-1500€

    Kaufberatung: Siebträger 1.000-1500€: Hallo zusammen, nachdem ich mich im Internet Hole der Siebträger wieder gefunden habe ist mein Entschluss nun gefallen, und ich möchte mir gerne...
  2. Kaufberatung: Siebträger&Mühle 1500€

    Kaufberatung: Siebträger&Mühle 1500€: Moin zusammen, hab mich als sonst stiller Mitleser heute auch mal angemeldet, da ich mir bald gerne eine Siebträgermaschine zulegen möchte. Zur...
  3. Kaufberatung: Siebträgerm. + Mühle 1000€ - 1500€

    Kaufberatung: Siebträgerm. + Mühle 1000€ - 1500€: Hallo liebe Community, wir sind ein kleiner, studentischer Verein, der seit längerer Zeit an einer Fakultät einer deutschen Uni eine Cafeteria...
  4. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  5. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...