Kaufberatung Siebträger Kombigeräte

Diskutiere Kaufberatung Siebträger Kombigeräte im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Meine Frau und ich wollten uns eine neue Espresso Maschine zulegen da unsere alte Spidem nach 10 Jahren in den Ruhestand geschickt werden...

  1. #1 Waschbär, 29.12.2014
    Waschbär

    Waschbär Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Meine Frau und ich wollten uns eine neue Espresso Maschine zulegen da unsere alte Spidem
    nach 10 Jahren in den Ruhestand geschickt werden soll.

    Wir trinken ca. 3-5 Espressis und 4 große Schwarze.
    Milch kommt bei uns nur für Besucher in den Kaffee d.h. ca 1 x im Monat.

    Für meine Frau ist es wichtig das es 1 Kombi Gerät das einfach zu bedienen ist wird.
    Mir geht es Primär um den Geschmack und leichtes reinigen darum möchte Ich
    von Vollautomaten auf Siebträger umsteigen.

    Unser Limit sind ca. 800 € und es soll ein neues Gerät sein.

    Nun suche ich seit 3 Wochen nach dem richtigen Maschinchen,
    und hätte mich schon fast für die Gastroback 42620 entschieden.

    Doch dann bin ich auf diese Forum gestoßen und hier wird von ihr oft abgeraten
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer alternative und bin im Forum auf ein paar gestoßen

    QuickMill MOD.02835

    La Pavoni Domus bar ded

    Lelit PL42TEMD

    Nun wollte ich fragen welche Maschine in dieser Preisklasse die beste währe

    Lg
     
  2. #2 Heinerich, 29.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2014
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Herzlich willkommen, Waschbär!
    Was verstehst Du unter "große Schwarze"????
    Mit einem Siebträger kannst Du keinen Brühkaffee hinbekommen. Die verlängerten Espressi (Caffè Americano, Caffè lungo) sind, bzogen auf Brühkaffee, ein Kompromis und schmecken z.T. deutlich anders.

    Wenn ich das richtig recherchiert habe, dann sind alle Maschinen, die Du genannt hast, welche mit integrierter Mühle. Davon würde ich deutlich abraten. Für die Qualität des Espresso ist die Mühle der entscheidende Faktor (nicht die Maschine!!!!). Die Qualität der eingebauten Mühlen ist zumeist "eher niedriger" .......
     
  3. #3 Selaron, 29.12.2014
    Selaron

    Selaron Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    22
    Für einen akzeptablen WAF scheint dies aber zwingend erforderlich zu sein, dies meinte der TE mit "Kombigerät". Ich habe hier im Forum einiges Gutes über die Lelit gelesen, gibt es auch mit PID, dann aber etwas teurer. Falls das Saeco-Kombigerät meiner Eltern irgendwann den Geist aufgibt, wurde ich genau diese
    Lelit PL42TEMD Plus (=mit PID) empfehlen. In Sachen separate Mühle und Maschine sind meine Eltern leider nicht zu über zeugen... Sie haben einfach andere Prioritäten.
     
  4. #4 Heinerich, 29.12.2014
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Ahhhh so ....
    Aber dann Espressi und "große Schwarze". Das würde dann ja, nach meinem Verständnis, Bohnenwechsel erfordern .... :eek:
     
  5. #5 Selaron, 29.12.2014
    Selaron

    Selaron Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    22
    Habe mich mit den Modellnummern vertan, die 42TEMD hat offenbar schon PID. Das "plus" kann man streichen.


    Ein Americano könnte auch schmecken: einfach wie gewohnt nen espresso beziehen, allerdings in einen größeren Becher, und dann nach Belieben mit heißem Wasser aus dem Heißwasser-Auslass verdünnen.
     
  6. #6 Waschbär, 01.01.2015
    Waschbär

    Waschbär Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten.

    Und den Tipps wie meine Frau zu ihren gewünschten Kaffee kommt.
    Leider gibt's die PL 42TEMD nicht in Österreich werde sie mir aus Deutschland schicken lassen müssen
    lg
    Und ein gutes Neues Jahr
     
Thema:

Kaufberatung Siebträger Kombigeräte

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Siebträger Kombigeräte - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  2. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...
  3. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  4. Kaufberatung Siebträger ca.2000€

    Kaufberatung Siebträger ca.2000€: Hallo ich habe seit einem Jahr eine Quickmill Cassiopea 03004. Ich würde jetzt gerne auf was besseres umsteigen. Bei der Menge an Maschinen fällt...
  5. Kaufberatung Siebträgermaschine <600€

    Kaufberatung Siebträgermaschine <600€: Hey, Ich möchte mir eine neue Siebträgermaschine für zu Hause kaufen und würde mich über Tipps freuen. Zum Kontext - Bisher S* Bambino genutzt...