Kaufberatung: Siebträger oder Nespresso Lattissima

Diskutiere Kaufberatung: Siebträger oder Nespresso Lattissima im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufberatung: Siebträger oder Nespresso Lattissima Bessere Idee: Mühle jetzt, Maschine später. Statt dessen Herdkanne. Ernsthaft: Ohne Mühle...

  1. #21 kaffeeklaus, 30.11.2010
    kaffeeklaus

    kaffeeklaus Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaufberatung: Siebträger oder Nespresso Lattissima

    Bessere Idee: Mühle jetzt, Maschine später. Statt dessen Herdkanne.

    Ernsthaft: Ohne Mühle kannst Du den Espresso vergessen.
     
  2. #22 Miragien, 30.11.2010
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kaufberatung: Siebträger oder Nespresso Lattissima

    Dann wärst du in der Situation wie ich jetzt. Ohne Mühle nervt.. :D

    Gruß XPert
     
  3. #23 bastiologe, 30.11.2010
    bastiologe

    bastiologe Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung: Siebträger oder Nespresso Lattissima

    Vielleicht stelle ich mich da gerade mal Stur ;-). Das ist so, wie mit den Kindern und der heißen Herdplatte.

    Also: Budget um die 450 Euro. Händler in Hamburg, weil ich solche "teueren" Sachen nicht im Netz kaufen will. Ist einfach eine innere Einstellung.
     
  4. #24 kaffeeklaus, 30.11.2010
    kaffeeklaus

    kaffeeklaus Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaufberatung: Siebträger oder Nespresso Lattissima

    Ist OK. Dann kauf' in Hamburg eine Mühle und eine Bialetti Brikka.
    Lies mal die Erfahrungen mit Internet-Häändlern. Auch welche, die nicht im Board vertreten sind, wie z.B. itts-damm (oder so) aus der Bucht. Vielleicht bringt's was.
     
  5. #25 bastiologe, 30.11.2010
    bastiologe

    bastiologe Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung: Siebträger oder Nespresso Lattissima

    Okay. Danke. Ich werde mich nochmal kundig machen.
    Aber so ein Espressokocher wird es wohl nicht werden ;-). Ich muss eh mal warten, wieviel Geld ich jetzt zusammenbekomme.

    QuickMill 0820 oder Rancilio Silvia, vor der Entscheidung werden ich wohl stehen. Muss ich dann eben sehen.

    Vielen Dank!
     
  6. #26 kaffeeklaus, 30.11.2010
    kaffeeklaus

    kaffeeklaus Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaufberatung: Siebträger oder Nespresso Lattissima

    Ich persönlich würde die Silvia nehmen. Nicht abwertend gegen Thermoblock-Maschinen, aber ich bevorzuge eine Boiler-Maschine. Über die SuFu wirst Du aber mit Sicherheit viele Infos dazu bekommen.
     
  7. #27 Miragien, 30.11.2010
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kaufberatung: Siebträger oder Nespresso Lattissima

    Eine Frage: Wenn dein Budget beschränkt ist (ist natürlich jedes) warum muss es dann so eine teure Maschine sein? Ich verstehe es, die Rancilio sieht wirklich gut und robust aus, aber die Gaggia CC zum Beispiel wird auch oft empfohlen, auch hier, und ist deutlich preiswerter. Das wären schon 100€, die über die Hälfte einer Mühle ausmachen würden?

    Gruß XPert
     
  8. #28 secuspec, 30.11.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Kaufberatung: Siebträger oder Nespresso Lattissima

    Vorgemahlener Kaffee bringt Dich um genau das Geschmackserlebnis, welches einen Siebträger von Kapselsystemen oder billigen Haushaltsvollautomaten abhebt.

    Das Boardmantra kennst Du bereits - wenn Siebträger, dann nicht ohne Mühle :!:

    Aber : Es muss nicht gleich eine elektrische Mühle sein. Eine relativ günstige Handkurbelmühle würde Dich günstiger mit einem hervorragenden Mahlgut belohnen. Für diese Option müsstest Du eben täglich eine Minute zusätzlich "opfern" - es könnte aber die wertvollste im Dienste des guten Geschmacks werden. :cool:
     
  9. #29 bastiologe, 30.11.2010
    bastiologe

    bastiologe Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung: Siebträger oder Nespresso Lattissima

    @ secuspec: Boardmantra.. Jawohl habe ich aufgenommen. Handkurbelmühle ist ein Option. Finde ich sogar besser, als eine elektrische Mühle. Habe bei Amazon spontan eine gefunden (ZASSENHAUS Kaffeemühle BRASILIA)

    Gaggia: Ich habe auch gelesen, dass die sehr oft empfohlen wird. In dem Fachgeschäft wurde mir so ein Alukessel gezeigt. Der sah nicht wirklich lecker aus. Was mich begeistert hat, war die Einfachheit der QuickMill. In wenigen Handgriffen war dort alles fertig.

    Wie gesagt, ich trinke überwiegend Latte oder Cappu... und mir ist es wichtig, dass ich die Maschine hier bei einem Händler vor Ort kaufen kann. Ich habe immer das Glückmontagsmodelle zu erwischen. Wenn dem so ist, will ich das Ding dem Händler vor die Füße werfen können :evil:

    Grüße
    Bastiologe
     
  10. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Kaufberatung: Siebträger oder Nespresso Lattissima

    Hi,
    mein Vorschlag:
    Mühle + Aeropress
    Bohnen vom Kleinröster

    Damit lässt sich der Bäcker und Nespresso locker toppen.

    Danach Sparschwein mästen und in Ruhe nach dem Traumsiebträger suchen.

    Die Gaggia Classic ist nicht temperaturstabil genug. Wenn jetzt in Hamburg größere Maschinen durchprobiert werden, ist die Enttäuschung zu Hause vorprogrammiert.

    Mit vorgemahlenem Kaffee kannst Du aus einem Siebträger keinen vernünftigen Espresso beziehen.

    Der Aeroccino macht einen festen Schaum. Nicht ganz mein Fall, aber um kleine Mengen Milch ohne Aufsicht zu erhitzen ist er gut.
     
  11. #31 secuspec, 30.11.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Passe aber auf, dass Du eine Espresso Version erwischt. Bin mir jetzt nicht spontan sicher, ob Du eher die Santiago nehmen müsstest. Unsere Handkurbler im Board können Dir aber sicher helfen. Ansonsten Suchfunktion und Kaffeewiki bemühen.
     
  12. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kaufberatung: Siebträger oder Nespresso Lattissima

    Wenn das so ist, dann ist das hier vernünftig:
    Bei viel Cappu und Latte ist eigentlich eine Bezerra BZ07 oder BZ10 ein Traumsiebträger. Dafür muss man aber sparen. In Hamburg gibt es bestimmt gute Bohnen, ist ja der Kaffeehafen.
     
  13. #33 bastiologe, 30.11.2010
    bastiologe

    bastiologe Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung: Siebträger oder Nespresso Lattissima

    @ secuspec: Wenn es soweit ist, werde ich auf jeden Fall die Hilfe hier im Board für Handmühlen suchen. Welcher Typ das ist, werde ich dann sehen.

    @ Shrike: Ich glaube Bohnen sind in Hamburg nicht das Problem. Welcher Siebträger halt wohl das größere. Ich werde da wohl noch in mich gehen müssen. 800 Euro sind halt ne Menge Holz. Na mal sehen....

    Danke, Grüße & Gute Nacht
    Bastiologe
     
  14. #34 kaffeeklaus, 01.12.2010
    kaffeeklaus

    kaffeeklaus Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaufberatung: Siebträger oder Nespresso Lattissima

    Ich muss da widersprechen. Für 2 Espressi ist die Gaggia ausreichend temperaturstabil. Sie hat zwar einen kleinen Kessel, aber dafür die stärkste Heizung. Und die Hysterese ist bei weitem nicht so groß, wie bei der Silvia.
    Was den Alukessel angeht muss man halt etwas aufpassen.

    Hast Du Dir das mal durchgelesen:
    QuickMill 0820 ? KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Bis auf die Aufheizzeit denke ich nicht, dass die QM einfacher zu bedienen ist, als eine andere Maschine. Das macht denke ich nur die Routine des Verkäufers, die das so einfach aussehen lässt.

    Ich hab's zwar schon mal in den Ring geworfen, aber nochmal: Für's Erste wäre auch eine Gebrauchte drin. Die kann man dann, wenn man genug gespart hat um sich z.B. die BZ07/10 zu leisten, auch ohne Wertverlust wieder abstoßen. Ich würde bevorzugt hier im Forum kaufen.
     
  15. #35 bastiologe, 01.12.2010
    bastiologe

    bastiologe Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung: Siebträger oder Nespresso Lattissima

    Guten Morgen,

    eine gebrauchte Maschine ist auf jeden Fall eine Überlegung Wert. Ich werde dann hier im Forum auch gucken. Einsteigergeräte werden ja auch immer angeboten.

    Viele Grüße
    Bastiologe
     
  16. #36 bastiologe, 04.12.2010
    bastiologe

    bastiologe Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung: Siebträger oder Nespresso Lattissima

    So, ich hatte ja nun ein wenig Zeit zu überlegen.

    Werde wohl noch ein bisschen sparen und dann entweder zu einer neuen Quckmill mit Thermoblock oder einer gebrauchten Vibiemme Inox plus Mühle greifen...

    Das sind so meine Favoriten. Quickmill aus dem Grund, weil mich der Thermoblock überzeugt hat. Vibiemme, weil mir hier der Espresso sehr gut draus schmeckt.

    Danke für Eure Hilfe.

    Grüße
     
  17. #37 kenny, 04.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
    kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    AW: Kaufberatung: Siebträger oder Nespresso Lattissima

    Gut, daß Du von dem Nespresso-Zeug weg bist! Zuviel Müll und totale Entfremdung vom natürlichen Produkt.
    Der Laden nervt wahnsinnig, macht viel tamtam um seinen Style und die Leute sind künstlich freundlich.

    Ich habe da noch eine Idee, geht schnell und ist super für einen schnellen guten Kaffee:

    Wenn wir unterwegs sind, trinken wir Handpresso. Die Milch wärme ich in der Mikrowelle in einer kleinen french-press, damit bekommt man sehr feinen Milchschaum.
    Für die Handpresso brauchst du ese-Pads und kochendes Wasser.
    Die Handpresso kostet um die 70 € und die hast du ein Leben lang. Du kannst die Maschine überall mitnehmen, Urlaub, Büro. Mit guten Pads macht sie einen super Espresso mit toller Crema und ist ein toller Gag. Ich liebe sie!
    Wir benutzen Pads von mokador.

    YouTube - Handpresso WILD for ESE espresso pods - STEP-BY-STEP user guide
     
Thema:

Kaufberatung: Siebträger oder Nespresso Lattissima

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Siebträger oder Nespresso Lattissima - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Zurück zum Siebträger oder doch Hybrid?!

    Kaufberatung: Zurück zum Siebträger oder doch Hybrid?!: Hallo Liebes Forum, ich brauche mal dringend eure Meinung! Hier erstmal der ausgefüllte Fragebogen. Falls etwas unklar bleibt,gerne melden!!...
  2. Kaufberatung: E.S.E Maschine und/oder Siebträger

    Kaufberatung: E.S.E Maschine und/oder Siebträger: Hallo ihr Lieben, ich würde gerne, das hier geballte, Fachwissen in Anspruch nehmen ☕ Ich überlege mir eine E.S.E Maschine zu kaufen. Bei uns...
  3. Kaufberatung: Siebträger, Halbautomatik oder sogar Nespresso?

    Kaufberatung: Siebträger, Halbautomatik oder sogar Nespresso?: Hallo zusammen, ich möchte meinem Mann zum Geburtstag eine neue Kaffeemaschine schenken. Zunächst sei gesagt: Ich bin absoluter Laie auf dem...
  4. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  5. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...