Kaufberatung Siebträger für Einsteiger

Diskutiere Kaufberatung Siebträger für Einsteiger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, wir verwenden in der Arbeit schon seit vielen Jahren eine Gaggia FE2000 und ich trinke zu Hause fast keinen Kaffee mehr (Außer...

  1. #1 HansDampf84, 02.02.2017
    HansDampf84

    HansDampf84 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    wir verwenden in der Arbeit schon seit vielen Jahren eine Gaggia FE2000 und ich trinke zu Hause fast keinen Kaffee mehr (Außer ich habe Urlaubund die Geschmacksnerven haben sich an den VA gewöhnt)
    Da der Vollautomat nun endlich langsam die Grätsche macht möchte ich gerne auf eine Siebträger umstellen.
    Folgende Infos kann ich weiter geben:

    Trinkgewohnheit: Häufig Milchgetränke aber zu 98% max.2 hintereinander (ich und die Frau) Ansonsten wird gemischt getrunken
    Wenn Besuch kommt, ist geplant diese mit French Press zu versorgen.

    Mit Mühle wollte ich nicht mehr wie 600 ausgeben.
    Mühle darf gern gebraucht sein. Bei der Maschine...bin ich etwas unschlüssig ob neu oder gebraucht.
    QM3004, Lelit PL41Plus oder die Rancilio Silva waren so das, was ich so gefunden habe bei ersten Info sammeln.
    Von einer inegrierten Mühle bin ich nicht so begeistert, sollte die mal defekt sein...

    Wenn es was mit PID gibt oder zum Nachrüsten wäre das so das "Zuckerl".

    Solltet ihr noch Info brauchen, gern.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
     
Thema:

Kaufberatung Siebträger für Einsteiger

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Siebträger für Einsteiger - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  2. Kaufberatung Siebträger für Einsteiger

    Kaufberatung Siebträger für Einsteiger: Hallo Liebe Kaffeefreunde. Bisher kommt mein Kaffee aus der Frenchpress oder einer Bialetti. Seit geraumer Zeit will ich schon auf eine...
  3. [Kaufberatung] Siebträgermaschine für Anfänger bis 1500€

    [Kaufberatung] Siebträgermaschine für Anfänger bis 1500€: Moin Bin auf dieses Forum gestoßen als ich nach ein paar Infos gesucht habe und würde gerne meinen ersten Beitrag Posten mit einer Frage zur...
  4. Kaufberatung Siebträgermaschine für mobile Kaffeebar

    Kaufberatung Siebträgermaschine für mobile Kaffeebar: Hallo zusammen, wir haben einen Verkaufsanhänger, mit welchem wir demnächst als mobile Kaffeebar starten wollen. Einsätze werden sowohl...
  5. [Kaufberatung] Entscheidungshilfe für ersten Siebträger

    [Kaufberatung] Entscheidungshilfe für ersten Siebträger: Hallo zusammen, nach sehr langer Zeit des Zögerns (etwa die letzten 4 Jahre) möchte ich mir nun endlich doch einen Siebträger zulegen. Ich hab...