Kaufberatung Siebträger für blutigen Anfänger; Dualboiler vs. Zweikreiser, Handmühle vs. elektrisch

Diskutiere Kaufberatung Siebträger für blutigen Anfänger; Dualboiler vs. Zweikreiser, Handmühle vs. elektrisch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Glückwunsch zu der Kombi, damit hast du lange, lange ausgesorgt... Ich hatte mir relativ zeitnah noch ein Thermometer zur Milchschaumtemp.messung...

  1. #21 slowhand, 06.11.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Glückwunsch zu der Kombi, damit hast du lange, lange ausgesorgt...

    Ich hatte mir relativ zeitnah noch ein Thermometer zur Milchschaumtemp.messung gekauft, weil ich (im Gegensatz zu vielen Talentierten) die korrekte Temp. nicht gut fühlen konnte - meine Milch war immer zu kalt.
    Außerdem nutze ich bei jedem Bezug eine Waage...

    Ansonsten kannst du ja die weiteren Tipps im Bianca-Leitfaden lesen...
     
  2. #22 wienermischung, 06.11.2019
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Gratulation. Die Bianca ist echt ein tolles Teil und wird beim nächsten Upgrade auf jeden Fall auf meiner Lsite sein :)
     
  3. #23 Brewbie, 06.11.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Glückwunsch, die Bianca wird ja hier häufig sehr "blumig" angepriesen; wohl zu Recht.

    Ein Milchschaumthermometer kann für den Anfang (und auch später) helfen und eine Waage mit Zehntelgrammgenauigkeit hilft auch viel. Wenn dann noch ein Timer dran ist, steht dem perfekten Kaffeegenuss nur noch der Bediener im Weg. :D
     
  4. #24 slowhand, 06.11.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Timer ist doch an der Bianca...
     
  5. #25 Brewbie, 06.11.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Na supi
     
  6. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich habe fast die gleiche Kombi (Specialitá statt Magnifico), ist eine sehr schöne Kombi :)
     
  7. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    10.987
    oh ja :eek:
    Da bin ich jetzt aber schon froh, dass meine Diva trotzdem für die paar Cappus täglich deutlich schneller bereit ist, sonst müsste sie sich langsam Sorgen machen :oops:

    Ich geh sie mal eben trösten ...
     
    Pappi und rebecmeer gefällt das.
  8. #28 Altefrau, 07.11.2019
    Altefrau

    Altefrau Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    108
    Ich würde noch ein 350ml Kännchen nehmen, das brauche ich weit häufiger, als den großen Eimer. Mit 1,5 Liter Boilervolumen geht das zwar, aber es ist eher unpraktisch. Nutze auch Motta Europa.
     
  9. #29 Max1411, 07.11.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Das Europa gibt's allerdings nur als 500er und 750er, vielleicht ist es ein anderes Motta. 600er klappt gut für 2 Cappus bis etwas größeren Tassen. Bei 130° mit der Bianca auch hervorragend schäumbar, siehe hier, 3. Video. Für einzelne Tassen oder Latte Art taugliches umgießen (siehe ebenfalls Video) empfiehlt sich trotzdem eine 350-400ml Kanne als Grundausstattung. Das 600er ist eher optional.
     
  10. #30 HabDaEineFrage, 08.11.2019
    HabDaEineFrage

    HabDaEineFrage Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    48
    Hey, Glückwunsch zur Errungenschaft.

    Was nicht fehlen sollte: Kaffeefettlöser und Blindsieb (falls nicht im Zubehör dabei / Stopfen) und eventuell Mühlenreiniger.

    LG
     
Thema:

Kaufberatung Siebträger für blutigen Anfänger; Dualboiler vs. Zweikreiser, Handmühle vs. elektrisch

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Siebträger für blutigen Anfänger; Dualboiler vs. Zweikreiser, Handmühle vs. elektrisch - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  2. Kaufberatung Siebträger für Einsteiger

    Kaufberatung Siebträger für Einsteiger: Hallo Liebe Kaffeefreunde. Bisher kommt mein Kaffee aus der Frenchpress oder einer Bialetti. Seit geraumer Zeit will ich schon auf eine...
  3. [Kaufberatung] Siebträgermaschine für Anfänger bis 1500€

    [Kaufberatung] Siebträgermaschine für Anfänger bis 1500€: Moin Bin auf dieses Forum gestoßen als ich nach ein paar Infos gesucht habe und würde gerne meinen ersten Beitrag Posten mit einer Frage zur...
  4. Kaufberatung Siebträgermaschine für mobile Kaffeebar

    Kaufberatung Siebträgermaschine für mobile Kaffeebar: Hallo zusammen, wir haben einen Verkaufsanhänger, mit welchem wir demnächst als mobile Kaffeebar starten wollen. Einsätze werden sowohl...
  5. [Kaufberatung] Entscheidungshilfe für ersten Siebträger

    [Kaufberatung] Entscheidungshilfe für ersten Siebträger: Hallo zusammen, nach sehr langer Zeit des Zögerns (etwa die letzten 4 Jahre) möchte ich mir nun endlich doch einen Siebträger zulegen. Ich hab...