Kaufberatung: Siebträger für Fortgeschrittene

Diskutiere Kaufberatung: Siebträger für Fortgeschrittene im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufberatung: Siebträger für Fortgeschrittene Und du ignorierst Hinweise, weswegen Thermoblock für dein Trinkprofil (überwiegend...

  1. iroqq

    iroqq Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung: Siebträger für Fortgeschrittene

    Dass ein Thermoblock für mein Trinkprofil nicht geeignet ist, ist leider erst gerade eben in deiner Aussage gefallen...

    Wer verteidigt die GB???
    Ich habe nach aussagekräftigen Belegen gefragt, WESHALB die GB nicht zu empfehlen ist und "die ist scheiße" gehört für mich nicht dazu.

    Zudem frage ich nach ALTERNATIVEN, würdest du die aus dem Wiki finden??? Dann kannst du Held mir ja vielleicht mal deine Auswahl zu meiner Anfrage an die Community präsentieren...

    Das Ergebnis aus diesem Thread bisher:
    - GB ist scheiße
    - jeder, der GB erwähnt ist scheiße
    - Alternativen für unter 1000€: Gaggia CC oder Rancilio + Mühle
     
  2. #22 Miragien, 13.01.2014
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kaufberatung: Siebträger für Fortgeschrittene

    Das stimmt so nicht.

    Die CC braucht auch eine Mühle. :lol:

    Sorry. ;-)
     
  3. iroqq

    iroqq Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung: Siebträger für Fortgeschrittene

    Hatte ich ja gemeint. Gaggia oder Silvia und entweder Mühle behalten oder neue kaufen.
    Sollte es nicht noch mehr für mein Trinkprofil geben?
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Kaufberatung: Siebträger für Fortgeschrittene

    Ich weiß nicht weshalb du glaubst dass das offensichtlich ist; deine Vermutung ist jedenfalls völlig falsch - ich habe es mir nicht nur angeschaut, sondern auch an der Modernisierung mitgearbeitet :mrgreen:.
    Aber mach ruhig so weiter, deine zuvorkommende Art mögen Viele hier sehr.
     
  5. #25 Miragien, 13.01.2014
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kaufberatung: Siebträger für Fortgeschrittene

    Dein Trinkprofil ist nicht gerade selten und ich wette wenn du dir die letzten 5 Seiten dieses Forums ansiehst, wirst du

    a) 20 Threads mit derselben oder ähnlichen Fragestellung finden und
    b) 25 Threads finden in denen eine dieser Maschinen empfohlen wurde.

    Das hat Gründe..
     
  6. #26 domimü, 13.01.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.907
    Zustimmungen:
    5.661
    AW: Kaufberatung: Siebträger für Fortgeschrittene

    Schau dir Post Nr. 13 an, unter 1. hat das XPert nur anders formuliert.

    Gleich so viele Fragezeichen. Würdest du im Wiki etwas gelesen haben, wärest du darauf gestoßen, dass du um einen 2-Kreiser oder eine Handhebelmaschine nicht rumkommst (Dualboiler passen nicht mehr in den Budget, die Gaggia Classic und Rancilio Silvia sind Einkreiser, damit wirst du zwar besser Milchschaum herstellen können als mit den Thermoblock-Maschinen, aber bei weitem nicht so komfortabel wie mit einem 2-Kreiser oder Handhebler, wo der Dampf sofort zur Verfügung steht - auch das findest du im Kaffeewiki.). Als Neuware käme z.B. die Nuova Simonelli Oscar in Betracht.
    Wenn du dich scheiße fühlst, bist du allein dran schuld. Hier hat niemand geschrieben, dass jeder, der GB erwähnt, scheiße ist. Du findest hier im Forum endlose Threads über andere Gastroback-Maschinen und Mühlen, wenn du dann noch keine Zweifel an der Qualität hast, machst du mit einem Kauf nichts falsch.
     
  7. iroqq

    iroqq Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung: Siebträger für Fortgeschrittene

    Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich nach meiner Recherche keine aussagekräftigen Ergebnisse zu meiner Fragestellung gefunden habe und deshalb ein neues Thema starten wollte, in der Hoffnung, die Ergebnisse zu bekommen, die ich mir erhofft habe (beispielsweise gb scheiße, la pavoni scheiße, lelit gut oder maschine xy + mühle xyz noch besser).

    Ich habe mich hier nicht angemeldet, um Freunde für's Leben zu finden, die habe ich schon.
    Wenn du mir helfen kannst, bedanke ich mich dafür. Aber bis auf das von XPert habe ich keinen hilfreichen Post gefunden... Trotzdem danke ich dir und meine Handynummer kannst du gerne haben ;)
     
  8. #28 Martinpresso, 13.01.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Kaufberatung: Siebträger für Fortgeschrittene

    Dann nimm doch die Leute einfach so wie se sind.
    Manche sind eben keine besonders guten Diplomaten, sondern sagen das, was sie denken, frei raus.
    Das geht voll in Ordnung solang es Niemandem weh tut.
    Dennoch findet sich hier aber große Erfahrung mit sehr gutem Wissen.
    Das kannst Du schätzen oder eben nicht.
    Es wurden genügend Tipps genannt anhand derer man sich weiter informieren oder eben nachfragen kann.
     
  9. #29 jochen68, 14.01.2014
    jochen68

    jochen68 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung: Siebträger für Fortgeschrittene

    Hallo,

    ich habe auch Interresse an der 42620 und warte eigentlich nur darauf das der Preis etwas sinkt.
    Ich bin aber sehr erstaunt über die Kommentare einiger User über eine Maschine die erst gut 2 Wochen im Handel ist.
    Wenn du dir das "gute" Stück zulegst wäre ich über einen Bericht dankbar.
    Gruß,
    Jochen
     
  10. #30 Wasserkopf, 14.01.2014
    Wasserkopf

    Wasserkopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaufberatung: Siebträger für Fortgeschrittene

    Ohne die Maschine explizit zu kennen schätze ich, dass die meisten Kommentare mit den bisherigen Erfahrungen mit anderen Modellen des Herstellers zu tun haben. Zusätzlich gibt es hier eine gewisse Reserviertheit gegenüber derartigen Geräten aus der Consumerecke mit viel Elektronik zum kleinen Preis. Daher werden in der entsprechenden Einsteigerthreads gerne bewährte Konzepte empfohlen. Wo nichts ist kann schließlich auch nix kaputt gehen.

    Verständlich finde ich auch, dass die meisten User etwas angesäuert auf Themen reagieren die so schon x-mal vorgekommen sind. Es ist wirklich nicht schwer sich ein bisschen einzulesen. Wenn der Fragensteller auch noch mit einer etwas unverschämten Erwartungshaltung auftritt, kann es halt auch mal ruppig werden ;)
     
  11. #31 espressionistin, 14.01.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.273
    Zustimmungen:
    8.859
    AW: Kaufberatung: Siebträger für Fortgeschrittene

    Wasserkopf, schöner hätte ich es auch nicht zusammenfassen können. :-D
     
  12. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Kaufberatung: Siebträger für Fortgeschrittene

    Wo ist denn der "Daumenhochsmiley"?
     
  13. #33 coffee83, 14.01.2014
    coffee83

    coffee83 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    321
    AW: Kaufberatung: Siebträger für Fortgeschrittene

    Was möchtest Du explizit ausgeben?
    Schau doch nach günstigen Zweikreisern wie
    Nuova Simonelli Oscar
    La Nuova Era Agata
    + Mühle

    Ansonsten ist die Silvia eine sehr gute und robuste Maschine, die bei entsprechenden Spieltrieb (Fortgeschrittene?) mit PID ausgerüstet werden kann.
    Gebrauchte werden hier auch ab und zu angeboten, jeder gängige Zweikreiser taugt normalerweise, da Aufbau und Bauteile idR ähnlich sind.

    Für nix gibts eben nix.

    Im Anzeigeteil ist eine Epoca, Silvias, Mühlen etc. - also nicht soviel schreiben, zugreifen.
     
Thema:

Kaufberatung: Siebträger für Fortgeschrittene

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Siebträger für Fortgeschrittene - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  2. Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café

    Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café: Hallo liebe Kaffeeexpert*innen, ich eröffne im Spätsommer eine Buchhandlung mit italienischem Flair. Da darf die Siebträger-Maschine nicht fehlen....
  3. Kaufberatung: Siebträgermaschine für Espresso/Cappucino

    Kaufberatung: Siebträgermaschine für Espresso/Cappucino: Hallo Zusammen :) nachdem ich viel geschaut, hier gelesen und überlegt habe dachte ich erstelle ich doch mal einen Thread für die Frage nach...
  4. Kaufberatung: Siebträger + Mühle für Lehrstuhl

    Kaufberatung: Siebträger + Mühle für Lehrstuhl: Hallo zusammen, ich besuche das Forum schon länger und besitze durch die hiesigen Tipps eine Ascaso PID Uno und eine Eureka Mignon Specialita mit...
  5. Kaufberatung: Siebträger für Espresso und ab und an Latte Macchiato bis max. 650 Euro

    Kaufberatung: Siebträger für Espresso und ab und an Latte Macchiato bis max. 650 Euro: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino / Latte Macciato wie beim guten (!) Italiener [ ] Americano / Cafe Creme aus der...