Kaufberatung Siebträger

Diskutiere Kaufberatung Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, wir beabsichtigen uns eine Siebträgermaschine zuzulegen und hätte von euch gerne einig Empfehlungen welche Maschinen für uns in...

  1. #1 Mathias., 14.12.2020
    Mathias.

    Mathias. Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir beabsichtigen uns eine Siebträgermaschine zuzulegen und hätte von euch gerne einig Empfehlungen welche Maschinen für uns in Frage kommen. Zur Zeit haben wir noch einen zusätzlichen Milchaufschäumer nehmen dem KVA stehen. Sollte dieser aber kaputt gehen kann der Siebträger unter Umständen die Funktion übernehmen. In der Regel machen wir immer zwei Getränke auf einmal da meine Frau und ich häufig gemeinsam trinken. Ich habe mir schon diverse Testberichte angeschaut hätte aber von euch gerne eine unabhängige Empfehlung. Sollte sich diese mit meinen bisherigen Präferenzen decken umso besser.

    Hauptsächlich Latte/Cappuccino
    Manchmal Espresso (dann vielleicht auch mehr)
    Tassenverbrauch pro Tag 5-6
    Preisvorstellung ca. 1000


     
  2. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Eine typische Empfehlung in dem Preisbereich wäre eine SAB Pratika mit einer vernünftigen Mühle als Bundle, z.B. Eureka Specialita (dieser leicht über Budget).

    Die Maschine ist ein Zweikreiser, was sich bei vielen Milchgetränken anbietet.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #3 Mathias., 15.12.2020
    Mathias.

    Mathias. Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp!
    Die Maschine hatte ich noch überhaupt nicht auf dem Schirm. Die 1000€ Budget waren nur für die Maschine gerechnet also alles gut ☺️
     
  4. #4 Mathias., 15.12.2020
    Mathias.

    Mathias. Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sonst keiner Empfehlungen?
    Ich hatten uns zu beginn eine Rancilio Silvia raus gesucht.
    Die hatte allerdings meiner Frau nicht so gefallen.
    Danach kamen wir auf die Lelit Mara X.
    Bin aber etwas unsicher ob das die richtige Maschine für uns ist.
    Hatten uns auch paar Einkreisen von ECM angesehen weil wir nen Milchaufschäumer haben.
    Aber ich denke spätestens wenn der mal das zeitliche segnet sind wir dann doch froh über einen Zweikreiser.

    Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Tipp
     
  5. #5 Latte Chitato, 15.12.2020
    Latte Chitato

    Latte Chitato Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2020
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    73
    Bei deinem Trinkmuster:

    Macht dann nicht so viel Sinn.

    Macht dann mehr Sinn.​
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. #6 Südschwabe, 15.12.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Eine Bezzera BZ10 liegt auch noch im Bereich, falls die besser gefällt.
    Die Pratika gibt es auch mit Kipphebeln oder automatischer Dosierung.
    Wenn’s optisch anders sein soll ist auch die Nouva Simonelli Oscar II eine Überlegung wert.
    Wenn die Maschine schneller startklar sein soll geht auch noch eine Quickmill Cassiopea. ist aber beim Milchaufschäumen nicht ganz so komfortabel.
     
  7. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    1.541
    Schau dir Mal die ACM Homey an..
     
  8. #8 CoffeeMoffe, 16.12.2020
    CoffeeMoffe

    CoffeeMoffe Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
  9. #9 CoffeeMoffe, 16.12.2020
    CoffeeMoffe

    CoffeeMoffe Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
Thema:

Kaufberatung Siebträger

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...
  2. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  3. Kaufberatung Siebträger ca.2000€

    Kaufberatung Siebträger ca.2000€: Hallo ich habe seit einem Jahr eine Quickmill Cassiopea 03004. Ich würde jetzt gerne auf was besseres umsteigen. Bei der Menge an Maschinen fällt...
  4. Kaufberatung Siebträgermaschine <600€

    Kaufberatung Siebträgermaschine <600€: Hey, Ich möchte mir eine neue Siebträgermaschine für zu Hause kaufen und würde mich über Tipps freuen. Zum Kontext - Bisher S* Bambino genutzt...
  5. Kaufberatung erster Siebträger

    Kaufberatung erster Siebträger: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe viele Threads bereits gelesen. Leider bin ich nach wie vor unschlüssig und teilweise schon fast auf...