Kaufberatung Siebträger

Diskutiere Kaufberatung Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich war ja eigentlich schon bei einer Sage. Kurz sogar bei der Sage Oracle Touch. Hab gerade nach dem Ding gegoogelt - und beim Blick auf den...

  1. #21 kkcologne, 08.11.2020
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    Hab gerade nach dem Ding gegoogelt - und beim Blick auf den Preis für diese Plaste-China-Kiste fast einen Herzkasper bekommen.

    Drei Sekunden Aufheizzeit sind allerdings ein Wort; funktioniert das auch abseits von Aussentemperaturen unter 50 Grad Celsius?
     
    Graefer gefällt das.
  2. #22 kkcologne, 08.11.2020
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    100-200g ist - ganz ohne eigene Erfahrung - sehr optimistisch kalkuliert... :D
     
    der-julian gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.901
    Bitte nicht vertiefen, das endet nur wieder in unendlichem Gezeter und Löschungen :eek:
     
  4. #24 der-julian, 08.11.2020
    der-julian

    der-julian Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    67
    ich bin Optimist :)
     
  5. #25 der-julian, 08.11.2020
    der-julian

    der-julian Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    67
    Ich glaube die Maschine wird schon ordentlich sein!! aber klar: da macht Marketing sicher auch einen ordentlichen Teil in der Wahrnehmung aus!

    Ich bin ja auch wieder ein großes Stück runter und auf dem Weg einen "echten" Siebträger zu finden, der aber gleichzeitig nicht alles manuell und immer wieder neu verlangt...
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.901
    Ja, schon - wobei ich die gelegentlichen Berichte über mehrere Kilo und immer noch am Verzweifeln nicht nachvollziehen kann. Bei mir lief der Einstieg eigentlich ganz smooth, zäher wurde es halt klassisch mit Abflachen der Lernkurve. Aber das ist schon die Phase des Feinschliffs, da war die Basis schon gut trinkbar.
    Aber vielleicht habe ich mit meiner gutmütigen Maschinen in Kombination mit einer gutmütigen Barmischung auch einfach nur Glück gehabt.
     
    der-julian gefällt das.
  7. #27 der-julian, 08.11.2020
    der-julian

    der-julian Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    67
    Also kommen wir mal wieder auf den Anfang zurück:

    Was sind Eure Empfehlungen? Ascaso Dream PID finde ich schonmal einen sehr interessanten Vorschlag! und weiterhin die Leila MaraX - wobei man da ja dann wirklich die Wassermenge jedesmal selbst beenden muss. oder?

    Da wäre die Ascaso ja ein Stück weit "programmierbar"...?!
     
  8. #28 kkcologne, 08.11.2020
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    Das Kombigeräte eigentlich - bis auf die Platzersparnis bei der Stellfläche - eigentlich nur Nachteile haben weisst Du ja sicher auch schon.
     
    Karl Raab gefällt das.
  9. #29 kkcologne, 08.11.2020
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    Befürchtest Du, das könnte Dich bereits überfordern?

    Meines Erachtens könnte das nur für Leute mit ausgeprägter Narkolepsie zu einem Problem werden... :D
     
    autofokus und benötigt gefällt das.
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.901
    Ja. Wenn das nix für dich ist, musst Du halt eine Maschine mit Shottimer suchen. Wie oben schon gesagt: Für mich überflüssig, aber es gibt Leute die schwören drauf.
     
  11. #31 der-julian, 08.11.2020
    der-julian

    der-julian Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    67
    Ist ja wie beim ambitionierten Fotografieren... Ich fotografiere halbautomatisch... Blendenvorwahl und Zeitautomatik. Man muss die Abhängigkeit einmal ordentlich kapiert haben. ab dann kommt Erfahrung und Gefühl... auch da gibts Leute, die es einfach nicht kapieren ;)

    Ich möchte aber eine "Kaffeemaschine" die mir Spaß UND top Kaffee macht. Meine Frau ist aber nicht so ein Experimentier-Mensch und auch da sollte dann wirklich guter Kaffee möglich sein... daher eine gewisse Programmierbarkeit der Wassermenge!?
     
  12. #32 der-julian, 08.11.2020
    der-julian

    der-julian Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    67
    Nein überhaupt nicht. DAs wird irgendwann aus dem Gefühl klappen... Aber meine Frau ist nicht so experimentierfreudig und sie soll ja auch top Kaffe genießen dürfen :) Sie beschäftigt sich gern damit, aber ich denke, dass es bei Ihr ein bißchen weniger Euphorie geben wird alles auszuloten
     
  13. #33 der-julian, 08.11.2020
    der-julian

    der-julian Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    67
    ich kann ja auch einen Timer daneben platzieren. Irgendwann hat man es dann raus und braucht ihn nicht mehr... aber wenn es eine super Maschine gibt, die den Timer schon hat, wäre es ja eine guter Gedanke...!?
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.901
    Damit ist ja eine Grundvoraussetzung schon mal gegeben, die bei uns leider fehlt. Meine Frau hat ihrem KVA behalten...

    unter obigem Aspekt sollte ein Beenden des Bezugs bei genehmem Füllstand der Tasse eigentlich drin sein. Wenn nicht, braucht ihr halt einen Shottimer. Löst zwar kein Problem, aber macht‘s etwas bequemer...
     
    der-julian und kkcologne gefällt das.
  15. #35 kkcologne, 08.11.2020
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    Eine Maschine, die den Timer schon hat, hat wieder ein eigentlich unnötiges Bauteil mehr, das kaputt gehen kann. Ich nutze gerade wieder meinen fast 40 Jahre alten Einkreiser, der hat noch nicht einmal ein Manometer. Je weniger verkomplizierende Technik, desto langlebiger und servicefreundlicher ist das Teil.
     
  16. #36 Kolbenkalle, 08.11.2020
    Kolbenkalle

    Kolbenkalle Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Wobei zumindest ich es nicht geschafft, bei der den Mahlgrad wirklich so präzise einzustellen. Eine wirklich kleine Drehung am Einstellrad hat da schon sehr große Auswirkungen. Kann aber auch an mir liegen.
     
  17. #37 Kolbenkalle, 08.11.2020
    Kolbenkalle

    Kolbenkalle Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Sei auf der Hut vor deinem Belichtungsmesser. Wirklich in Griff bekommst du es nur vollmanuell und mit einem externen Belichtungsmesser ;-). Sorry für OT
     
    der-julian und Lancer gefällt das.
  18. #38 PaThway, 08.11.2020
    PaThway

    PaThway Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8

    Du sprichst mir aus der Seele... bin auch derzeit in der Findungsphase und dabei auf die Lelit Elisabeth gestoßen. Da schreckt mich die Boilerwartung ab..... was hälst du von der ?
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.901
    Oder an der Mühlenvariante. Welche hast Du? Bei der Perfetto ist das ein bekannter Makel.

    Wobei ich auch bei meiner Handmühle einen sehr schmalen Bereich habe, wo es passt. Hab ich aber mit der Zeit gelernt gut mit klar zu kommen.
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.901
    Was für eine Wartung?
    Nimm einfach hinreichend weiches Wasser und Du hast für ein paar Jahre Ruhe...
     
Thema:

Kaufberatung Siebträger

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...
  2. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  3. Kaufberatung Siebträger ca.2000€

    Kaufberatung Siebträger ca.2000€: Hallo ich habe seit einem Jahr eine Quickmill Cassiopea 03004. Ich würde jetzt gerne auf was besseres umsteigen. Bei der Menge an Maschinen fällt...
  4. Kaufberatung Siebträgermaschine <600€

    Kaufberatung Siebträgermaschine <600€: Hey, Ich möchte mir eine neue Siebträgermaschine für zu Hause kaufen und würde mich über Tipps freuen. Zum Kontext - Bisher S* Bambino genutzt...
  5. Kaufberatung erster Siebträger

    Kaufberatung erster Siebträger: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe viele Threads bereits gelesen. Leider bin ich nach wie vor unschlüssig und teilweise schon fast auf...