Kaufberatung Siebträger & Mühle für anspruchsvollen Einsteiger

Diskutiere Kaufberatung Siebträger & Mühle für anspruchsvollen Einsteiger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufberatung Siebträger & Mühle für anspruchsvollen Einsteiger Hallo! Zum Thema Lelit: Lelit ist erst seit wenigen Jahren auf dem Markt und...

  1. #21 esprecko, 03.01.2013
    esprecko

    esprecko Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufberatung Siebträger & Mühle für anspruchsvollen Einsteiger

    Hallo!

    Zum Thema Lelit: Lelit ist erst seit wenigen Jahren auf dem Markt und versuch m.E. seitdem mit wirklich guter Qualität relativ preisagressiv sich zu behaupten. Ich hatte eine kleine Lelit PL41 und war mit der Verarbeitungsqualität sehr zufrieden...aber ich wollte halt auch was Neues....

    Die PL 60T ist sicherlich ein interssantes Produkt für Deine Zwecke. Der Einwand von Arni ist richtig: sie hat 2 getrennte, recht kleine Kessel. Aus meiner Erfahrung reicht aber für. z.B. Espresso ein Kessel von über 200 ml durchaus!!!

    Vom Design scheinen Dich Maschinen mit einem Block-Design zu interessieren und nicht die mit freiliegenden Brühgruppen.

    Schau Dir daher auch mal diese Modelle an:

    Bezzera BZ99 oder auch "Bezzi99" (manchmal noch erhältlich - gebraucht auf jeden Fall)
    Quickmilll 3004
    Quickmill [FONT=verdana,tahoma,arial][SIZE=-1] MOD.04005 SILVANO
    [/SIZE][/FONT]
     
  2. #22 Dale B. Cooper, 04.01.2013
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    AW: Kaufberatung Siebträger & Mühle für anspruchsvollen Einsteiger

    Für experimentierfreudig und mit dem Blick auf's Budget, ist die Lelit bestimmt ne super Empfehlung. MMn solltest Du Dich aber etwas mehr mit dem Thema Mühle befassen. Die ist (auch wenn man das am Anfang nicht hören möchte) leider fast wichtiger als die Maschine. Und man beschäftigt sich in der Regel mehr mit ihr als mit der Espressomaschine..

    Ne gebrauchte Bezzi99 ist auf jeden Fall auch was Feines..

    Beste Grüße und viel Erfolg,
    Dale.
     
  3. msi

    msi Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaufberatung Siebträger & Mühle für anspruchsvollen Einsteiger

    Hier gab es vor kurzem die BZ99 neu zu einem fairen Preis...

    Espressonisten

    Ich finde die Maschine wirklich schön...
     
  4. #24 esprecko, 04.01.2013
    esprecko

    esprecko Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufberatung Siebträger & Mühle für anspruchsvollen Einsteiger

    Jo....eine Schande, dass das Design eingestellt wird.

    Mein Kumpel hat die fast baugleiche Livia 90 - wunderschön!!!

    Gäbe es sie als Einkreiser oder Dualboiler stünde sie auch bei mir.....
     
  5. #25 Martinpresso, 04.01.2013
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Kaufberatung Siebträger & Mühle für anspruchsvollen Einsteiger

    Wenn es um das Design der BZ99 geht... es war kürzlich ein Video von Stoll online über einen neuen Prototypen von Bezzera. Die Maschine soll wohl dieses Jahr auf den Markt kommen. Das Video ist aber nun wieder gelöscht. Was daraus wird steht also in den Sternen. Die Maschine sah aber ganz nett aus :).
     
Thema:

Kaufberatung Siebträger & Mühle für anspruchsvollen Einsteiger

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Siebträger & Mühle für anspruchsvollen Einsteiger - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...
  2. Kaufberatung erste vernünftige Siebträgermaschine + Mühle

    Kaufberatung erste vernünftige Siebträgermaschine + Mühle: Hallo zusammen, habe die letzten Tage extensiv im Forum und Netz gelesen und Videos (kaffeemacher) geschaut. Meine Vergangenheit / Bedarf: Aldi...
  3. Kaufberatung Siebträger bis zu 800€ (inkl. Mühle)

    Kaufberatung Siebträger bis zu 800€ (inkl. Mühle): Moin, ich habe gerade gelernt, dass meine bisherige Espresso-Maschine nicht ganz so gut sein soll wie erhofft. Damit bestätigt dieses Feedback...
  4. Kaufberatung Siebträger + Mühle

    Kaufberatung Siebträger + Mühle: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns gerne im Laufe des Jahre eine Siebträgermaschine anschaffen. Eine passende Mühle bräuchten wir...
  5. Kaufberatung ästhetische Siebträgermaschine und Kaffeemühle für Cappuccino-Liebhaber

    Kaufberatung ästhetische Siebträgermaschine und Kaffeemühle für Cappuccino-Liebhaber: Meine alte Nespressomaschine hat nun endgültig den Geist aufgegeben und ich kann endlich eine Siebträgermaschine in Angriff nehmen. Da dies für...