Kaufberatung Siebträger

Diskutiere Kaufberatung Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hab nochmal deinen Eingangspost gelesen - mit der Steel Uno/Dou PID machst du nichts falsch und bekommst eine Topp Maschine, die hier viele...

  1. #21 Apollo30, 10.10.2020
    Apollo30

    Apollo30 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    259
    Ich hab nochmal deinen Eingangspost gelesen - mit der Steel Uno/Dou PID machst du nichts falsch und bekommst eine Topp Maschine, die hier viele zufriedene Nutzer hat.
    Meine Uno macht täglich zwei Cappus - bislang hat das immer geklappt ;)
     
  2. #22 Gandalph, 10.10.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.085
    Muss es denn unbedingt eine Thermoblockmaschine sein? Für günstigeres Geld bekommt man z.B. die Lelit Elizabeth in alter Ausführung - bei meiner Händlerin für 1059.- €. - Ein Dualboiler mit kleinem espressokessel (0,3Ltr. ) und kleinem Dampfkessel ( 0,6 Ltr. ). Die würde ich persönlich einer Ascaso Uno PID vorziehen.
    Ansonsten bekommt man auch einen kleinen Kessel-Einkreiser für die Hälfte einer Ascaso - die Lelit PL41 Plus T - liegt so um 600.-€.
    Wenn es dir die Optik wert ist, ist eine Ascaso auch ok, denn gefallen sollte einem die Maschine schon. Am Kaffee wird man kaum einen Unterschied bemerken.

    lg ...
     
  3. Dayamu

    Dayamu Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Im Grunde muss es keine Thermoblockmaschine sein, ich dachte nur, dass die schneller fertig ist und „mehr“ nicht im Budget ist. Ich hab mich nochmal mit meiner Freundin zusammen gesetzt und genau geguckt, was wichtig ist. Die Maschine wird vermutlich unter einer Dachschräge stehen, weswegen der Wassertank entweder gut erreichbar oder seitlich entnehmbar sein sollte, zudem wäre eine „speicherfunktion“ für die Bezüge gut. Sprich einfach und Doppelt o.ä.
    Ich nehme jede alternative zur Ascaso, die günstiger ist und nicht 30Min aufheizt, weil wir relativ spontan Espresso oder Cappuccino trinken.
     
  4. #24 Gandalph, 10.10.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.085
    Die Elizabeth heizt schnell auf - ca. 15-20 Min., da sie nur einen kleinen, auf die Brühgruppe gesetzten Messingkessel ( 0,3 Ltr. ) hat. Das ist ein bewährtes System, welches in Verbindung mit dem PID für eine sehr gute Konstanz sorgt. Der Edelstahl Dampfboiler ist abschaltbar, und man kann ihn bis auf 4 Bar hochheizen, was für gutes Aufschäumen mehr als ausreichen sollte, und eine Ascaso da wohl das Nachsehen hat. Zudem kann man eine Pre-Infusion programmieren, und sie hat automatische, einstellbare Dosierung für eine oder zwei Portionen. Den Wassertank muss man nicht jedes Mal entnehmen - nur zur Reinigung. Ansonsten füllt man einfach von oben her Wasser nach - das kann man auch mit einem kleineren Gefäss in mehreren Zügen. - hier ein Vorstellungsvideo! Die neue Version unterscheidet sich zur Alten mit einer leiseren Pumpe, einem neuen PID, und im Preis ;)

    Mit einem Daul Boiler habt ihr meiner Meinung nach schon mehr Spass, wenn ihr öfter Milchschaum benötigt, als mit einem Einkreiser. Da die Maschine schnell heizen soll, gibt es da nur die TB-Maschinen, oder Maschinen mit kleinen, aufgesetzten Kesseln, meiner Ansicht nach. Beim Milchschäumen sind Kessel überlegen, noch dazu, wenn man den Kessel so hoch betreiben kann, wie den der Elizabeth.

    lg ...
     
    blume29 und Karl Raab gefällt das.
Thema:

Kaufberatung Siebträger

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...
  2. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  3. Kaufberatung Siebträger ca.2000€

    Kaufberatung Siebträger ca.2000€: Hallo ich habe seit einem Jahr eine Quickmill Cassiopea 03004. Ich würde jetzt gerne auf was besseres umsteigen. Bei der Menge an Maschinen fällt...
  4. Kaufberatung Siebträgermaschine <600€

    Kaufberatung Siebträgermaschine <600€: Hey, Ich möchte mir eine neue Siebträgermaschine für zu Hause kaufen und würde mich über Tipps freuen. Zum Kontext - Bisher S* Bambino genutzt...
  5. Kaufberatung erster Siebträger

    Kaufberatung erster Siebträger: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe viele Threads bereits gelesen. Leider bin ich nach wie vor unschlüssig und teilweise schon fast auf...