(Kaufberatung) Siebträger für einen Einsteiger

Diskutiere (Kaufberatung) Siebträger für einen Einsteiger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, nach dem ich schon mehrere Wochen bzw. Monate hier im Kaffee-Netz mitgelesen und mich zusätzlich auch im Internet zum Thema...

  1. #1 Buengiorno, 25.05.2022
    Buengiorno

    Buengiorno Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    nach dem ich schon mehrere Wochen bzw. Monate hier im Kaffee-Netz mitgelesen und mich zusätzlich auch im Internet zum Thema Siebträger informiert habe, hab ich mich heute im Kaffee-Netz angemeldet um eure Meinung zu einer optimalen Maschine für mich als Einsteiger zu erhalten, mich auch weiterhin über das Thema zu informieren und in die Community einzubringen.

    Zunächst vielleicht bevor ich den Fragebogen ausfülle ein wenig zu mir und meinem Hintergrund.

    Bisher habe ich noch keinen Siebträger besessen. Derzeit läuft bei mir noch eine Senseo. Im Büro brühe ich mit einem Porzellanfilter. Zuvor hatte ich aber auch schon diverse French-Press und Espressokocher im Einsatz. Nun wird es aber höchste Zeit, die Senseo auszusondern. Der Kaffee schmeckt mir wirklich nicht mehr und mich stört sehr, dass ich bei der Kaffeeauswahl stark begrenzt bin.

    So nun zum Fragebogen:

    Welche Getränke sollen es werden:
    [x] Espresso wie beim guten (!) Italiener
    [ x] sonstiges: Gelegentlich (z.B. Frühstück am Wochenende) auch mal Cappuccino

    Falls bekannt: Röstungspräferenzen? (3rd Wave, rustikal, ...): Hier kann ich noch keine Präferenzen benennen.