Kaufberatung Siebträger unter 1000€ 51cm Arbeitshöhe

Diskutiere Kaufberatung Siebträger unter 1000€ 51cm Arbeitshöhe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Erstmal hallo allerseits, bin schon länger im Kaffeenetz am Mitlesen, jetzt aber auch mit Account unterwegs. Meine Freundin und ich haben...

  1. #1 derhaudraufmann, 11.04.2017
    derhaudraufmann

    derhaudraufmann Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal hallo allerseits, bin schon länger im Kaffeenetz am Mitlesen, jetzt aber auch mit Account unterwegs.

    Meine Freundin und ich haben beschlossen dass eine Siebträgermaschine her muss. Der Umstieg erfolgt von Bialetti und Filtermaschine mit handgemahlenem Kaffee. Trinken werde ich in erster Linie Espresso, die Freundin Cappuccino.
    Insgesamt wollen wir unter 1000€ weg kommen, bzw mit Mühle dann leicht über 1000€
    Nun gäbe es ja in diesem Bereich einige interessante Ein- und Zweikreiser. Allerdings haben wir die Einschränkung dass wir in der ganzen Küche Hängeschränke haben, und die Arbeitsfläche nur 51cm hoch ist. Bei allen Maschinen die mir bis jetzt beim Recherchieren untergekommen sind, ist der Tank aber nach oben zu entnehmen/von oben zu befüllen, was bei dieser geringen Höhe wohl bestenfalls mühseelig wäre. (Die La Spaziale Mini Vivaldi mit Wassertank vorne sprengt leider das Budget).
    Festwasseranschluss ist auch nicht wirklich eine Option, unsere Küche hat zwei gegenüber liegende Zeilen und auf der Zeile mit Wasseranschluss ist kein Platz.

    Daher nun meine Frage: kennt ihr Maschinen in der Preisklasse, die sich bei 51cm Höhe noch gut befüllen lassen. Ich wäre sonst auch für eine saubere Bastlerlösung offen, würde meine Handwerkliche Begabung zumindest als "in Ordnung" bezeichnen ;)

    Letzten Endes noch: Ich wäre verwundert wenn dieses Problem nicht schon viele vor mir hatten, habe aber leider trotzdem mit der Suchfunktion nichts Passendes entdeckt. Falls ich blind war bitte ich um Entschuldigung, und darum mit auf etwaige bestehende Threads hinzuweisen.

    Lg aus Österreich!
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. #3 quick-lu, 11.04.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.029
    espressionistin gefällt das.
  4. gxxr

    gxxr Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    228
  5. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Eine Maschine, die nicht zu tief ist, damit Du sie vorziehen kannst, da die Hängeschränke ja nicht so tief wie die Arbeitsplatte sind. Würde bei meiner Pratika bis auf wenige Zentimeter funktionieren. Da könnte man sich evtl etwas bauen zum Vorziehen der Maschine.
     
  6. #6 espressionistin, 12.04.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Maschine vorziehen/ rausdrehen oder Trichter mit Schlauch dran zum Befüllen. Lebe ich seit Jahren mit, wenn ich heute die Wahl hätte, wäre alleine deswegen die Xenia für mich ganz oben auf der Liste. Leider wie schon gesagt knapp zu teuer..
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    deswegen der gebrauchtkauf.
    milch schäumen mit er QM3000 ist auch ne nette art, nur muss man sich das antun?
    schlauch zur maschine und einen wassertank in verbindung mit dem schlauch. nimmt wenig platz in anspruch, so ist meine lösung in der küche.
     
  8. #8 Zufallszahl, 12.04.2017
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    SAB Pratika + Eureka MCI wäre auch mein Vorschlag. Gerade letztere zählt zu den kleinsten Mühlen.

    Aber die Pratika ständig vorziehen nervt glaube ich sehr stark....
     
  9. #9 derhaudraufmann, 12.04.2017
    derhaudraufmann

    derhaudraufmann Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke für die vielen antworten schonmal!
    die Pratika hätte mich eh angelacht, aber das Vorziehen bei dem Gewicht stell ich mir auf Dauer sehr mühsam vor.

    Werde mir die Serie mal genauer anschaun, danke!

    ja die Xenia schaut natürlich großartig aus,aber kommt mit seitlichem tankeinschub dann auf 1200, das wird leider zuviel sein.

    Hm das wäre eine Überlegung, werde mich einmal umsehen was es in der Preisklasse für Maschinen mit Festwasser gibt.

    Danke nochmal für alle Antworten, ich bin heute unterwegs, werd mich aber die nächsten Tage dann wieder intensiver damit beschäftigen.
     
  10. #10 Totokatapi, 12.04.2017
    Totokatapi

    Totokatapi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    20
    Quickmill Silvano EVO. Dampf ist bei Bedarf zuzuschalten und wohl besser als bei der 3000 oder 3004, habe da keinen direkten Vergleich. Wir trinken fast ausschließlich Cappu und im 0,5 l Kännchen ist schöner Schaum für Latte-Art kein Problem. Tank wird von der Seite befüllt. Bin nach einem Jahr immer noch sehr zufrieden mit der Maschine.
     
  11. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    edit
     
  12. #12 derhaudraufmann, 20.04.2017
    derhaudraufmann

    derhaudraufmann Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    so, ostern war stressig aber jetzt bin ich doch endlich wieder dazu gekommen mich zu informieren und mit kollegen zu sprechen.
    die xenia gefällt mir immer besser, je länger ich sie mir ansehe, aber wenn ich den "status der produktion" richtig verstehe, würde ich die maschine wenn ich jetzt bestelle, ja erst anfang 2018 bekommen?
    ansonsten tendiere ich inzwischen zu einer Pratika, und dann einer lösung diese zu befüllen.
     
  13. #13 XeniaEspresso, 20.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Nein. Das ist veraltet. Wir beginnen hoffentlich Mitte nächster Woche und akt. Bestellungen sollten im Juli produziert werden.
     
  14. #14 derhaudraufmann, 20.04.2017
    derhaudraufmann

    derhaudraufmann Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ah ok, na das ist dann natürlich was anderes. Dann werd ich mir die Xenia doch nochmal sehr genau anschaun ;)
    danke für die extrem flotte reaktion!
     
  15. #15 basstian, 20.04.2017
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.535
    das mit der Befülllösung würde ich mir noch mal überlegen. Es ist schon angenehm den Tank auch regelmäßig mal sauber zu machen und nicht immer nur Wasser rein zu kippen.
    Vielleicht doch eine Lösung basteln, die das vorziehen ermöglicht? Du hättest bei der Praktika ja noch etwas Luft nach oben. Ich könnte mit da ne Platte mit vielen kleinen Rollen vorstellen. Das sollte bei etwas Geschick nicht so schwer zu bauen sein. Es gibt Rollen mit weniger als 4 cm Gesamthöhe. Die haben zwar nicht so eine große Traglast, aber wenn Du dann einfach 5 Stück auf jeder Seite verbaust, sollte das keine Problem sein. Das zusammen mit ner 18 mm Platte sollte sehr stabil sein und dann lässt sich die Maschine super einfach bewegen und es ist immer noch gut 5 cm Luft bis zu den Hängeschränken.

    Ok dann kannst Du keine Latte Macchiato Gläser mehr wärmen ;-) Aber egal. Das würde ich auf jeden Fall Mal überlegen.

    Ansonsten sind die Quick Mill bei wenig Raum einfach eine sehr schlanke Lösung. Und natürlich auch gut mit dem Budget vereinbar.
    Das wäre dann als "auch gut für Cappuccino" Variante die 3004 und dann ne Eureka MCI oder Bezzera BB005 daneben und es ist kompakt und kann schon sehr viel Kaffee.
    inkl. seitlichem Tank und nur 38 cm hoch

    Die Xenia erfüllt das natürlich auch alles. Allerdings bist Du da dann ziemlich sicher mit Mühle jenseits der 1600 €. Was sie sicher wert ist, aber eben nicht mehr ganz innerhalb Deiner ursprünglichen Angabe.
     
  16. #16 XeniaEspresso, 20.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Möglicherweise geht das Anfang Mai sogar in Stuttgart. Ist aber noch nicht ganz klar und in der Abstimmung.
     
  17. #17 derhaudraufmann, 20.04.2017
    derhaudraufmann

    derhaudraufmann Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich hatte ich eh an eine vorzieh/zur-seite-dreh lösung gedacht. hab mich nur falsch ausgedrückt... es war schon ein langer tag heute :p
    stimmt, von denen hab ich mich vllt. eine spur zu schnell abgewandt. und das ist sogar eine der wenigen marken die ich hier bei mir(graz, österreich) direkt im laden beziehen könnte. Werd dort mal vorbeischauen.
    bin leider österreicher, also wenn dann müsste ich das wohl gleich mit einem kurzurlaub verbinden, und das geht sich anfang mai bei mir schwer aus leider.
     
  18. #18 BuzzDee, 20.04.2017
    BuzzDee

    BuzzDee Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    156
  19. gxxr

    gxxr Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    228
    Dort bekommst du übrigens auch die oben erwähnte Ascaso mit seitlich befüllbarem Tank.
     
  20. #20 XeniaEspresso, 20.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Ja, das ist weit. Für Österreich ist eigentlich auch was geplant aber aktuell schwer umsetzbar. Aber es soll noch in der 1. Hälfte 2017 stattfinden.
     
Thema:

Kaufberatung Siebträger unter 1000€ 51cm Arbeitshöhe

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Siebträger unter 1000€ 51cm Arbeitshöhe - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Siebträger unter 1500€

    Kaufberatung Siebträger unter 1500€: Hallo! ich habe einige Jahre Kapselkaffee getrunken bis ich vor ca. 2 Jahren von einem Freund perfekten Kaffe aus seiner La Pavoni...
  2. Kaufberatung: Siebträger für täglichen Cappu unter 700 Euro

    Kaufberatung: Siebträger für täglichen Cappu unter 700 Euro: Hallo zusammen, nach langem Überlegen habe ich für mich beschlossen, dass ich mich von meiner einfachen Bialetti verabschieden möchte und...
  3. Kaufberatung Siebträger + Mühle für Espresso + Cappuccino für unter 1000 €

    Kaufberatung Siebträger + Mühle für Espresso + Cappuccino für unter 1000 €: Wir hatten bisher eine Gastroback / S... Siebträger mit integriertem Mahlwerk. Das hat ganz OK geklappt, aber seit 1-2 Jahren immer Probleme mit...
  4. Kaufberatung Siebträger mit Tiefe unter 40 cm

    Kaufberatung Siebträger mit Tiefe unter 40 cm: Hallo zusammen, nachdem ich gerade umgezogen bin, denke ich über einen neue Maschine nach. Bislang habe ich eine BFC Elite, mit der ich absolut...
  5. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...