Kaufberatung Siebträger + Mühle (z.B. Bezzera BZ07 + Eureka)

Diskutiere Kaufberatung Siebträger + Mühle (z.B. Bezzera BZ07 + Eureka) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen. Ich bin nach einer langen Nespresso-Phase wieder auf der Suche nach einem Siebträger. Unter der Woche komme ich vielleicht auf...

  1. #1 Matthias151, 19.01.2017
    Matthias151

    Matthias151 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich bin nach einer langen Nespresso-Phase wieder auf der Suche nach einem Siebträger.
    Unter der Woche komme ich vielleicht auf einen Kaffee pro Tag und am Wochenende auf 3-4. Meistens handelt es sich um Milchgetränke.

    Nach der ersten Recherche hier im Forum haben es mir die Bezzera ein bisschen angetan. BZ07, BZ10, Magica. Als Mühle wurde oft die Eureka in der Preisregion empfohlen.

    Ich bin definitiv kein "Fanatiker" der langfristig eine Waage unter die Tasse stellt etc.
    Außerdem brauche ich eine pflegeleichte Maschine, die möglichst einfach guten Espresso erzeugt.

    Bisher schwanke ich von den Bezzera, über die Appartamento, bis hin zur Profitec 300.
    Am Ende komme ich optisch immer wieder zu den Bezzera und den neuen Kipphebeln...

    Ist meine grobe Richtung sinnvoll oder gibt es eine deutlich günstigere Option?
    Würdet ihr von einer Option abraten?
     
  2. #2 Aeropress, 19.01.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ist ja schonmal ein klasse Einstieg einen Großteil des Forums so abzustempeln, das motiviert. :)

    Da Du scheinbar immer nur kurze Siebträgerphasen hattest wäre das mit der Waage vieleicht gar nicht mal so dumm ;), aber gehen tuts auch so, nur Fanatismus ist was anderes, gelle.
    Ansonsten tja gute Frage, für Deinen Bedarf ist ein Zweikreiser eigentlich Overkill hoch zehn, andererseits wenn nur Milchgetränke anfallen doch wieder die ratsame Option. Bei nur Milch und null "Fanatismus würds aber vieleciht auch ein günstigere Pratika oder Oscar tun, mehr geht immer spricht auch nichts dagegen wenn Du das investieren kannst und möchtest. Erreichen kannst Du Dein Ziel mit allen genannten Zweikreisern, damit Du damit auch was Gutes am Ende produzierst dafür mußt Du schon selber sorgen, so ein bisschen Fanatismus aber doch zumindest hoffentlich Enthusiasmus und Bereitschaft zum üben und lernen gehört da möglicherweise dazu.
     
    Neil.Pryde und Caruso gefällt das.
  3. #3 Matthias151, 19.01.2017
    Matthias151

    Matthias151 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bitte den "Fanatiker" nicht ganz ernst nehmen ;-)

    Du beschreibst meine Unsicherheit bzgl. der Entscheidung sehr gut. Auf der einen Seite würde ich gerne weniger ausgeben, gerade in Hinsicht auf meinen Kaffeekonsum. Auf der anderen Seite möchte ich keine Abstriche beim gleichzeitigen Milchaufschäumen machen. Ich würde mich ärgern, wenn ich 200 € spare und dann unzufrieden bin. Anders herum wahrscheinlich genau so.

    Die Oscar fällt optisch weg, aber die Praktika schaue ich mir nochmal näher an. vielen Dank.
     
  4. #4 Kaffenerd, 19.01.2017
    Kaffenerd

    Kaffenerd Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    13
    der Kompromiss:
    Appartamento mit Kipphebeln, habe ich bei Rimprezza gehen....
     
  5. #5 Aeropress, 19.01.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Dann hätte ich nicht geantwortet, ich bin nämlich so ein Waagentyp. :)
    Nur so schnell trifft man hier das Fettnäppchen, ist schließlich ein Fachforum wo genau solche Typen rumhängen. ;)
     
    Neil.Pryde gefällt das.
  6. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    so als Tipp. Einige bekannte und seriöse Händler haben immer mal wieder Bezzeras als BWare. Außer die Verpackung ist die Maschine noch komplett neu. so kommt man an neue Bezzeras auch für unter 700€ ran.

    Und auch ich finde die 2016er Bezzeras durch Kippschalter cool. Auf den Produktfotos sind meist die Knopfversion abgebildet.
     
  7. #7 Matthias151, 19.01.2017
    Matthias151

    Matthias151 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Darf man die Shops hier nennen? Bei ein einigen habe ich natürlich schon geschaut.
    Oder sind davon zufällig welche in Bremen? ;-)
     
  8. #8 leanwitit, 19.01.2017
    leanwitit

    leanwitit Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung (Appartamento oder BZ07 PID), offensichtlich bei ähnlichem Geschmack (ich halte die Appartamento für etwas "too much", was das Design angeht: die Seitenteile, oben das Plastik und vorne durch die großen Drehregler etwas überladen - trotzdem bleibt es eine tolle Maschine). Aus rein optischen Gründen ist die Pro 300 bei mir rausgefallen, weil das schon eine Riesenkiste ist, Geschmäcker sind da aber natürlich verschieden, jedem das seine.

    Du hattest "pflegeleicht" gesagt, vielleicht helfen Dir folgende Punkte bei Deiner Entscheidung:

    - Bei der Appartamento hast Du keine Schläuche im Tank, in meinen Augen auch einen solideren Tank an sich (ggü. den Bezzera Maschinen)
    - Die Brühgruppe der BZ Serie ist zwar keine E61er, dafür aber leichter zugänglich, was die Reinigung betrifft (so erzählt man sich)

    Ergänzend dazu:
    - Die Appartamento hat kein Brühdruck-Manometer


    Ich würde sagen, es sind alles tolle Maschinen, tatsächliche Fehler kann man bei der Vorauswahl wohl nicht mehr machen!
     
  9. #9 leanwitit, 19.01.2017
    leanwitit

    leanwitit Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kommt denn die BZ07 auch mit den Kippschaltern mittlerweile? Oder gilt das nur für die BZ09 und 10?
     
  10. BeeeM

    BeeeM Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
  11. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    Dort auf dem Bild hat nur der OnOff Schalter den Kippschalter, die anderen sind Druckknöpfe. Die 09 und 10 haben überall Kippschalter.
     
  12. #12 Matthias151, 20.01.2017
    Matthias151

    Matthias151 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei Stoll steht in der Beschreibung Kipphebel für Dampf und Wasser.
     
Thema:

Kaufberatung Siebträger + Mühle (z.B. Bezzera BZ07 + Eureka)

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Siebträger + Mühle (z.B. Bezzera BZ07 + Eureka) - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...
  2. Kaufberatung erste vernünftige Siebträgermaschine + Mühle

    Kaufberatung erste vernünftige Siebträgermaschine + Mühle: Hallo zusammen, habe die letzten Tage extensiv im Forum und Netz gelesen und Videos (kaffeemacher) geschaut. Meine Vergangenheit / Bedarf: Aldi...
  3. Kaufberatung Siebträger bis zu 800€ (inkl. Mühle)

    Kaufberatung Siebträger bis zu 800€ (inkl. Mühle): Moin, ich habe gerade gelernt, dass meine bisherige Espresso-Maschine nicht ganz so gut sein soll wie erhofft. Damit bestätigt dieses Feedback...
  4. Kaufberatung Siebträger + Mühle

    Kaufberatung Siebträger + Mühle: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns gerne im Laufe des Jahre eine Siebträgermaschine anschaffen. Eine passende Mühle bräuchten wir...
  5. Kaufberatung ästhetische Siebträgermaschine und Kaffeemühle für Cappuccino-Liebhaber

    Kaufberatung ästhetische Siebträgermaschine und Kaffeemühle für Cappuccino-Liebhaber: Meine alte Nespressomaschine hat nun endgültig den Geist aufgegeben und ich kann endlich eine Siebträgermaschine in Angriff nehmen. Da dies für...