Kaufberatung Siebträger + Mühle für Espresso + Cappuccino für unter 1000 €

Diskutiere Kaufberatung Siebträger + Mühle für Espresso + Cappuccino für unter 1000 € im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wir hatten bisher eine Gastroback / S... Siebträger mit integriertem Mahlwerk. Das hat ganz OK geklappt, aber seit 1-2 Jahren immer Probleme mit...

  1. #1 Siebträger-Rob, 09.06.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2022
    Siebträger-Rob

    Siebträger-Rob Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten bisher eine Gastroback / S... Siebträger mit integriertem Mahlwerk. Das hat ganz OK geklappt, aber seit 1-2 Jahren immer Probleme mit Brühkopf und Druck. Maschine ist nun schon ca. 7-8 Jahre alt und wir wollen uns eine neue Siebträgermaschine anschaffen.

    Nun ist die Frage ob wir wieder eine S... nehmen (z.b.S... B... P... ) oder was anderes und Mühle separat dazukaufen.

    Engere Auswahl:
    - S... B... P... mit integriertem Mahlwerk - ca. 600 €
    - Rancillio Silva + S... smart grid pro Mühle - ca. 850 €
    - QuickMill Orione + S... smart grid pro Mühle - ca. 800 €
    - QuickMill Peppa + S... smart grid pro Mühle - ca. 900 €
    - oder ein Modell von Lelit + Mühle?
    - oder die low Budget Lösung: Graef Marchese + S... smart grid pro Mühle - ca. 450 €

    Wir trinken Espresso und Cappuccino - beides klassisch sizilianisch mit dunkler Röstung.
    Familie mit 2 Erwachsenen + morgens 2-4 Cappuccini und mittags 2-4 Espressi.

    Wir haben Platz und brauchen nicht unbedingt eine kompakte Maschine.

    Budget: bis ca. 1000 € für Maschine mit Mühle

    Was würdet ihr empfehlen?
     
  2. #2 S.Bresseau, 09.06.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.228
    Zustimmungen:
    14.028
    Das ist bzw. wäre eigentlich noch kein Alter bei dem Durchsatz, für eine normale Maschine. Ist aber nicht verwunderlich. Einfach diesen (vermeintlich) billigen Hersteller meiden, ist Elektroschrott mit Ansage.
    Auch die genannte Mühle nicht nehmen. Besser wäre Demoka 203, Bezzera BB005, Eureka Mignon.
    Die PL 41 plus T wird gern empfohlen, zurecht. Dazu eine Eureka Mühle der neueren Mignon Reihe. Such mal nach bundles bei rimprezza.
    Für etwas über eurem Budget gibt es dort auch die Quickmill Silvano im Bundle, wäre meine Empfehlung.
     
  3. #3 mabuse205, 09.06.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    2.356
    Oder eine Nummer größer die Oscar II von Nuova Simonelli.
    2000 ml Boiler statt 300 ml.
    13 kg statt 9 kg.
    Allerdings kein PID und kein Heißwasser, was du aber laut Beschreibung (Dunkle Röstungen, Espresso oder Cappuccino) beides nicht brauchst.
    Mit einer empfehlenswerten Mühle wie der Eureka Mignon Specialita bist du dann allerdings bei rund 1100 €, also knapp überm Budget.
     
  4. #4 shadACII, 09.06.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    4.714
    +1
    Das ist eine der besten Kombinationen unter 1000€.
     
    Kaffee_Eumel und Lancer gefällt das.
  5. #5 Kaffeein, 09.06.2022
    Kaffeein

    Kaffeein Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    41
    +1. Habe diese Kombination und trinke auch dunkle Röstungen. Super Kombination! Einmal eingestellt, reicht (mir) auch die Konstanz der Mignon und ich nutze den eingebauten Timer. Vielleicht nur noch der obligatorische Hinweis, dass es sich bei der Maschine um einen Einkreiser handelt (heißt kein paralleles Schäumen und Bezug und entsprechendes entlüften nach Dampfbezug). Ist alles kein Problem und Bestandteil der Routine, ist manchem aber zu viel Aufwand.
     
  6. jala01

    jala01 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    152
    Der Punkt würde mich morgens bei 4 Cappucini glaube ich auch so sehr nerven, dass ich - aufgrund des Budgets - zu einem Zweikreiser im Bundle tendieren würde. Wie habt ihr das denn bisher mit dem sagenhaften Gerät gehandhabt? Nervts da gar nicht? Dann gäbe es natürlich auch kein Problem.

    Günstige Zweikreiser wären die schon genannte Oscar (mit OPV!) oder wenn du ein paar Euro drauflegen kannst vielleicht eine ACM Pratika im Bundle beim schon genannten Händler. Aber ist natürlich hart an bzw. über der Budgetgrenze, die Lelit hat den Vorteil , dass mehr Geld in eine gute Mühle investiert werden kann.
     
    shadACII und cbr-ps gefällt das.
  7. #7 Lancer, 09.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2022
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.708
    Zustimmungen:
    19.932
    Eine gebrauchte Pratika gibt es für 500€ - da bleibt viel Geld für eine gute Mühle. Geht sich fast eine Mignon XL damit aus.
    Das Ding ist echt ein Panzer, was die Technik angeht. (ich ärgere mich fast ein bisschen, die jetzt verkauft zu haben, merk ich gerade)

    Alternative: [Maschinen] - SAB Nobel
    + eine gebrauchte Specialita - müsste sich knapp aber doch ausgehen.
    oder damit: [Mühlen] - Fiorenzato F4e nano ist man 25€ über Budget - ggf. verhandeln?
     
    Wrestler und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Kaufberatung Siebträger + Mühle für Espresso + Cappuccino für unter 1000 €

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Siebträger + Mühle für Espresso + Cappuccino für unter 1000 € - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...
  2. Kaufberatung erste vernünftige Siebträgermaschine + Mühle

    Kaufberatung erste vernünftige Siebträgermaschine + Mühle: Hallo zusammen, habe die letzten Tage extensiv im Forum und Netz gelesen und Videos (kaffeemacher) geschaut. Meine Vergangenheit / Bedarf: Aldi...
  3. Kaufberatung Siebträger bis zu 800€ (inkl. Mühle)

    Kaufberatung Siebträger bis zu 800€ (inkl. Mühle): Moin, ich habe gerade gelernt, dass meine bisherige Espresso-Maschine nicht ganz so gut sein soll wie erhofft. Damit bestätigt dieses Feedback...
  4. Kaufberatung Siebträger + Mühle

    Kaufberatung Siebträger + Mühle: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns gerne im Laufe des Jahre eine Siebträgermaschine anschaffen. Eine passende Mühle bräuchten wir...
  5. Kaufberatung ästhetische Siebträgermaschine und Kaffeemühle für Cappuccino-Liebhaber

    Kaufberatung ästhetische Siebträgermaschine und Kaffeemühle für Cappuccino-Liebhaber: Meine alte Nespressomaschine hat nun endgültig den Geist aufgegeben und ich kann endlich eine Siebträgermaschine in Angriff nehmen. Da dies für...